• 🤷🏻‍♂️

    Weißt du das, oder schreibst du nur irgendwas?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Der Aufsichsrat überwacht die Geschäftsführung.. nicht mehr und nicht weniger

    Welcher Teil, die Arbeitgeber-Seite oder Arbeitnehmer-Seite, oder doch beide? 8)


    Manchmal könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass sie ihre Aufgabe nicht ernstnehmen oder ihr gewachsen sind, grassestes Beispiel, DB AG.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Welcher Teil, die Arbeitgeber-Seite oder Arbeitnehmer-Seite, oder doch beide?

    Der Aufsichtsrat überwacht die Geschäftsführung.. was ist daran mißverständlich?

    Das der Aufsichtsrat aus Mitgliedern der Arbeitnehmerseite und Arbeitgeberseite besteht sollte klar sein

  • Naja nur weil VW gut bezahlt heißt es nicht, dass es unfair oder falsch ist. Anstatt darüber zu meckern, reg dich eher über die vielen Niedriglohnjobs auf.


    Gewerkschaften würde ich auch nicht schlechtreden, ohne Gewerkschaften hätte jeder ziemlich schlechte Karten bei seiner Arbeit.

    Würden einige Minderleister in den mittleren und oberen Führungsriegen schlechter bezahlt, wenn sie Mist bauen und die Ergebnisse nicht stimmen, würde VW auch mehr Gewinn erzielen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Würden einige Minderleister in den mittleren und oberen Führungsriegen schlechter bezahlt, wenn sie Mist bauen und die Ergebnisse nicht stimmen, würde VW auch mehr Gewinn erzielen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    Träum weiter, die paar sind Peanuts.


    Die OEM-Mitarbeiter verdienen insgesamt zu viel.


    Ich konnte vor Jahren bei mir in der Gegend mitverfolgen wie mit den Zulieferern und den Mitarbeitern dort umgegangen wird.

    Audi A3 Sitze kamen von Faurecia, beim neuen Modell wurden die an Magna vergeben, die Firmen sind nur durch einen Zaun getrennt.

    Bei Faurecia wurden Mitarbeiter entlassen, die dann bei Magna den gleichen Job für weniger Geld machen.

    So werden von den OEM's Kosten auf den Rücken der Mitarbeiter der Zulieferer gedrückt und zeitgleich an die eigenen Mitarbeiter hohe vierstellige Prämien gezahlt.

  • Übliche Vorgehensweise bei Ausschreibungen europaweit, nicht nur bei VW

    Machen du oder Deine Regierung privat beim Auto was auch immer Kauf nicht anders …

    Was ist jetzt daran erwähnenswert?

    VW ist eine AG und kein e. V.

    BTW werden die überwiegende Anzahl der Fahrzeuge außerhalb Deutschlands hergestellt. In Spanien, Portugal, Pune, Aurangabad, Uitenhage, Chatananooga, Puebla und zweihändevoll chinesischer Joint Venture Fabriken …

    Wenn Laien hochkomplexe Strukturen von AG‘s bewerten wollen, wird es Brühe …

    Nix für ungut …

  • Puh da bin ich ja auf die Klatschpresse von jemanden getreten.

    Wer sagt denn, dass ich die "Klatschpresse" selber lese?

    Wenn die Threadüberschrift Presseberichte lautet, dann sollten auch alle Medien zitiert werden dürfen.


    Aber hier ein Artikel des bayerischen Rundfunks:

    E-Mobilität und Autovermietung: Es wird noch schwieriger
    Für mehr Elektromobilität ist die Flottenpolitik von Autovermietern und Carsharing-Anbietern sehr bedeutsam. Doch im Gebrauchtwagen-, Urlaubs- und…
    www.br.de

  • Der Aufsichsrat überwacht die Geschäftsführung.. nicht mehr und nicht weniger

    Falsch, je nach GO gibt es Mitbestimmungspflichten-Punkte, der Rest ergibt sich aus dem MitbestG, dazu bestellt, verlängert der AR die Vorstände, wenn man sich in einem Thema nicht auskennt, ist es nicht schlimm, aber nur Käse zu schreiben hilft nicht weiter.


    Ich kann dir gern einen Link schicken, wo die Bedeutung von Emojis erklärt werden.

    Mir wäre es lieber, wenn man Ahnung vom geschriebenen ohne weiter Erklärungen hat, ist aber auch so ok.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    2 Mal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Laien hochkomplexe Strukturen von AG‘s bewerten wollen, wird es Brühe …

    Nix für ungut …

    Naja, als Mitarbeiter in der oberen Führungsebene eines mittelständischen Unternehmens habe ich von den Notwendigkeiten, wie eine Firma funktionieren muss scho a bissl Ahnung.

    Mehr als mir lieb ist kann ich Dir sagen.


    Eine AG ist zuerst den Aktionären Rechenschaft schuldig und die wollen ihr Investment gut verzinst.


    Mir geht es darum, das beim OEM die Mitarbeiter weit überdurchschnittlich für wenig Leistung verdienen, Prämien verdienen.

    Während der Nachbar, der beim Zulieferer arbeitet, gerade eine Gehaltskürzung um 20 % erfahren musste


    Das war mein Punkt.

  • Wenn die Threadüberschrift Presseberichte lautet, dann sollten auch alle Medien zitiert werden dürfen.

    Nö. Es wäre mir deutlich lieber, wenn wir nur tatsächliche Presseprodukte und nicht Propaganda des Springerkonzerns verlinken würden. Die haben ja nun oft genug unter Beweis gestellt, wie tendenziös, populistisch und geradezu brandgefährlich die ihren Müll rausposaunen.


    Das ist nämlich eine ähnliche Fehlannahme wie das mit der Redefreiheit in den USA - nicht alles, was man sagen kann, muss man auch sagen.

  • Aber hier ein Artikel des bayerischen Rundfunks:

    https://www.br.de/nachrichten/…-noch-schwieriger,UAwpg62

    Den gleichen Artkel hatte ich schon vor drei Seiten gepostet!


    Das geht in diesem Thread aber aktuell unter, da verbissen über soziale und politische Aspekte bei VW „diskutiert“ wird und darunter die Übersichtlichkeit leidet und das eigentliche Thema des Threads „Presseberichte“, aus dem Fokus gerät!


    Zwei dringende Bitten:


    1. Könnte ihr eure Diskussionen bitte auslagern und in einem eigenen Thread führen (Übersichtlichkeit!)? Zudem ist ein erneutes „Nachlegen“ zu jedem Post nicht zielführend und führt zu endlosen Wiederholungen der eigenen Standpunkte und das ist mehr als ermüdend für den Rest von uns!


    2. @Mods - könnt ihr diesen Thread bitte „Aufräumen“ und auf das Wesentliche bzw. die Threadüberschrift zurück führen?


    Freue mich wirklich über den aktiven Austausch von Argumenten, aber bitte auf das Thema und die Forumsregeln achten.

    Mein Eindruck ist aktuell, dass einige hier nur noch „diskutieren“ um der eigenen Meinung Geltung zu verschaffen, wirklich konstruktive Diskussionen erstickt und am falschen Ort geführt werden. Zudem wahrscheinlich auch andere Forumsmitglieder mit Kopfschütteln vor diesen „Kleinkriegen“ sitzen und kapitulieren bzw. sich abwenden. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument, kann man ja ausblenden! Dann sieht der Thread echt toll aus, da sich seitenlang nur noch Ausblendbalken manifestieren!


    Bitte gerne sachliche Kritik, aber keine persönlichen Angriffe, die treffen nicht!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Mods wissen langsam auch nicht mehr wohin diese Postings verschoben werden sollen...

    Es gibt auch Dopplungen, wie z.B. "Wird sich die Elektromobilität durchsetzen".

    Der neue Thread mit den erneuerbaren Energien gibts auch noch.

  • Moin,

    dann mal wieder weiter mit Presseberichte😉:

    Es geht über den Wasser bei der Lithium Gewinnung.


    Sole zu Lithium und der Wasserhaushalt im Salar de Atacama
    Wir verbrauchen weniger Wasser für Lithium eines 64 kWh-Akkus als für 250 g Rindfleisch. Und dennoch ist der hohe Wasserverbrauch ein Thema. Wir haben Fakten.
    www.elektroauto-news.net


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!