• Ich gönne jedem Rückgeschädigtem sein hohes Auto.

    Aber haben 40% (SUV-Zulassungsanteil 2022) der Autokäufer Rückenprobleme?


    Für die meisten ist ein so hohes Auto wohl unnötig, und ich verstehe den SUV-Boom nicht, verstand ihn noch nie.

    Und mir gefallen sie auch optisch nicht, wie gesagt.


    Falls ich jemandem mit obigem Post "zu nahe getreten" bin, bitte ich um Verzeihung.

    Wollte keiner Person gegenüber herablassend sein.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Aber haben 40% (SUV-Zulassungsanteil 2022) der Autokäufer Rückenprobleme?

    Du solltest dich erst mal informieren, was alles in Deutschland unter SUV geführt wird. Da sind mittlerweile schon Fahrzeuge dabei, die wesentlich sparsameren sind als jeder Golf oder Passat. Die deutlich weniger Parkraum benötigen als Golf Passat oder ID.3. Man sollte mit Pauschalaussagen vorsichtig sein. Nicht alles was bei uns (in DE) SUV genannt wird, ist auch einer.


    Zitat

    Inzwischen haben fast alle Hersteller Crossover-SUV im Sortiment. Aktuell verfügbare Modelle sind beispielsweise der Audi Q2, Ford Puma, Mazda CX-3, Mitsubishi ASX, Opel Crossland X, Peugeot 2008 und VW T-Roc.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Meine Wahrnehmung:

    Vor einigen Jahren waren Sharan, Espace, Zafira und andere Mini-Vans der Hit als Familienkutsche.

    Das langweilige Aussehen wurde dann durch markige Offroad-Elemente und Design-Anleihen aus der Landrover-Landcruiser-Pajero-Welt aufgepeppt und heraus kamen die nun beliebten SUVs.

    Ja und?

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Robin und Holger Laudeley sprechen über eFuels und anderes …

    oder zwei Jungs lästern faktenbasiert ab … 😉😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das langweilige Aussehen wurde dann durch markige Offroad-Elemente und Design-Anleihen aus der Landrover-Landcruiser-Pajero-Welt aufgepeppt und heraus kamen die nun beliebten SUVs.

    This. Zwischen einem Skoda Enyaq und dem Mitsubishi Spacewagon 3 gibt es schon sehr deutliche Ähnlichkeiten, im Design und in den Abmessungen.

    Was oft fehlt ist die dritte Reihe und ein variabler Innenraum.

  • VW holt die Currywurst zurück in die Zentrale
    Angeblich auf Wunsch der Belegschaft verschwinden vor zwei Jahren Fleischgerichte, einschließlich der beliebten Currywurst, von der Karte einer der Wolfsburger…
    www.n-tv.de

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Bei VW in Wolfsburg gibt es 12 Betriesrestaurants 10 Bistros 7 SB 3 Mobile und 13 Kafeebars.

    In einer dieser Einrichtungen gab es mal keine VW Currywurst.

    Das muss in die Tagesschau!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • und sie sind echt gut!

    Geht so, sagt der Berliner :saint:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Jetzt ist es „offiziell“: Wir haben schon genug Lademöglichkeiten 😉 Ist aber interessant, wie sich Einschätzungen unterscheiden, aber auch die Lage verändert.


    Branchenverband sieht "Überangebot an Lademöglichkeiten" für E-Autos
    Kommt der Ausbau der Lade-Infrastruktur für Elektroautos in Deutschland zu langsam voran? Der Branchenverband BDEW hält das derzeitige Angebot an öffentlichen…
    www.tagesschau.de


    coole Idee von Google für Solar-Interessenten:


    Solar API: Google bringt Solar-Layer für Google Maps - Golem.de
    Unternehmen und private Nutzer können mit Googles neuem Solar API herausfinden, wie lohnenswert eine Solaranlage auf dem Dach ist.
    www.golem.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!