Warum nur glaubt VW, dass sie selbst alles besser können⁉️
Haben aus dem Software-Desaster scheinbar nichts dazu gelernt 🥴
Selbstüberschätzung —> „Schuster bleib bei deinen Leisten“👌
Warum nur glaubt VW, dass sie selbst alles besser können⁉️
Haben aus dem Software-Desaster scheinbar nichts dazu gelernt 🥴
Selbstüberschätzung —> „Schuster bleib bei deinen Leisten“👌
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Warum nur glaubt VW, dass sie selbst alles besser können⁉️
Haben aus dem Software-Desaster scheinbar nichts dazu gelernt 🥴
Selbstüberschätzung —> „Schuster bleib bei deinen Leisten“👌
Weil das bisher auch so war, das muss ich zugeben, obwohl ich kein (überhaupt kein) VW-Fan bin. Die haben, mit ein paar Ausrutschern, gute Autos gebaut.
Auch der ID (also meiner zumindest) ist, wenn man sich die Software-Bugs (die aber eigentlich bei mir nur Kleinigkeiten sind) wegdenkt ist schon ein gutes Auto. Erst recht wenn man bedenkt, dass es das erste BEV in Großserie bei VW ist.
...sollen doch bitte zuerst mal die Kundinnen und Kunden mit ihren bestellten Autos bedienen, welche zum Teil seit länger als einem Jahr darauf warten, als permanent "neues" anzukündigen und "den Speck durch den Mund" zu ziehen...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
VW: Gerüchte um 2026 startenden Elektro-Tiguan verdichten sich (insideevs.de)
Nein ! ..neue ID's braucht das Land
Würde genau passen wenn mein Leasing ausläuft
...sollen doch bitte zuerst mal die Kundinnen und Kunden mit ihren bestellten Autos bedienen, welche zum Teil seit länger als einem Jahr darauf warten, als permanent "neues" anzukündigen und "den Speck durch den Mund" zu ziehen...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Spass beiseite - natürlich hast du Recht!
...sollen doch bitte zuerst mal die Kundinnen und Kunden mit ihren bestellten Autos bedienen, welche zum Teil seit länger als einem Jahr darauf warten, als permanent "neues" anzukündigen und "den Speck durch den Mund" zu ziehen...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Ich bin voll bei dir, ich warte ja auch schon seit 19 Monaten.
Dennoch finde ich einen hypothetischen ID.3 GTX einen wichtigen Schritt in Sachen Angebotsvielfalt. Wer kein SUV und dennoch Leistung bei VW will findet aktuell nichts elektrisches.
Dennoch finde ich einen hypothetischen ID.3 GTX einen wichtigen Schritt in Sachen Angebotsvielfalt. Wer kein SUV und dennoch Leistung bei VW will findet aktuell nichts elektrisches.
BeXPerimental Ja, da hast Du komplett recht!
Noch viel besser wäre von VW bald mal etwas "Kleineres" auf der MEB-Plattform auf den Markt zu bringen. Da hätten sie echt Potential und könnten Kunden gewinnen. Viele Meiner Freunde ist sogar der ID.3 zu gross und sie warten sehnlichst auf etwas "Kleineres" auf dem Markt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Wer kein SUV und dennoch Leistung bei VW will findet aktuell nichts elektrisches.
Der Koffer ID3 ist grundsätzlich ungeeignet ein wirklich sportliches Fahrzeug zu sein.
Es wäre sinnvoller den Verbrauch zu reduzieren. SiC- bzw. SiC/GaN-Konverter Technik, Reifen, Felgen allein würden 15-20% bringen
Als ich vor kurzem mal durch das We Upgrade Angebot browsen wollte, bin ich auf die Seite https://shop.volkswagen-we.com/noproducts geleitet worden (da noch kein Auto).
Da gibt's ein interessantes Bild:No_vehicle_Page_Image2x.png
Welches Modell ist das denn? Spannende auch das "Bubbel" an der C-Säule...
Das VW ID Crozz Concept. Also das Konzeptfahrzeug des ID.5. Hier ein Artikel zu dem Fahrzeug:
Warum nur glaubt VW, dass sie selbst alles besser können⁉️
Haben aus dem Software-Desaster scheinbar nichts dazu gelernt 🥴
Selbstüberschätzung —> „Schuster bleib bei deinen Leisten“👌
Verstehe ich nicht. Das da ist Hardware. Also das, was die schon immer machen.
Das VW ID Crozz Concept. Also das Konzeptfahrzeug des ID.5. Hier ein Artikel zu dem Fahrzeug:
Warum hat man diesen zweifarbigen "Hintern" in der Form eigentlich nicht realisiert - mir würde das gefallen
...sollen doch bitte zuerst mal die Kundinnen und Kunden mit ihren bestellten Autos bedienen, welche zum Teil seit länger als einem Jahr darauf warten, als permanent "neues" anzukündigen und "den Speck durch den Mund" zu ziehen...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Aber neue Entwicklung hat ja nichts zu tun mit der Abarbeitung der bestehenden Aufträge zu tun.
Die Innovation muss halt weiter gehen.
Der Koffer ID3 ist grundsätzlich ungeeignet ein wirklich sportliches Fahrzeug zu sein.
Es wäre sinnvoller den Verbrauch zu reduzieren. SiC- bzw. SiC/GaN-Konverter Technik, Reifen, Felgen allein würden 15-20% bringen
Kannst du die Dinge genauer erklären? "SiC- bzw. SiC/GaN-Konverter Technik, Reifen, Felgen"
Ich sehr interessiert an weniger verbrauch.
Kannst du die Dinge genauer erklären? "SiC- bzw. SiC/GaN-Konverter Technik, Reifen, Felgen"
Ich sehr interessiert an weniger verbrauch.
Schalter aus SiC- bzw. SiC/GaN schalten am schnellsten mit geringem Widerstand bei "ein" d. h. es gibt fast nur ganz auf oder ganz zu. Der Schalter im ID ist ältere Technik und langsamer d, h. er schließt langsamer und hat länger halb auf und ist damit für ms in einen zwischenzustand der dazu führ das das Bauelement höhere Wärmeverluste hat.
Mit schnellem Schalten können auch die Regler besser arbeiten das heißt z. B. halbe Last durch schnelles digitales öffnen und Schließen (halbe Zeit offen / zu) bis in sehr hohe Frequenzen. Durch dieses schnelle Schalten wird aus Gleichspannung Wechselspannung in beliebiger für den Motor optimierter Form (Sinus bis Rechteck ...) bei 99% Wirkungsgrad.
Hohe Frequenzen sind vor allem bei hohen Motordrehzahlen (deutlich über 20.000 U/min. beim "plaid") wichtig. Das bedeutet auch höhere Geschwindigkeiten sind mit dem Motor möglich wenn er die Drehzahl verträgt (Zentrifugalkräfte ! Beim Tesla plaid wird der Motor deshalb mit Karbonfasern umwickelt)
https://www.iisb.fraunhofer.de…s/sic_gan_converters.html
----------
Reifen / Felgen
Wenn beim ID Fahrradreifen wie im i3 verbaut wären und die Felgen z. B. geschlossenen Stahlfelgen wären könne der Verlust der Reifen deutlich gesenkt werden.
Das Rad im ID bewegt sich oben mit 320 km/h, auf der Straße steht es .
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!