• Warum nur glaubt VW, dass sie selbst alles besser können⁉️

    Haben aus dem Software-Desaster scheinbar nichts dazu gelernt 🥴

    Selbstüberschätzung —> „Schuster bleib bei deinen Leisten“👌


    Weil das bisher auch so war, das muss ich zugeben, obwohl ich kein (überhaupt kein) VW-Fan bin. Die haben, mit ein paar Ausrutschern, gute Autos gebaut.


    Auch der ID (also meiner zumindest) ist, wenn man sich die Software-Bugs (die aber eigentlich bei mir nur Kleinigkeiten sind) wegdenkt ist schon ein gutes Auto. Erst recht wenn man bedenkt, dass es das erste BEV in Großserie bei VW ist.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • ...sollen doch bitte zuerst mal die Kundinnen und Kunden mit ihren bestellten Autos bedienen, welche zum Teil seit länger als einem Jahr darauf warten, als permanent "neues" anzukündigen und "den Speck durch den Mund" zu ziehen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • VW: Gerüchte um 2026 startenden Elektro-Tiguan verdichten sich (insideevs.de)


    Nein ! ..neue ID's braucht das Land ^^


    Würde genau passen wenn mein Leasing ausläuft


    ...sollen doch bitte zuerst mal die Kundinnen und Kunden mit ihren bestellten Autos bedienen, welche zum Teil seit länger als einem Jahr darauf warten, als permanent "neues" anzukündigen und "den Speck durch den Mund" zu ziehen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Spass beiseite - natürlich hast du Recht! ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ...sollen doch bitte zuerst mal die Kundinnen und Kunden mit ihren bestellten Autos bedienen, welche zum Teil seit länger als einem Jahr darauf warten, als permanent "neues" anzukündigen und "den Speck durch den Mund" zu ziehen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Ich bin voll bei dir, ich warte ja auch schon seit 19 Monaten.


    Dennoch finde ich einen hypothetischen ID.3 GTX einen wichtigen Schritt in Sachen Angebotsvielfalt. Wer kein SUV und dennoch Leistung bei VW will findet aktuell nichts elektrisches.

  • Dennoch finde ich einen hypothetischen ID.3 GTX einen wichtigen Schritt in Sachen Angebotsvielfalt. Wer kein SUV und dennoch Leistung bei VW will findet aktuell nichts elektrisches.

    BeXPerimental Ja, da hast Du komplett recht!


    Noch viel besser wäre von VW bald mal etwas "Kleineres" auf der MEB-Plattform auf den Markt zu bringen. Da hätten sie echt Potential und könnten Kunden gewinnen. Viele Meiner Freunde ist sogar der ID.3 zu gross und sie warten sehnlichst auf etwas "Kleineres" auf dem Markt.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Wer kein SUV und dennoch Leistung bei VW will findet aktuell nichts elektrisches.

    Der Koffer ID3 ist grundsätzlich ungeeignet ein wirklich sportliches Fahrzeug zu sein.

    Es wäre sinnvoller den Verbrauch zu reduzieren. SiC- bzw. SiC/GaN-Konverter Technik, Reifen, Felgen allein würden 15-20% bringen

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Als ich vor kurzem mal durch das We Upgrade Angebot browsen wollte, bin ich auf die Seite https://shop.volkswagen-we.com/noproducts geleitet worden (da noch kein Auto).
    Da gibt's ein interessantes Bild:No_vehicle_Page_Image2x.png


    Welches Modell ist das denn? Spannende auch das "Bubbel" an der C-Säule...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das VW ID Crozz Concept. Also das Konzeptfahrzeug des ID.5. Hier ein Artikel zu dem Fahrzeug:


    VW ID.5: Volkswagen testet Coupé-Version
    Volkswagen präsentierte vor ein paar Wochen den VW ID.4, den ersten Elektro-SUV der Marke. Der VW ID.4 wird eine wichtigere Rolle, als der VW ID.3 einnehmen…
    www.google.com

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik ()

  • Das VW ID Crozz Concept. Also das Konzeptfahrzeug des ID.5. Hier ein Artikel zu dem Fahrzeug:


    https://www.google.com/amp/s/w…olkswagen-test-coupe/amp/

    Warum hat man diesen zweifarbigen "Hintern" in der Form eigentlich nicht realisiert - mir würde das gefallen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ...sollen doch bitte zuerst mal die Kundinnen und Kunden mit ihren bestellten Autos bedienen, welche zum Teil seit länger als einem Jahr darauf warten, als permanent "neues" anzukündigen und "den Speck durch den Mund" zu ziehen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Aber neue Entwicklung hat ja nichts zu tun mit der Abarbeitung der bestehenden Aufträge zu tun.

    Die Innovation muss halt weiter gehen.

  • Der Koffer ID3 ist grundsätzlich ungeeignet ein wirklich sportliches Fahrzeug zu sein.

    Es wäre sinnvoller den Verbrauch zu reduzieren. SiC- bzw. SiC/GaN-Konverter Technik, Reifen, Felgen allein würden 15-20% bringen

    Kannst du die Dinge genauer erklären? "SiC- bzw. SiC/GaN-Konverter Technik, Reifen, Felgen"

    Ich sehr interessiert an weniger verbrauch.

  • Kannst du die Dinge genauer erklären? "SiC- bzw. SiC/GaN-Konverter Technik, Reifen, Felgen"

    Ich sehr interessiert an weniger verbrauch.

    Schalter aus SiC- bzw. SiC/GaN schalten am schnellsten mit geringem Widerstand bei "ein" d. h. es gibt fast nur ganz auf oder ganz zu. Der Schalter im ID ist ältere Technik und langsamer d, h. er schließt langsamer und hat länger halb auf und ist damit für ms in einen zwischenzustand der dazu führ das das Bauelement höhere Wärmeverluste hat.

    Mit schnellem Schalten können auch die Regler besser arbeiten das heißt z. B. halbe Last durch schnelles digitales öffnen und Schließen (halbe Zeit offen / zu) bis in sehr hohe Frequenzen. Durch dieses schnelle Schalten wird aus Gleichspannung Wechselspannung in beliebiger für den Motor optimierter Form (Sinus bis Rechteck ...) bei 99% Wirkungsgrad.

    Hohe Frequenzen sind vor allem bei hohen Motordrehzahlen (deutlich über 20.000 U/min. beim "plaid") wichtig. Das bedeutet auch höhere Geschwindigkeiten sind mit dem Motor möglich wenn er die Drehzahl verträgt (Zentrifugalkräfte ! Beim Tesla plaid wird der Motor deshalb mit Karbonfasern umwickelt)


    https://www.iisb.fraunhofer.de…s/sic_gan_converters.html


    ----------


    Reifen / Felgen

    Wenn beim ID Fahrradreifen wie im i3 verbaut wären und die Felgen z. B. geschlossenen Stahlfelgen wären könne der Verlust der Reifen deutlich gesenkt werden.

    Das Rad im ID bewegt sich oben mit 320 km/h, auf der Straße steht es :) .

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!