• VW ID.2 (2025): Preis & Reichweite | autozeitung.de
    Die Studie VW ID. Life & der VW ID.1 wurden verworfen: Der E-Kleinwagen VW ID.2 (2025) muss es richten. Preis & Reichweite hier.
    www.autozeitung.de

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Zielpreis 25.000 €, aus heutiger Sicht, oder PR ala Volkswagen?

    Was wird er dann 2025 bei Markteinführung kosten?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hoffe, dass die den Ladeanschluß nicht in der "Motorhaube" verbauen! Wenn es stark regnet, säuft dir beim Typ 2 laden, mindestens der FRUNK ab. Ausser es gibt bis dahin abgewinkelte Typ 2 Stecker, für den privaten Nutzer. :)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Armutszeugnis für deutsche Autobauer: VW, Mercedes & BMW blamieren sich richtig
    Die deutschen Automarken stehen traditionell für Qualität und stellen hohe Ansprüche zufrieden. BMW, Mercedes, VW und Co. haben einen großen Anteil daran, dass…
    www.giga.de


    Zitat

    Bewertet werden in der Studie, wie häufig beziehungsweise selten Produktionsfehler oder Ausfälle pro 100 Fahrzeugen vorkommen. Grund für den Absturz ist den Analysten zufolge oft die Software, mit der die deutschen Hersteller bisher noch immer – und immer wieder – Probleme haben. Zu den häufigeren Problemen würden Fehler der Starterbatterie gehören, außerdem Probleme bei der Smartphone-Integration über Apple Car Play oder Android Auto sowie bei der Spracherkennung. Die Experten schlussfolgern in ihrer Studie: Over-the-Air-Updates (OTA) werden immer wichtiger für die Autobranche.

    Still learning ;)

  • ...wäre endlich mal ein echter KLEIN-Stromer von VW und nicht immer grösser und wuchtiger...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Hier mal informativ die Maße der ID Familie.
    Länge x Breite × Höhe:
    ID.2 = 4,03 m x 1,78 m x 1,52 m
    ID.3 = 4,26 m x 1,80 m x 1,56 m
    ID.4 = 4,58 m x 1,85 m x 1,64 m
    ID.5 = 4,60 m x 1,85 m x 1,62 m
    ID.6 = 4,88 m x 1,85 m x 1,68 m
    ID.7 = 4,96 m x 1,90 m x 1,53 m
    ID BUZZ = 4,71 m x 1,99 m x 1.95 m

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...wäre endlich mal ein echter KLEIN-Stromer von VW und nicht immer grösser und wuchtiger...

    Wenn der Kleine da ist könnten sie dem ID.3 dann ja auch eine AHK spendieren :saint:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • ADAC hat den ID.3 nun mittlerweile seit 60.000 km im Einsatz und gibt ein erstes Feedback ab:


    "Und wie steht es um die Robustheit des kostbaren Akkus? Der sogenannte SOH (State of Health = Gesundheitszustand) wurde bisher dreimal per Aviloo Test ermittelt: bei 21.749, bei 46.029 und bei 59.166 Kilometern auf dem Tacho. Interessanterweise bescheinigte der Test dem ID.3 bei allen drei Messungen eine Akkukapazität von 96 Prozent. "



    Dauertest VW ID.3
    Das Elektroauto aus Wolfsburg beweist sich als echter Langstreckenläufer.
    www.adac.de

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Ich sag doch: Face ID im Auto und wir müssen nie wieder den Benutzer bestätigen.


    https://www.golem.de/news/smar…ers-auto-2302-171947.html

    Gibt es übrigens schon seit Jahren, siehe z.B.


    Subaru Forester Is First Mainstream Model To Offer Facial Recognition Technology
    As the first mainstream model to employ facial recognition technology, the Forester cannot only detect driver fatigue but can distinguish between drivers and…
    www.forbes.com

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Was haltet ihr von diesem YT-Video von einem ausgewiesenen "Tesla-Fanboy"? Von einem Totalschaden bei fehlerhaftem SW-Update zu sprechen, selbst wenn Teile in größerem Umfang getauscht werden müssen, halte ich für reichlich reißerisch! Der ID.4-Besitzer ist auch deutlich gelassener.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch die aktuellen nextnews mit weiterem Beitrag zu eGolf/Tiguan im 5. Beitrag des Berichts. Nichts wirklich Neues, aber wie immer informativ.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von einem Totalschaden bei fehlerhaftem SW-Update zu sprechen, selbst wenn Teile in größerem Umfang getauscht werden müssen, halte ich für reichlich reißerisch!

    Das war auch mein erster Gedanke. Ein Totalschaden ist aus meiner Sicht immer noch ein Schaden, dessen Reparatur den Wert des Fahrzeugs übersteigt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Naja, mir ist schon der Titel etwas aufgestoßen, weil 1. nicht der Realität entsprechen, da es ja kein Totalschaden war und 2. weil Jens so etwas nicht nötig hat.

  • Naja, mir ist schon der Titel etwas aufgestoßen, ...

    Er hat aber vorsorglich ein Fragezeichen dahinter gesetzt :|

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hab mich auch gefragt, warum man bei so vielen Fehlermeldungen nicht die Werkstatt aufsucht und erst wartet bis man liegen bleibt. Naja irgendwie muss man ja Klicks bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!