VW ID.2 (2025): Preis & Reichweite | autozeitung.de
Die Studie VW ID. Life & der VW ID.1 wurden verworfen: Der E-Kleinwagen VW ID.2 (2025) muss es richten. Preis & Reichweite hier.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Zielpreis 25.000 €, aus heutiger Sicht, oder PR ala Volkswagen?
Was wird er dann 2025 bei Markteinführung kosten?
Ich hoffe, dass die den Ladeanschluß nicht in der "Motorhaube" verbauen! Wenn es stark regnet, säuft dir beim Typ 2 laden, mindestens der FRUNK ab. Ausser es gibt bis dahin abgewinkelte Typ 2 Stecker, für den privaten Nutzer.
ZitatBewertet werden in der Studie, wie häufig beziehungsweise selten Produktionsfehler oder Ausfälle pro 100 Fahrzeugen vorkommen. Grund für den Absturz ist den Analysten zufolge oft die Software, mit der die deutschen Hersteller bisher noch immer – und immer wieder – Probleme haben. Zu den häufigeren Problemen würden Fehler der Starterbatterie gehören, außerdem Probleme bei der Smartphone-Integration über Apple Car Play oder Android Auto sowie bei der Spracherkennung. Die Experten schlussfolgern in ihrer Studie: Over-the-Air-Updates (OTA) werden immer wichtiger für die Autobranche.
Still learning
Interessant ist, dass der ID. Life verworfen wurde. Dieser wurde damals noch mit einem Preis von 20.000€ angekündigt…
...wäre endlich mal ein echter KLEIN-Stromer von VW und nicht immer grösser und wuchtiger...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Hier mal informativ die Maße der ID Familie.
Länge x Breite × Höhe:
ID.2 = 4,03 m x 1,78 m x 1,52 m
ID.3 = 4,26 m x 1,80 m x 1,56 m
ID.4 = 4,58 m x 1,85 m x 1,64 m
ID.5 = 4,60 m x 1,85 m x 1,62 m
ID.6 = 4,88 m x 1,85 m x 1,68 m
ID.7 = 4,96 m x 1,90 m x 1,53 m
ID BUZZ = 4,71 m x 1,99 m x 1.95 m
...wäre endlich mal ein echter KLEIN-Stromer von VW und nicht immer grösser und wuchtiger...
Wenn der Kleine da ist könnten sie dem ID.3 dann ja auch eine AHK spendieren
ADAC hat den ID.3 nun mittlerweile seit 60.000 km im Einsatz und gibt ein erstes Feedback ab:
"Und wie steht es um die Robustheit des kostbaren Akkus? Der sogenannte SOH (State of Health = Gesundheitszustand) wurde bisher dreimal per Aviloo Test ermittelt: bei 21.749, bei 46.029 und bei 59.166 Kilometern auf dem Tacho. Interessanterweise bescheinigte der Test dem ID.3 bei allen drei Messungen eine Akkukapazität von 96 Prozent. "
Ich sag doch: Face ID im Auto und wir müssen nie wieder den Benutzer bestätigen.
Gibt es übrigens schon seit Jahren, siehe z.B.
Was haltet ihr von diesem YT-Video von einem ausgewiesenen "Tesla-Fanboy"? Von einem Totalschaden bei fehlerhaftem SW-Update zu sprechen, selbst wenn Teile in größerem Umfang getauscht werden müssen, halte ich für reichlich reißerisch! Der ID.4-Besitzer ist auch deutlich gelassener.
Hier noch die aktuellen nextnews mit weiterem Beitrag zu eGolf/Tiguan im 5. Beitrag des Berichts. Nichts wirklich Neues, aber wie immer informativ.
Von einem Totalschaden bei fehlerhaftem SW-Update zu sprechen, selbst wenn Teile in größerem Umfang getauscht werden müssen, halte ich für reichlich reißerisch!
Das war auch mein erster Gedanke. Ein Totalschaden ist aus meiner Sicht immer noch ein Schaden, dessen Reparatur den Wert des Fahrzeugs übersteigt.
Naja, mir ist schon der Titel etwas aufgestoßen, weil 1. nicht der Realität entsprechen, da es ja kein Totalschaden war und 2. weil Jens so etwas nicht nötig hat.
Naja, mir ist schon der Titel etwas aufgestoßen, ...
Er hat aber vorsorglich ein Fragezeichen dahinter gesetzt
Ich hab mich auch gefragt, warum man bei so vielen Fehlermeldungen nicht die Werkstatt aufsucht und erst wartet bis man liegen bleibt. Naja irgendwie muss man ja Klicks bekommen.
Drei Gründe dafür:
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