Frag mich nur, wie der sich zum ID.3 abgrenzen wird.
Er wird wohl ein wenig kleiner sein. Wie der Golf zum Golf Plus in der Vergangenheit, schätze ich.
Frag mich nur, wie der sich zum ID.3 abgrenzen wird.
Er wird wohl ein wenig kleiner sein. Wie der Golf zum Golf Plus in der Vergangenheit, schätze ich.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hier z.B. eine sehr aktuelle Studie: https://www.unibw.de/home/news…-die-beste-co2-bilanz-aus
Sehr gut, danke. Auch gut, dass die Studie von der BW-Uni kommt - damit ist für mich das Risiko, sie könnte ideologisch eingefärbt sein, auf ein Minimum reduziert.
Halbwissen meinerseits beseitigt, danke dafür!
Er wird wohl ein wenig kleiner sein. Wie der Golf zum Golf Plus in der Vergangenheit, schätze ich.
Das fände ich schon sehr sinnvoll. Wir haben ja gerade den ID.3 und eigentlich fehlt dem nur die verschiebbare Rückbank zum Raumwunder. Dafür könnte er ruhig etwas kürzer sein.
Eine „Polo-Klasse“ braucht es in der ID-Linie definitiv nicht mehr, dafür ist der Polo längst viel zu groß; wenn dann müsste das die Größe vom Polo V sein…aber die wäre dann ja schon von einem Up-Nachfolger zu besetzen, sprich „ID.1“. Ob VW das mit einem MEB hinbekommt oder der schlicht zu breit ist sei mal noch dahingestellt. Der Markt für ein sehr einfaches und reduziertes Elektroauto wäre ja da. Man sehe sich mal den 500e an…
Ich sag doch: Face ID im Auto und wir müssen nie wieder den Benutzer bestätigen.
Ich wette VW denkt sich noch was aus um das maximal kompliziert zu machen. Erst mussten wir online/offline bestätigen bzw. abwarten bis es verschwindet, ab 3.0 muss der Benutzer gewählt werden und danach was kommt da ?
und danach was kommt da ?
Bitte schauen Sie einmal nach links, jetzt noch einmal nach recht und jetzt noch einmal ohne Brille.
https://www.heise.de/news/Hamb…nungsmotoren-7517163.html
Hamburg verbannt als erstes Bundesland 2025 Taxis mit Verbrennungsmotoren
Mir ist auch immer noch nicht klar, warum die Taxiflotten nicht schon fast ausschließlich aus E-Autos bestehen. An den Taxiständen jeweils ein paar AC-Säulen und fertig ist das Ökosystem.
...Der Markt für ein sehr einfaches und reduziertes Elektroauto wäre ja da. Man sehe sich mal den 500e an…
Definitiv!
Ich träum ja von einem einfachen Elektroauto ohne den ganzen Software-und-rollendes-Smartphone-auf-Rädern-und-Pseudo-Autopilot-Assistenten-Schnickschnack.
Einfach eine Kiste im Golf-Format (möglichst etwas schmaler als der ID.3 und optional als Kombi) mit 100 kW Antriebsleistung, 60 kWh Batteriekapazität und Schnellladung von 10 auf 80% in 15 min - natürlich mit Batterievortemperierung.
Statt viel Geld in Software-Schnickschnack zu stecken, sollte man dafür lieber das Auto billiger machen und die wichtigen Grundfunktionen - wozu ich auch eine Batteriekonditionierung zähle - anständig programmieren.
Aber das wird wohl ein Traum eines rückwärtsgewandten Progressiven bleiben.
, warum die Taxiflotten nicht schon fast ausschließlich aus E-Autos bestehen
Gleiches gilt für die Hauskrankenpflege. Da wäre eine staatliche Förderung mal sehr sinnvoll.
Gleiches gilt für die Hauskrankenpflege. Da wäre eine staatliche Förderung mal sehr sinnvoll.
Gab doch vor 1 Jahr oder so eine Aktion von einem sehr großen Pflegedienst, dass sie ihren Pflegern im Außendienst nun jeweils einen Mazda MX30 (ich weiß) als Firmenwagen "schenken". 600 Stück an der Zahl.
Bitte schauen Sie einmal nach links, jetzt noch einmal nach recht und jetzt noch einmal ohne Brille.
Was ist, wenn es wieder Maskenpflicht gibt? Hat schon bei meinem iPhone nicht wirklich funktioniert … Dann wieder einen Code eingeben? 🤔😎😷
Ich wette VW denkt sich noch was aus um das maximal kompliziert zu machen. Erst mussten wir online/offline bestätigen bzw. abwarten bis es verschwindet, ab 3.0 muss der Benutzer gewählt werden und danach was kommt da ?
VW baut da wegen dem Datenschutz sicher ein Button ein bei dem man bestätigen muss dass das Fahrzeug das Gesicht scannen darf 🤣
Was ist, wenn es wieder Maskenpflicht gibt? Hat schon bei meinem iPhone nicht wirklich funktioniert … Dann wieder einen Code eingeben? 🤔😎😷
Maskenpflicht? 🥳🤡👹👺
Du könntest auch fragen, was wäre, zB. im Fasching, wenn statt Gesichtserkennung, Alkomaten eingebaut werden würden.
Ich glaube Volvo hatte mal so eine Idee mit Alkomaten
Maskenpflicht? 🥳🤡👹👺
Du könntest auch fragen, was wäre, zB. im Fasching, wenn statt Gesichtserkennung, Alkomaten eingebaut werden würden.
Ich glaube Volvo hatte mal so eine Idee mit Alkomaten
Die Alkotester im Auto mit Wegfahrsperre kommen noch, ist eine zukünftige EU-Vorgabe!
Aber an Karneval/Fastnacht/Fasching haben wir definitiv ein Maskenproblem! 😎
Hier ein Link zu den heutigen electrive Nachrichten. Als zweiten Bericht gibt es Infos zum ID.2 bzw. ID.Golf … Aktuell noch nicht viele Details, aber erste Rahmendaten.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!