• Frag mich nur, wie der sich zum ID.3 abgrenzen wird.

    Er wird wohl ein wenig kleiner sein. Wie der Golf zum Golf Plus in der Vergangenheit, schätze ich.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hier z.B. eine sehr aktuelle Studie: https://www.unibw.de/home/news…-die-beste-co2-bilanz-aus

    Sehr gut, danke. Auch gut, dass die Studie von der BW-Uni kommt - damit ist für mich das Risiko, sie könnte ideologisch eingefärbt sein, auf ein Minimum reduziert.


    Halbwissen meinerseits beseitigt, danke dafür!

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Er wird wohl ein wenig kleiner sein. Wie der Golf zum Golf Plus in der Vergangenheit, schätze ich.

    Das fände ich schon sehr sinnvoll. Wir haben ja gerade den ID.3 und eigentlich fehlt dem nur die verschiebbare Rückbank zum Raumwunder. Dafür könnte er ruhig etwas kürzer sein.

    Eine „Polo-Klasse“ braucht es in der ID-Linie definitiv nicht mehr, dafür ist der Polo längst viel zu groß; wenn dann müsste das die Größe vom Polo V sein…aber die wäre dann ja schon von einem Up-Nachfolger zu besetzen, sprich „ID.1“. Ob VW das mit einem MEB hinbekommt oder der schlicht zu breit ist sei mal noch dahingestellt. Der Markt für ein sehr einfaches und reduziertes Elektroauto wäre ja da. Man sehe sich mal den 500e an…

  • Ich sag doch: Face ID im Auto und wir müssen nie wieder den Benutzer bestätigen.


    Smartphone-Technik: Continental bringt Display mit Gesichtserkennung fürs Auto - Golem.de
    Das Driver Identification Display von Continental und TrinamiX erkennt den Fahrer im Auto, soll Diebstähle verhindern und bei Zahlungen helfen.
    www.golem.de

  • und danach was kommt da ?

    Bitte schauen Sie einmal nach links, jetzt noch einmal nach recht und jetzt noch einmal ohne Brille. :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • https://www.heise.de/news/Hamb…nungsmotoren-7517163.html

    Hamburg verbannt als erstes Bundesland 2025 Taxis mit Verbrennungsmotoren

    Mir ist auch immer noch nicht klar, warum die Taxiflotten nicht schon fast ausschließlich aus E-Autos bestehen. An den Taxiständen jeweils ein paar AC-Säulen und fertig ist das Ökosystem.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ...

    Der Markt für ein sehr einfaches und reduziertes Elektroauto wäre ja da. Man sehe sich mal den 500e an…

    Definitiv!

    Ich träum ja von einem einfachen Elektroauto ohne den ganzen Software-und-rollendes-Smartphone-auf-Rädern-und-Pseudo-Autopilot-Assistenten-Schnickschnack.

    Einfach eine Kiste im Golf-Format (möglichst etwas schmaler als der ID.3 und optional als Kombi) mit 100 kW Antriebsleistung, 60 kWh Batteriekapazität und Schnellladung von 10 auf 80% in 15 min - natürlich mit Batterievortemperierung.

    Statt viel Geld in Software-Schnickschnack zu stecken, sollte man dafür lieber das Auto billiger machen und die wichtigen Grundfunktionen - wozu ich auch eine Batteriekonditionierung zähle - anständig programmieren.

    Aber das wird wohl ein Traum eines rückwärtsgewandten Progressiven bleiben. :|

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • , warum die Taxiflotten nicht schon fast ausschließlich aus E-Autos bestehen

    Gleiches gilt für die Hauskrankenpflege. Da wäre eine staatliche Förderung mal sehr sinnvoll.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Gleiches gilt für die Hauskrankenpflege. Da wäre eine staatliche Förderung mal sehr sinnvoll.

    Gab doch vor 1 Jahr oder so eine Aktion von einem sehr großen Pflegedienst, dass sie ihren Pflegern im Außendienst nun jeweils einen Mazda MX30 (ich weiß) als Firmenwagen "schenken". 600 Stück an der Zahl.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich wette VW denkt sich noch was aus um das maximal kompliziert zu machen. Erst mussten wir online/offline bestätigen bzw. abwarten bis es verschwindet, ab 3.0 muss der Benutzer gewählt werden und danach was kommt da ?

    VW baut da wegen dem Datenschutz sicher ein Button ein bei dem man bestätigen muss dass das Fahrzeug das Gesicht scannen darf 🤣

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Was ist, wenn es wieder Maskenpflicht gibt? Hat schon bei meinem iPhone nicht wirklich funktioniert … Dann wieder einen Code eingeben? 🤔😎😷

    Maskenpflicht? 🥳🤡👹👺


    Du könntest auch fragen, was wäre, zB. im Fasching, wenn statt Gesichtserkennung, Alkomaten eingebaut werden würden. :D

    Ich glaube Volvo hatte mal so eine Idee mit Alkomaten 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Maskenpflicht? 🥳🤡👹👺


    Du könntest auch fragen, was wäre, zB. im Fasching, wenn statt Gesichtserkennung, Alkomaten eingebaut werden würden. :D

    Ich glaube Volvo hatte mal so eine Idee mit Alkomaten 8)

    Die Alkotester im Auto mit Wegfahrsperre kommen noch, ist eine zukünftige EU-Vorgabe!


    Aber an Karneval/Fastnacht/Fasching haben wir definitiv ein Maskenproblem! 😎

  • Hier ein Link zu den heutigen electrive Nachrichten. Als zweiten Bericht gibt es Infos zum ID.2 bzw. ID.Golf … Aktuell noch nicht viele Details, aber erste Rahmendaten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!