• "Ein Autotransporter mit insgesamt sieben Neuwagen, die vermutlich neu waren"


    Hatte der Praktikant keine Zeit zum Korrekturlesen? :D

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • https://www.swr.de/swraktuell/…-autotransporter-100.html


    Oh nein, da warten wieder welche länger. =O

    Wie kam es zu dem Brand?

    Spekulationen helfen da wahrscheinlich weniger. Gefundenes Fressen für die Angst schürenden Stammtische. Am Ende des Tages war es "vielleicht" der LKW selbst der in Brand geriet und den Rest mit ansteckte. Aber das wird man wohl nicht erfahren. Wahrheiten werden vertret damit die Diesel-Dieter noch ein wenig was zu lachen haben :P

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Naja. Auf der einen Seite ist die Statistik, die für die BEVs spricht. Auf der anderen Seite gibt es jetzt mit den vielen Elektrofahrzeugen – und da zähle ich auch E-Bikes und E-Scooter dazu – viel mehr Geräte mit Akkugrößen, die im tragischen Einzelfall massiv Schaden anrichten können.


    Gestern explodierte drei Häuser weiter der Akku eines E-Scooters im Keller. Durch die Rauchentwicklung ist das Haus unbewohnbar. Eine Spezialfirma prüft jetzt, ob eine Reinigung machbar ist.


    Selbst die „heißen“ Samsung-Akkus damals, die ja wirklich ein Massenphänomen waren, haben für weniger Aufregung aber eben auch weniger Schaden gesorgt.

  • Am Ende des Tages war es "vielleicht" der LKW selbst der in Brand geriet und den Rest mit ansteckte.

    Brand durch festsitzende Bremse ist so ziemlich die wahrscheinlichste Möglichkeit.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Zeit wirds!

    Es muss wieder ein Käufermarkt werden ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Naja, dafür hatte Tesla ja auch gut erhöht im letzten Jahr 😉

    Aber generell ist es definitiv nicht die schlechteste Nachricht wenn Preise wieder sinken. 🥳

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Zeit wirds!

    Es muss wieder ein Käufermarkt werden ...

    Ein Wunschtraum... das passiert erst wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt, wie jetzt bei Tesla, dann noch hausgemacht mit ständigen Preiserhöhungen, die restlichen noch Lichtjahre entfernt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ein Wunschtraum... das passiert erst wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt, wie jetzt bei Tesla, dann noch hausgemacht mit ständigen Preiserhöhungen, die restlichen noch Lichtjahre entfernt.

    100% bzgl. Tesla, die haben leicht überdreht.

    Man darf aber Wettbewerbseffekte nicht übersehen, denn je nach Dauer der Tesla Preisspirale werden evtl. auch Mitbewerber nachziehen (müssen).

  • Spekulationen helfen da wahrscheinlich weniger. Gefundenes Fressen für die Angst schürenden Stammtische. Am Ende des Tages war es "vielleicht" der LKW selbst der in Brand geriet und den Rest mit ansteckte. Aber das wird man wohl nicht erfahren. Wahrheiten werden vertret damit die Diesel-Dieter noch ein wenig was zu lachen haben

    Steht doch sogar im Artikel, dass es an der Achse des Trailers lag.

  • In der Überschrift steht, dass die Achse des Anhängers die Brandursache ist.

    Du hast Recht, in diesem Artikel steht die Brandursache - es war der Anhänger!

    Ich hatte den Vorfall in einem anderen Portal (ohne Ursache) gelesen, dann aber den swr Link geteilt. :S

    Die zwei Hybriden scheinen T7 zu sein.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Was mir bei der Preisgestaltung von Tesla halt überhaupt nicht gefällt ist, dass man als Kunde überhaupt keine Sicherheit bei den Gebrauchtwagenpreis hat wenn ich ein Fahrzeug verkaufen möchte. Wenn ich im Dez. ein M3 zum alten Preis gekauft habe und diesen ein Jahr fahren möchte, dann muss man in den Verlust halt auch die Preissenkungen mit einkalkulieren. Aber richtig, aktuell ist der Markt überhitzt.

  • In der Überschrift steht, dass die Achse des Anhängers die Brandursache ist.

    Ich hatte den Artikel nicht gelesen, weil ich von dem Ereignis woanders erfahren hatte, bei dem die Ursache nicht bekannt war oder zumindest nicht genannt wurde. Umso besser, dass ich mit meiner Vermutung offensichtlich Recht hatte.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Der arme ID.3! Böse hat es ihn erwischt. ;( Doch die Technik hat sich auch bis zu einem gewissen Grad bewährt, trotz eingeschlossener Fahrerin.


    Schöningen: VW-Abflug am Morgen! ID.3 sendet Alarm – Retter stehen vor Herausforderung
    In Schöningen hat eine Frau einen Unfall gebaut. Warum ist noch unklar. Die Rettungskräfte standen vor einer besonderen Herausforderung.
    www.news38.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!