Nein es sind ca 60.000 km in den 4 Jahren bei mir.
Lease schon seit einigen Jahren, da es immer Günstiger war als die Raten (Kaufen).
Für mich zählt was Zahle ich für 4 Jahre insgesamt für das Fahrzeug.
Nein es sind ca 60.000 km in den 4 Jahren bei mir.
Lease schon seit einigen Jahren, da es immer Günstiger war als die Raten (Kaufen).
Für mich zählt was Zahle ich für 4 Jahre insgesamt für das Fahrzeug.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Nein es sind ca 60.000 km in den 4 Jahren bei mir.
Lease schon seit einigen Jahren, da es immer Günstiger war als die Raten (Kaufen).
Für mich zählt was Zahle ich für 4 Jahre insgesamt für das Fahrzeug.
was heißt denn ca.? Was hast du denn geleast? 15.000 km pro Jahr? Da gibt es ja kein ungefähr.
VW ID.3 bald nur noch nach "Alteisen"?
https://www.auto-motor-und-spo…ng-produktion-salzgitter/
Wer will da für einen gebrauchten ID.3/ID.4 mit Altakku noch einen akzeptablen Preise zahlen?
Tschau
Gutsch
was heißt denn ca.? Was hast du denn geleast? 15.000 km pro Jahr? Da gibt es ja kein ungefähr.
ja 15.000 km
VW ID.3 bald nur noch nach "Alteisen"?
https://www.auto-motor-und-spo…ng-produktion-salzgitter/
Wer will da für einen gebrauchten ID.3/ID.4 mit Altakku noch einen akzeptablen Preise zahlen?
Das ist wieder die Rubrik Mutmaßung.
Die Sau Feststoffakku wird schon seid Jahren durch Straßen getrieben. Wenn du genau liest wird über eine Pilotanlage erst Ende 2021 entschieden.
Was dabei rauskommt, ob daswas taugt, was das kostet usw usw usw .. alles Nebel.
ja 15.000 km
also mir zeigt es so einen Preis für einen id4 mit 61.000 Euro Listenpreis. Bei 48/10.000 km. Irgendetwas stimmt dann bei dir oder bei Volkswagen nicht 🤷♂️
Wie sich günstigere Preise für Akkus auf den Preis von Elektroautos auswirken, lässt sich gerade bei Tesla beobachten. Der Kunde kann nicht einmal auswählen ob er einen günstigeren LFP Akku oder einen "normalen" LiPO Akku erhält. Der Preis ist natürlich derselbe.
LFP Akkus sind günstiger und haben schlechtere Ladeeigenschaften, dafür halten die aber länger. Wenn ich wählen könnte würde ich einen LFP Akku bevorzugen. Solange es kaum Hersteller einer neuen Akkutechnologie gibt, werden diese bestimmt nicht billiger angeboten.
Der Preis wird durch das Angebot und die Nachfrage bestimmt. Gerade drängen sehr viele neue Modelle auf den Markt, das Angebot steigt. Die Nachfrage steigt vermutlich aber noch schneller.
Das ist aber alles nur Spekulation, wir müssen abwarten was passiert.
Ich bin jedenfalls wegen des Restwertrisikos nicht beunruhigt. Zur Not wird das Auto halt länger gefahren.
also mir zeigt es so einen Preis für einen id4 mit 61.000 Euro Listenpreis. Bei 48/10.000 km. Irgendetwas stimmt dann bei dir oder bei Volkswagen nicht 🤷♂️
wie du eventuell gemerkt hast zeigt die Webseite nicht alles an, es fehlt Leasing Zinssatz x.xx%. Ich habe gleich am Anfang bestellt 1.10.2020 ein 1st Max da gab es andere Konditionen noch.
Aktuell glaube ich ist Leasing 2,99%
Zum Thema Akku und Weiterentwicklung, siehe mal diesen Artikel
https://www.adac.de/rund-ums-f…-modelle/auto/piech-gt-2/
Und das ist nur der Anfang, den wir jetzt schon kennen. Wie es in 5 Jahren aussehen wird, keine Ahnung.
Also mit hat mein Verkäufer aufgrund der Technologieentwicklung klar zum Leasing geraten (was ich vorher noch nie gemacht habe).
Und wenn man mal alle Fakten betrachtet, wird in den nächsten 4 Jahren mit Sicherheit einiges passieren. Ich denke gerade auch an Lithium und Kobalt, wo sehr viel Druck bezüglich neuer und "umweltverträglicherer" Akkutechnologien ist. Selbst VW/Audi hat mit dem Projekt Artemis einen dicken Meilenstein ausgerufen, welcher ab 2024/2025 wohl eine komplett neues Akkukonzept einführen soll. Und auch die 800V-Technologie darf man nicht vergessen...die kommt ja nun auch in den "kleinen" Japanern auf den Markt.
Wie sich günstigere Preise für Akkus auf den Preis von Elektroautos auswirken, lässt sich gerade bei Tesla beobachten. Der Kunde kann nicht einmal auswählen ob er einen günstigeren LFP Akku oder einen "normalen" LiPO Akku erhält. Der Preis ist natürlich derselbe.
Die Qualität der Batterien im Model 3 werden immer schlechter. Auch die Amizellen 2021 laden deutlich langsamer als die 2019.
Elon spart am guten Cobalt.
https://insideevs.de/news/5068…r-v3-ladeleistung-model3/
Aber es gibt eine wenig mehr nutzbare Kapazität.
Wie gesagt, wer Angst hat in 4 Jahren gibt es bessere Autos, des sollte leasen.
Wem der ID4 in 4 Jahren nicht mehr reicht, der sollte leasen.
Mir reicht das was das Auto bietet (morgen gibt es ja scheinbar die Ankündigung wie die Ladekurve oder Leistung angepasst wird, da MJ 2022 freigegeben wird) and Ladeleistung und Reichweite heute aus. Und morgen ändert sich nicht spontan meine Anforderungen.
300-350km fahren, 40 Minuten laden, wieder 300km fahren. Das reicht für die meisten meiner Langstrecken komplett.
Österreich, Italien, bis auf Nordeeutschland von München aus alles gut so erreichbar. Die weiteste Strecke die ich an einem Tag fahren würde, auch früher mit Diesel wären so 900km, danach schlaucht es. Heißt auch hier 2x 40 Minuten Pause. Damit lebe ich und meine Familie heute gut. Und auch in 4 Jahren reicht uns das immer.
Bin als Kind immer vom Pott aus nach Amrum gefahren.
Das sind 530 km (bis Dagebül Mole), da standen auch immer 2 Pausen, einmal lang, einmal kurz an.
Wenn der ein neuer Akku 2025 dann 400km weit kommt und in 10 minuten auf 80% ist, toll wenn es soweit kommt aber ich brauch es nicht.
Quantensprung ist übrigens ein Januswort
Glaube nicht, dass ein Feststoffakku vor 2030 in Serie geht.
Das Thema kocht ja alle paar jahre mal hoch.
Aber schauen wir mal.
Quantensprung ist übrigens ein Januswort
Glaube nicht, dass ein Feststoffakku vor 2030 in Serie geht.
Das Thema kocht ja alle paar jahre mal hoch.
Aber schauen wir mal.
Zudem ist ein "Quantensprung" nur die kleinstmögliche Weiterentfernung in Länge vom aktuellen Zustand.
Drei Gründe dafür:
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