Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie ist der Kleine ausgestattet?

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    Relativ ähnlich wie meiner, dann habe ich ja noch Hoffnung 😂

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    Danke ;)

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Meiner ist bereits seit 10.12.2022 fertig gebaut, der :) konnte ihn bereits am 21.12.2022 mit meinem Wunschkennzeichen zulassen, Fahrzeug Papiere hat er alle vorliegen. Bafa Prämie und THG sind eingereicht...ABER mein Auto ist noch immer nicht da X( Mein :) kann mir auch nicht sagen, wo er ist und wie lange es noch dauert...

    Bei mir fast exakt das gleiche (nur zwei Tage Unterschied). Irgendwie gibt es in der Logistik in Zwickau ein Problem. Zwischenzeitlich hatte ich ja sogar einen Abholtermin in Wolfsburg, und war aufgrund geplanter Durchreise dann auch dort. Mit meiner Kommi-Nr. habe ich am Schalter mal nachgefragt, aber konnte bis auf die Aussage, der Wagen stünde noch in Zwickau, keine Infos bekommen.


    Hab schon richtiggehend Hummeln am Fliegen im Hintern...

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Seit heute haben wir eine FIN!

    (Die Ausstattungsliste war immer sichtbar!)


    Pro S, 5-Sitzer

    AH2***, AB vom 21.9.21

    Mangangrau

    Assistenzpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    Design-Paket

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Infotainment-Paket

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Glückwunsch! Ich freue mich wirklich für jeden, der endlich Licht am Ende des Tunnels sieht und es kein entgegenkommender Zug ist.

    Würde wirklich gerne mal "Mäuschen" spielen und wissen wie VW die Priorität der Abarbeitung vornimmt. Als jetzt die FINs für die "alten" Pro S aufgetaucht sind, dachte ich die gehen der Reihe nach vor (AG -> AH etc.). Aber jetzt sieht es wieder so aus, als wäre es einfach Zufall. Ich meine Brunbjoern hat ja eine ordentliche Ausstattung, sogar mehr als manch andere. Teileverfügbarkeit oder respektive Mangel kann wirklich nicht mehr der Grund sein.

    Wirklich strange wie die das abarbeiten.

  • Gestern neuen Liefertermin bekommen. Von 01/2023 auf 05/2023. Schade der Aufschwung ende des Jahres hatte mir etwas Hoffnung gegeben.

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Konnte meinen gestern Abend im AH abholen. So weit alles OK, fährt auch super, muss mich aber noch'n bissl an die neue (digitale) Welt gewöhnen......IMG_2840.jpg

    IMG_2841.jpg

    IMG_2842.jpg


    Bei der nassen Witterung legt er sogar die "Ohren" an!

    II. ID.3 Perf. "Move" / Dark Olivine Green / GJR / Assistenzpaket "Plus" / AHK / Exterieurp. /Abh. GMD

    bestellt am 20.02. (Valentinstagsaktion) unverb. Liefertermin: Oktober 24 --> lt. Anfrage Händler "vermutl. Juni"



    I. ID.3 PRO Performance in Makena / Assi+IQ / Infotainment+ / Interieur Style+ / Komf.+ /GJR

    Bestellt: 15.12.2021 unverb. LT Q3/2022 / dann Mitte November 2022 - jetzt Q1/2023

    Fahrzeug wurde am 06.12.22 gebaut; Übergabe am 10.01.2023

    --> Auto wurde am 06.04.2024 verkauft!

  • Konnte meinen gestern Abend im AH abholen. So weit alles OK, fährt auch super, muss mich aber noch'n bissl an die neue (digitale) Welt gewöhnen......IMG_2840.jpg

    IMG_2841.jpg

    IMG_2842.jpg


    Bei der nassen Witterung legt er sogar die "Ohren" an!


    Sind das die Aufnahmen der Kamera an diesem regnerischen Tag oder haben die in der Lackiererei aus Türkies ein Blau werden lassen?

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Sind das die Aufnahmen der Kamera an diesem regnerischen Tag oder haben die in der Lackiererei aus Türkies ein Blau werden lassen?

    Das ist eher dein Monitor bzw. deine Monitoreinstellungen. Bei mir wird das türkis recht originalgetreu angezeigt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Heute Anruf vom Verkäufer: Das Auto ist da. Brief auch. Zulassung diese oder Anfang nächster Woche. Abholung geplant nächsten Mittwoch.

    Freue mich sehr. Von der Bestellung am 6.5. 2022 somit gute acht Monate. Lt. Händler Lieferung bis 5.6.2023, lt. AB 1. Quartal 23.

    Danke nochmals an das Forum. Allen Wartenden drücke ich die Daumen!!!


    AL4XXX, 150 KW, Gletscherweißmetallic,

    Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Exterieur Style silber

    Softwareverbund Ausführung 8

    Fertigungsablauf Standard

    VWD Modelljahreswechsel, Modelljahr 2023

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem ID3

    Die Lieferzeit stimmt mich zuversichtlich, zumal mein Dienstwagen quasi keine Ausstattung hat ^^

    Wobei die Zeiten hier doch sehr weit auseinander gehen.....


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


  • Freut mich sehr für dich ... ich warte dann mal weiter auf meinen Pro S mit fast der gleichen Ausstattung aus AJxxx seit fast 13 Monaten ... Ich könnte nur noch <X Danke, VW!!!!

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Freut mich sehr für dich ... ich warte dann mal weiter auf meinen Pro S mit fast der gleichen Ausstattung aus AJxxx seit fast 13 Monaten ... Ich könnte nur noch <X Danke, VW!!!!

    kann ich toppen mit 18

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Freut mich sehr für dich ... ich warte dann mal weiter auf meinen Pro S mit fast der gleichen Ausstattung aus AJxxx seit fast 13 Monaten ... Ich könnte nur noch <X Danke, VW!!!!

    Vielleicht mal nach nen Smart #1 schauen & VW stornieren >> finde ich eine äußerst perfekte Alternative ... steht schon teils in den Autohäusern ...

    Ich selber konnte vom Budget nicht über 31 Tsd. netto gehen ... sonst hätte ich den genommen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!