Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Konnte gestern meinen ID.3, den ich am 27.1.2024 bestellt hatte bei meinem Händler abholen :) Er hat sich über eine Stunde Zeit genommen und mit mir das Fahrzeug und Infotainment eingerichtet und konnte 99,9% meiner Fragen beantworten. Ein paar Kleinigkeiten gab es dann sogar noch dazu... eine Tasche und Handschuhe für das Ladekabel, eine Parkscheibe, 4 Liter Wisch-Wasch-Wasser und eine VW-gebrandete Flasche Rotwein :) Alles in allem war es ein Erlebnis das Auto abzuholen! Jetzt muss ich aber los... das Auto will ja auch bewegt werden ;)

  • Hier am 06.03. bestellt und direkt zwei Tage später die AB bekommen.

    Geplante Lieferung ist seitdem KW 26 und damit Ende Juni, ich bin sehr gespannt wann ich etwas neues höre.

    Und eben kam der Anruf vom Verkäufer, der Termin wird gehalten, wann ich denn abholen kommen möchte.
    Ab KW 22 darf ich Wunschtermine nennen.


    Es haben sich also wohl keine Valentins-ID.3s vorgedrängt. :D

    ID.3 Move 58kw/h Kings Red Metallic

    Bestellt 06.03.2024, AB: 08.03.2024

    Liefertermin geplant KW 26 2024,

    Exterieurpaket, Interieurpaket, Assistenzpaket Plus, AHK, GJR, Kofferraumboden

    Abholung in GMD

  • Da lese ich mal mit, für uns auch wichtig und gut zu wissen wie das mit der Abholung abläuft. Wir sind gespannt 🤔 bei uns gibt es weiterhin keine Rückmeldung von VW 😑

    Da bin ich wenigstens nicht alleine... Auf Nachfrage per Mail ist bisher nur Schweigen.

    Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, dann werde ich mir den Verkäufer oder zur Not Verkaufsleiter schnappen und hoffentlich ne Info bekommen.

  • So,

    Gerade nen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass immer noch nichts konkretes zu vermelden ist.

    Er hat 6 in der Valentinstags Aktion verkauft und alle sind momentan unverändert am 30.5. bis 8.6. Im System. Immerhin unserer vorne in der Schlange mit dem 30. 🤣

    Alle hatten einen unverbindlichen LT im April.


    Also weiter in die Glaskugel schauen und warten.


    Allen viel Geduld und Freude beim warten. 😉

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Habt ihr eigentlich von VW irgendetwas bezüglich Versicherung bekommen? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die wohl ein ganz interessantes Angebot haben. Bei mir hat sich allerdings niemand gemeldet

    Ja, eine Woche nach Fahrzeugbestellung.


    Zum Thema:

    Bei mir kam gestern die Rechnung für die Überführungskosten sowie die Gutschrift darüber vom Autohaus per Mail. Ein erstes Lebenszeichen nach der Fahrzeugbestellung durch das AH.

  • Ja, eine Woche nach Fahrzeugbestellung.


    Zum Thema:

    Bei mir kam gestern die Rechnung für die Überführungskosten sowie die Gutschrift darüber vom Autohaus per Mail. Ein erstes Lebenszeichen nach der Fahrzeugbestellung durch das AH.

    Komisch dass sich keiner bei mir meldet 😂 würde eigentlich gerne Mal wissen was man direkt bei VW bezahlt... Naja dann wird es halt wieder HUK24 😁

  • Gestern kam per Post der Leasingvertrag von VW für meinen ID.3 an. Zum Liefertermin stand nichts genaues, aber immerhin ein Lebenszeichen :)

    Bestellt wurde am 27.03. ein Move mit reichhaltiger Ausstattung 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_S ()

  • Wir haben tatsächlich eine Meldung von VW erhalten 😵‍💫 April ist Geschichte, alle ID.3 aus der Aktion sind wohl in Produktion. Auslieferung für unseren geplant Ende Mai Anfang Juni. Wir haben zusätzlich noch ein Versicherungsangebot erhalten da werden wir uns jetzt mal schlau machen, vielleicht können wir da noch einen Schnapper machen?! Jetzt können wir den Verkauf unseres Zweitwagen wenigsten grob planen 😅

  • Hallo,
    ich habe einige Zeit mitgelesen und bin begeistert von der Informationsvielfalt hier auf dieser Plattform!
    Wir haben unseren ID.3 in der Aktion am 20.02. bestellt und erst am 19.03. eine Leasingbestätigung erhalten. Auf Nachfrage bei unserem Freundlichen hieß es: Liefertermine können noch nicht ausgegeben werden, es gebe Lieferschwierigkeiten im Werk Wolfsburg.

    Geht es jemandem ähnlich?
    Wir haben für das restliche Jahr somit nahezu keine Planungssicherheit.

    Beste Grüße!

  • …einen voraussichtlichen Liefertermin sieht er ganz sicher zum jetzigen Zeitpunkt. Einfach wieder nachfragen.

    Die Fahrzeuge werden alle bis Ende Juni gebaut und geliefert.

  • Moin,


    habe gestern auf Anfrage von meinem Ansprechpartner den Liefertermin Mitte Juni erhalten und musste den „früheren“ Termin mit einem Unterschrift bestätigen.


    Anfangs wurde mir eine Lieferzeit von Oktober genannt.


    Abholung ist in Wolfsburg. Modell Basis Grau.

  • Ja, mach Dir keine Sorgen. Uns wurde erst etwas von September gesagt, nun die Info bekommen, dass es Mitte Juni wird (unverb. LT bei Bestellung war April) - auch den Zettel zur Verschiebung nun unterschrieben. Der Händler meinte sie hätten in der Aktion extrem viele ID.3 verkauft und VW war wohl überrumpelt vom Erfolg der Aktion. Nun scheint der erste Schreck aber verflogen zu sein und die Produktion hochgefahren. Bei unserem Händler sind alle mit Lieferung im bis Ende Juni angekündigt.

  • …. Auf Nachfrage bei unserem Freundlichen hieß es: Liefertermine können noch nicht ausgegeben werden, es gebe Lieferschwierigkeiten im Werk Wolfsburg.

    in Wolfsburg werden keine ID.3s gebaut. Nur Zwickau oder einige auch in Dresden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!