Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • An alle, die ihr Auto schon haben:

    Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert von der FIN-Vergabe bis sich der Händler bei euch gemeldet hat zwecks Terminvereinbarung (bei Abholung in WOB...)?

    Ich habe mein Fahrzeug noch nicht, aber mein Händler hat mich genau an dem Tag zwecks Terminvereinbarung angerufen, an dem die FIN kam. Frühester Termin wäre am 18. (habe am 19. vereinbart), also 2 Wochen Vorlauf zwischen FIN und frühester Abholung.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hallo zusammen,

    endlich gehöre ich zu den Wartenden.... :)
    Mein ID3 wurde nach langer interner Klärung (Fahrzeugauswahl) bestellt ^^ (Nachfolger Golf 7 Var.), mein Unternehmen stellt endlich auf E-Autos um :)

    Bestellt wurde er am 30.09. die AB kam leider erst am 06.12. ein Liefertermin wurde von VW noch nicht genannt.

    Das Leasing im Konzern erfolgt über CPM (carprofessional.de).

    Ich verfolge diesen Treat hier schon lange, habe aber wegen der Menge der der Posts die Übersicht verloren.
    Wie lange ist den aktuell die Lieferzeit? Der ID3 hat kaum Sonderausstattung, Wunschlieferzeit des Fuhrparkmamagements ist Juni 2023.

    Das schein mir aber aktuell nicht haltbar. X/


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


  • Bei mir ist es am Freitag soweit.

    Glückwunsch!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Screenshot 2023-01-09 162635.jpg


    Hallo mit Lesende,


    bei mir sieht es so aus Heute. Ist es eine gute Zeichnung oder immer wieder server error?
    (Ich meine die Linker Informationsteil)

    MFG


    Bei mir war es gestern so weit. Nach 397 Tagen. Weit Weg hier von Rekorden, aber trotzdem lang genug, dass es sich wie eine Unendlichkeit angefühlt hat. Da ich persönlich während der Wartezeit immer gerne die Abholberichte gelesen habe, schreibe ich jetzt auch einen.


    Los ging’s am Dreikönigstag mit einem Touran von Europcar. Bezahlt war eigentlich nur Poloklasse. Die Option Zug


    Part 2: Beim Anlegen der Route plante das Navi nur einen Ladestopp für die knapp 600km ein, schwenkte dann

    Danke dir für die tolle Geschichte. Ich freue mich immer auf einem guten Post nach eine erforgreiche Lieferung.


    Screenshot 2023-01-09 162635.jpg


    Hallo mit Lesende,


    bei mir sieht es so aus Heute. Ist es eine gute Zeichnung oder immer wieder server error?
    (Ich meine die Linker Informationsteil)

    MFG

    Ich habe auf meinem Handy auch geschaut und da ist alles in Ordnung. Also, Ich glaube nix hat sich geändert.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Africa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich habe auf meinem Handy auch geschaut und da ist alles in Ordnung. Also, Ich glaube nix hat sich geändert.

    Entscheidend ist, glaube ich noch, dass eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Ausstattungsdetails kommt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Entscheidend ist, glaube ich noch, dass eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Ausstattungsdetails kommt.

    Auf meinem PC schon, aber auf dem Handy ist alles normal. 🤷‍♂️

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Auf meinem PC schon, aber auf dem Handy ist alles normal. 🤷‍♂️

    Eventuell cached dein Telefon noch Daten? Am PC ggf. mal Ctrl + Shift + R im Chrome probieren um wirklich alles neu zu laden. Aber meines Wissens nach gibt es 3 Indizien, die, wenn sie zusammen auftreten, positiv für eine baldige FIN stehen:
    - fehlendes Vorschaubild (das haben aber aktuell alle die noch warten?)
    - fehlende Fahrzeugdetails links neben dem Vorschaubild

    - Fehlermeldung beim Aufruf der Fahrzeugdetails über den Link


    Da wir eine vermutlich identische Ausstattung haben (auch Style+ ?), wäre das natürlich super, wenn's bei dir schon so weit wäre :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Entscheidend ist, glaube ich noch, dass eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Ausstattungsdetails kommt.

    Genau, es kommt dann eine lila Hinweismeldung, dass die Ausstattungsdetails nicht geladen werden können. Das fehlende Bild alleine deutet (leider) nicht auf eine baldige Fertigstellung hin.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23


  • - fehlendes Vorschaubild (das haben aber aktuell alle die noch warten?)
    - fehlende Fahrzeugdetails links neben dem Vorschaubild

    - Fehlermeldung beim Aufruf der Fahrzeugdetails über den Link


    Da wir eine vermutlich identische Ausstattung haben (auch Style+ ?)

    Ich schaue mir morgen früh die Datei wieder auf dem PC an, aber habe genau alle drei punte so wie gesagt gehabt.


    Style + habe ich nicht, nur interior style.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Hallo Africa

    bei mir sah es auch so aus und ich habe seit heute Morgen eine FIN!!!🍾😛🥳

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Hallo Africa

    bei mir sah es auch so aus und ich habe seit heute Morgen eine FIN!!!🍾😛🥳

    Ahhh ECHT!! Ich habe schon geschaut aber ist auf dem PC alles wieder da - ohne FIN. Ich freue mich fuer dich!

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Hallo Africa

    bei mir sah es auch so aus und ich habe seit heute Morgen eine FIN!!!🍾😛🥳

    Wie ist der Kleine ausgestattet?

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!