Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meine Wartezeit (Bestellung 1.8.21 - s.u.) scheint tatsächlich zu Ende zu gehen.


    Nachdem die versprochene Lieferung am 27.5. verstrich

    und niemand wusste, wo das Auto ist und wann es kommt,

    ist es nun plötzlich da.

    Heute - 3.6.22 - kam der Anruf - Abholung beim Händler nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag.


    Id 3 Pro bestellt am 1.8.21

    Assistenz+

    Komfort+

    AHK


    AB 2.8.21

    AG4XXX

    unverbindlicher Liefertermin: November 2021


    Ersatzmobilität seit 16. Dez 21 (Golf 8 Diesel)

    28.1.22 FIN (+ Strichzeichung)

    11.4.22 Nachfrage – weiterhin kein Liefertermin

    07.5.22 Strichzeichnung verschwunden

    17.5.22 Tausch der Ersatzmobilität (Golf 8 Benzin)

    17.5.22 VW-System sagt: Liefertermin 27.5.22

    30.5.22 Auto ist nicht da + keine Info bisher

    3.6.22 Anruf – Auto sei da

  • naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass da bei VW jemand "durchs Lager läuft, ein paar Teile sucht und ein Auto baut" ohne dass deren IT-System davon weiß. Ganz sicher nicht ! :rolleyes:

    Innerhalb der Abteilungen alles digital vernetzt: nur zwischen den Abteilungen zB Auftrag und Produktion wird wahrscheinlich noch vieles händisch gemacht ... ist wie bei der Corona Datenkommunikation zwischen Gesundheitsamt und RKI ... vor ID u Coronazeiten lagen die Lieferfristen bei 3-4 Monaten in einem überschaubarem Volumen: da hat der Azubi schnell mal täglich die FINs übertragen ...

    Anders ist nicht erklärbar, dass bei Händlern plötzlich die Autos auf den Hof abgeladen wäre, ohne dass der Händler per Nadine automatisiert darüber in Kenntnis gesetzt wurde: so erzählt mir auch mein Händler.


    Offen gesagt: ich bekomme von einer Nachlieferung eines großen Musikinstrumentenhauses heute eine Nachlieferung: da wurde ich in den letzten drei Monaten über jeden Schritt genau informiert und heute bekomme ich von DHL quasi die Minute genannt, zu der das Paket angeliefert wird. Hier reden wir von 4 Antirutschmatten zum Unterlegen eines Schlagzeugs für insgesamt 25 Euro: nur beim ID sagt der Händler zu mir: ich ruf sie dann an, wenn der Wagen bei uns auf den Hof gestellt wird. Sorry VW, was ist bei Euch los?


    Total interessante Grafiken von d4n7:

    VW ID. Statistiken

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute FIN sichtbar, bestellt Juli 22, u.a. mit Assi+, AHK, HUD

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Heute FIN sichtbar, bestellt Juli 22, u.a. mit Assi+, AHK, HUD

    yeah, ein ASSI IQ aus Komm AG mit FIN :)
    Auch mit Memory Sitzen ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ist „Interieur Style Plus“ mit Memorysitzen?

    Oder sind die im Komfortpaket?

    Mir sagen die Memorysitze nix. Hab aber alles Mögliche reinkonfiguriert

  • Hat mir bisher auch noch keiner "ernsthaft" beantwortet. Ich sehe da 3 Möglichkeiten, a) wir bekommen unser Auto bevorzugt in Kürze ausgeliefert b) wir bekommen auch nach Modelljahreswechsel trotzdem unsere Farbe oder c) der Zonk, wir müssen wirklich ne andere Farbe aussuchen. Ich wünsche es wird a aber befürchte es wird c werden.

    Meinen Pro S in stonewashed-blue, bestellt am 25.08.2021, konnte ich am letzten Wochenende in Empfang nehmen.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

    3 Mal editiert, zuletzt von mh76berlin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mh76berlin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist „Interieur Style Plus“ mit Memorysitzen?

    Oder sind die im Komfortpaket?

    Mir sagen die Memorysitze nix. Hab aber alles Mögliche reinkonfiguriert

    Interieur Style Plus und Top Sport Plus.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Heute FIN sichtbar, bestellt Juli 22, u.a. mit Assi+, AHK, HUD

    Ich nehme an, dass bei deiner Ausstattungsliste nicht „ohne fast lane Modell“ aufgetaucht war. Aus einem früheren Beitrag von dir habe ich gesehen, dass du statt Ersatzmobilität 15€/Tag Entschädigung bekommst. Eventuell ist das der Grund dafür, dass dein Fahrzeug gegenüber anderen vorgezogen wurde und ein „fast lane Modell“ wurde

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Interieur Style Plus und Top Sport Plus.

    aber "nur" wenn Modelljahr 22.5 (SW6), oder ?
    Ich hatte nämlich letztes Jahr noch ohne memory bestellt (weil es das ja noch nicht gab) und habe dann mit dem Modellwechsel auf 22.5 (?) das upgrade bekommen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich nehme an, dass bei deiner Ausstattungsliste nicht „ohne fast lane Modell“ aufgetaucht war. Aus einem früheren Beitrag von dir habe ich gesehen, dass du statt Ersatzmobilität 15€/Tag Entschädigung bekommst. Eventuell ist das der Grund dafür, dass dein Fahrzeug gegenüber anderen vorgezogen wurde und ein „fast lane Modell“ wurde

    Ich glaube, das hat nichts miteinander zu tun. Ich habe weder Ersatzmobilität, noch Entschädigung. Bestellt 3.8.21 mit AG46xx. Es wird an der Ausstattung liegen. Hauptsächlich wohl die Sitze und das Assi+.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • aber "nur" wenn Modelljahr 22.5 (SW6), oder ?
    Ich hatte nämlich letztes Jahr noch ohne memory bestellt (weil es das ja noch nicht gab) und habe dann mit dem Modellwechsel auf 22.5 (?) das upgrade bekommen.

    Ja, die Memory-Funktion ist neu in MJ22.5.


    Ich hatte auch letzten August MJ22 bestellt (Interieur-Style Plus; ergoActive-Sitze ohne Erwähnung von Memory) und zum Wechsel auf MJ22.5 waren dann auch bei mir ergoActive-Sitze mit Memory in der Ausstattung.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Ich glaube, das hat nichts miteinander zu tun. Ich habe weder Ersatzmobilität, noch Entschädigung. Bestellt 3.8.21 mit AG46xx. Es wird an der Ausstattung liegen. Hauptsächlich wohl die Sitze und das Assi+.

    Das sehe ich anders. Zur Zeit erhalten keine Fahrzeuge eine Fin, bei denen vor einigen Wochen „ohne fast lane Modell“ in der Ausstattungsliste aufgetaucht ist. 725 Fahrzeuge haben dieses zusätzliche „Ausstattungsmerkmal“ nicht erhalten. Diese erhalten nun nach und nach eine FIN. Darunter sind „nackte“ Fahrzeuge und voll ausgestattete. Demnach kann es meines Erachtens nicht an der Ausstattung liegen. Es muss wohl an anderen Dingen liegen: z.B. Entschädigungszahlung wie bei „fertester“, VIP-Kunde, Art der Ersatzmobilität oder ????. Für mich gibt es bisher keine erkennbare Gemeinsamkeit.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • gleiche Situation, ja 1% Versteuerung ist Pflicht. Leider. Muss auch einiges abdrücken bei 30km arbeitsweg :(


    habe auch einen Golf 8 1.5eTSI (als variant) bekommen, mit gleicher Austattung wie mein bestellter ID nur ohne HUD.


    VG

  • Das sehe ich anders.

    Aber wurde nicht anhand der Statistiken dargelegt, dass sich Assi-IQ und die Memory-Sitze momentan ausschließen? Sprich Assi+ und Interieur+/Sportsitze.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!