Beiträge von Pit54

    Habe es auch probiert, wenn ich im Reiter Netzwerk und im Suchfeld den Ausdruck : vehicleDetails eingebe und Return drücke kommt nur:
    Keine Übereinstimmung gefunden


    Ansonsten sehe ich zwar neben meinem Fahrzeug die Auswahl: Zur Fahrzeugausstattung, aber da kommt noch nichts. Bestellt am 27.09.2022
    d.h. weiter warten bis es jemand von VW einpflegt, oder?
    pasted-from-clipboard.png

    Ich gehe davon aus, dass du in den nächsten Tagen eine FIN erhältst. Deine auftragnummer sollte dann aber auch in der Lottoliste von AndreasL enthalten sein. Hast du das überprüft?

    Soweit ich mitbekommen habe, sollten die 77 kWh für bidirektionales Laden vorbereitet werden, anders als die kleineren Akkus, die sich auf Grund der notwendigen Reserven nicht dafür eignen; dafür werden neue Teile & neue Software benötigt - könnte der Grund der Verschiebung auf SWV 10 sein...


    Das ist eine plausible Erklärung. Und ich dachte schon die Pro S wurden nur deshalb auf SWV 10 geschoben, damit Andreas, der auf einen Pro S wartet, uns möglichst lange als Spezialauswerter zur Verfügung steht.

    Entweder werden nächste Woche noch mehr Autos auf 10 verschoben, oder VW wird die nächsten 4 Monate (9.600 Autos geteilt durch 600 pro Woche = 16 Wochen) SWV8 produzieren um dann - rechnerisch - Ende Februar / Anfang März mit SWV 10 anzufangen. Soweit die Nachrichten für jene die auf SWV 10 umgestellt wurden.
    Ich denke die SWV 8 er können zumindest hoffen, dass sie bis spätestens Ende Februar dabei sind, wobei VW mal erklären muss warum nicht zumindest erst einmal alle AF, AG, AH in SWV 8 belassen wurden.

    vielen Dank für deine Mühe und deine wie immer interessanten Auswertungen.


    Aufgrund der Tatsache, dass selbst in AP noch die meisten Fahrzeuge SWV 8 haben und die wohl nicht bis Februar geliefert werden, lässt mich vermuten, dass noch weitere Autos von SWV 8 in SWV 10 geändert werden.


    Kannst du sehen, ob in AF und AG insbesondere die Pro S in SWV 10 geschoben wurden

    Ich bin wohl ein noch größerer Noob und bin auf Edge gescheitert. Bis zu dem Entwickler-Tool bin ich gekommen, aber wo ist dann Netzwerk einzugeben?

    Kann das bitte jemand für 6-Jährige erklären?

    Ist ja aktuell für viele von uns spannend.

    Inzwischen habe ich es als Laie geschafft: in myVolkswagen in Edge anmelden - sein Fahrzeug aufrufen - in Edge: „Einstellungen und mehr“ (bei … rechts oben) anklicken - Weitere Tools aufrufen - Entwicklungstools anklicken - (ich glaube, dass beim ersten Mal ein anderes Bild erschien, das ich geschlossen habe) - ganz oben Elemente, Konsole…… + : hier (eventuell unter +) Netzwerk aufrufen - in der Eingabezeile vehicle Eingeben - F5 drücken (bzw. Auf Laptop Fn und F5 - warten- es erscheinen mehrere Zeilen. Die Spezifikationen findest du in einer der Zeile mit 185(Bestelljahr)(Kommissionsnummer)- auf diese Zeile klicken - es erscheint rechts ein Feld mit unter anderem Antwort- bei Antwort findet man dann in der richtigen Zeile 185……. die gesamte Spezifikation in einer Zeile - diese Zeile am besten kopieren und in Word einfügen. Dort kann man dann suchen


    Ich hatte mir vor langer Zeit (bevor unsere wunderbaren Spezialisten diese tollen Auswertungen zur Verfügung stellten) 100 Fahrzeuge aus AGxxx zu meinem myVolkswagen hinzugefügt und verfolge dort immer noch die FIN-Vergabe. Mir ist nun aufgefallen, dass bei allen Fahrzeuge, die Fertigungsablauf Dresden haben, vor der FIN-Vergabe das Bild bleibt aber die Ausstattung nicht mehr aufrufbar ist. Dies habe ich nur bei Dresden-Fahrzeuge beobachtet. Deshalb die Frage an unsere Spezialisten. Haben die „verschwundenen“ und später wieder aufgetauchten Fahrzeuge alle Fertigungsablauf Dresden?

    Bevor wir die wunderbaren Auswertungen unserer IT-Spezialisten bekamen hatte ich zu meinem „my Volkswagen“ 100 Fahrzeuge im Bereich AF8xx bis AG5xx hinzugefügt. Bei den verbliebenen 39 ohne FIN (fast alle pure) hat sich lange nichts bewegt. Sie hatten alle SWV 8. seit heute hat ein Fahrzeug aus AF9xx eine FIN. Demnach geht es mit SWV 8 los. Derzeit kann ich bei dem Fahrzeug keine Ausstattung mehr sehen.

    Ich vermute, dass alle Fahrzeuge, die nach den Betriebsferien gebaut werden, in der Ausstattung des Bestellzeitpunktes gebaut werden. Das kann die Ursache für die ganzen Änderungen in der Ausstattungsliste sein. Und bei dieser Umstellung ist dann zusätzlich etwas schief gelaufen. Das würde bedeuten, dass die zwischenzeitlich von uns erwarteten kostenlosen Upgrades jetzt wieder zurück genommen werden.

    Aber wurde nicht anhand der Statistiken dargelegt, dass sich Assi-IQ und die Memory-Sitze momentan ausschließen? Sprich Assi+ und Interieur+/Sportsitze.

    Das erklärt, dass es eventuell Ausstattungsvarianten gibt, die derzeit nicht gebaut werden. Für mich stellt sich die Frage, welche Fahrzeuge gebaut werden und somit nicht die zusätzliche Ausstattung „ohne fast lane Modell“ erhalten haben. Hier sehe ich bisher keine Gemeinsamkeiten.

    Ich glaube, das hat nichts miteinander zu tun. Ich habe weder Ersatzmobilität, noch Entschädigung. Bestellt 3.8.21 mit AG46xx. Es wird an der Ausstattung liegen. Hauptsächlich wohl die Sitze und das Assi+.

    Das sehe ich anders. Zur Zeit erhalten keine Fahrzeuge eine Fin, bei denen vor einigen Wochen „ohne fast lane Modell“ in der Ausstattungsliste aufgetaucht ist. 725 Fahrzeuge haben dieses zusätzliche „Ausstattungsmerkmal“ nicht erhalten. Diese erhalten nun nach und nach eine FIN. Darunter sind „nackte“ Fahrzeuge und voll ausgestattete. Demnach kann es meines Erachtens nicht an der Ausstattung liegen. Es muss wohl an anderen Dingen liegen: z.B. Entschädigungszahlung wie bei „fertester“, VIP-Kunde, Art der Ersatzmobilität oder ????. Für mich gibt es bisher keine erkennbare Gemeinsamkeit.

    Heute FIN sichtbar, bestellt Juli 22, u.a. mit Assi+, AHK, HUD

    Ich nehme an, dass bei deiner Ausstattungsliste nicht „ohne fast lane Modell“ aufgetaucht war. Aus einem früheren Beitrag von dir habe ich gesehen, dass du statt Ersatzmobilität 15€/Tag Entschädigung bekommst. Eventuell ist das der Grund dafür, dass dein Fahrzeug gegenüber anderen vorgezogen wurde und ein „fast lane Modell“ wurde