Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Ich war heute im Autohaus und habe die Papiere für die Zulassung meines ID.3 abgeholt. Der Wagen steht seit letztem Wochenende in der Autostadt, Abholtermin ist am 14. . Ich habe mit dem Verkäufer über das Update 2.1 gesprochen und er sagte, dass mein ID.3 wohl schon in der Autostadt das Update bekommen würde. Bin gespannt...

    Kannst ja dann mal berichten, ob deiner das Update 2.1 dann schon hat :)

  • Ich war heute im Autohaus und habe die Papiere für die Zulassung meines ID.3 abgeholt. Der Wagen steht seit letztem Wochenende in der Autostadt, Abholtermin ist am 14. . Ich habe mit dem Verkäufer über das Update 2.1 gesprochen und er sagte, dass mein ID.3 wohl schon in der Autostadt das Update bekommen würde. Bin gespannt...

    Ich bekommen meinen ja am 09. befürchte aber die Software wird die alte sein. Als seinerzeit die 0783 herauskam wurde bei den dort stehenden ID.3 auch nichts mehr gemacht obwohl in Zwickau neu ausgeliefert wurde.


    Bitte an alle die einen kommende Woche in Wolfsburg übernehmen eine Info über die Version ! !

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Weiß jemand welche Neuerung sich unter "Connected ACC zur situativen Anpassung der eingestellten Geschwindigkeit" verbirgt? Das wir unter den Neuerungen für 2.1 aufgeführt.


    Ok, ich habs..... Car2X

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Habe heute meinen Händler angerufen wegen des Updates auf 2.1. Habe auch gleich einen Termin bekommen zum 03.03.21, sollte wohl acht Stunden dauern.


    Ca. zehn Minuten später ruft der Händler zurück und meint wir können den Termin doch nicht halten, sondern müssten ihn auf Ende März 2021 verschieben, da angeblich für Berlin von VW eine Anweisung existiert, nachder zunächst die gesamte WeShare Flotte in Berlin mit dem neuen Update auszurüsten sei. Danach kommen dann die "normalen Besitzer" in den Genuss des Updates.


    Angeblich aus Vorsicht, falls am Update etwas nicht oder falsch funktioniert.


    Hat mich doch sehr gewundert und ich habe daraufhin bei der VW Hotline angerufen. Dort wusste niemand von dieser Maßnahme. Man riet mir vielleicht einen Händler im Umland von Berlin anzurufen.


    Das tat ich dann auch und bekam auch einen Termin für den 8. März 2021. Meine Nachfrage nach einem Ersatzwagen -die Aufspielung sollte hier zwei Tage dauern- ergab bei diesem Autohaus, das ein Ersatzwagen für mich kostenpflichtig wäre. Das hat mich auch ein wenig verwundert da ich hier im Forum schon andere Aussagen gelesen habe.


    Insgesamt finde ich die Aussage des Berliner Händlers mit der Begründung auf mögliche Fehler des Updates und Vorsicht als doch sehr fragwürdig!


    Das Update ist ja kein "Berliner" Update, sondern zumindestens ein Update für den gesamten deutschsprachigen Raum!


    Schon sehr ärgerlich, was zumindestens dieser Berliner Händler macht.


    Was meint Ihr?

  • welcher Händler ist es denn? Und was de Ersatzwagen angeht, kriegt die Werkstatt den Wagen für 2 Tage bezahlt von Volkswagen.

  • Habe auch immer einen Wagen angeboten bekommen. Ich werde aber beim nächsten Update mal fragen ob sie auch abholen/bringen machen.

    Laut Nextmove ist tatsächlich sogar ein Hol- und Bringservice vorgesehen. :)

  • Habe auch immer einen Wagen angeboten bekommen. Ich werde aber beim nächsten Update mal fragen ob sie auch abholen/bringen machen.

    So hatten wir das bei meinem update gemacht, da ich auch dazwischen kein Auto brauchte.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • in der englischen Gruppe zeigt gerade jemand den Golf 8, den er heute hat weil sein „ID3 heute 2.1 kriegt“

    Entweder erlebe ich heute Abend eine Überraschung oder er eine große Enttäuschung. Ich glaube eher letzteres.

    hat er natürlich nicht gekriegt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich habe bei Bestellung eine feste Abmachung getroffen das bei einem Werkstattaufenthalt ein kostenloser Leihwagen gestellt wird. Egal ob Reparatur oder Wartung.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Moin,

    der sollte klappen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!