BYD und chinesische Autos starten durch

  • Ein ID hat aber auch keine 109 kWh... Die C-Rate ist beim ID also höher.

    Bei der größeren Batterie beim ID7 wird die Ladeleistung auch erhöht, also da könnte man erwarten, dass bei einer 109kwh Batterie das nicht auf dem Niveau vom 77er von den IDs ist.

  • Zum Thema BYD hat AT Zimmermann die Tage ein Video gemacht, wo er ein BYD Seal mal auf die Bühne gestellt hat und sich genauer angeschaut hat....


    Also ich weiß nicht...ich glaube trotz allem, scheint VW da noch (!) die bessere Alternative (auch beim Thema Software) zu sein. Die Frage ist, wie schnell lernen die Chinesen?

    Aber beim Thema "Übersetzungen" scheinen sie immer noch nicht gelernt zu haben. Es ist doch allgemein bekannt, dass chinesische Übersetzungen ins Deutsche ein absoluter Kauderwelsch ist.... das wundert mich wirklich, dass das noch ein Thema ist.


    Youtube: BYD SEAL Chinas Verkaufsschlager: ALLE Stärken und Schwächen

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Aber beim Thema "Übersetzungen" scheinen sie immer noch nicht gelernt zu haben. Es ist doch allgemein bekannt, dass chinesische Übersetzungen ins Deutsche ein absoluter Kauderwelsch ist.... das wundert mich wirklich, dass das noch ein Thema ist.

    So lange die den Preis unter dem von VW halten, wird sich niemand für Übersetzungen interessieren.

    Geiz ist immer noch geil in D!

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • So lange die den Preis unter dem von VW halten, wird sich niemand für Übersetzungen interessieren.

    Geiz ist immer noch geil in D!

    :)

    Naja ich kauf auch keinen Tesla nur weil der günstiger ist als der ID.5 , man hat da schon seinen „Standardanspruch“ was ein Auto angeht.

    Ein Blinkerhebel und ein zumindest kleines Display oder Headup Display beim Lenkrad sind da zum Beispiel solche Sachen :D.


    Daher würde ich aus diversen Gründen kein BYD kaufen.

  • So lange die den Preis unter dem von VW halten, wird sich niemand für Übersetzungen interessieren.

    Geiz ist immer noch geil in D!

    :)

    Nur verstehen möchte man sein eAuto doch auch, oder? 🤔

    Ich glaube, dass der Preis bei einem derartigen Investitionsgut nicht alles ist und dann ist da auch noch der Werkstattservice und die Ersatzteilversorgung.

  • Aber beim Thema "Übersetzungen" scheinen sie immer noch nicht gelernt zu haben. Es ist doch allgemein bekannt, dass chinesische Übersetzungen ins Deutsche ein absoluter Kauderwelsch ist.... das wundert mich wirklich, dass das noch ein Thema ist.

    Ich bin neulich ein paar hundert Kilometer mit einem Smart #1 gefahren. Was da an grauenhaftem Deutsch aus dem Infotainment auf mich einprasselte, geht auf keine Kuhhaut.

  • BYD bekommt man z.B. in Augsburg bei einem großem BMW-Händler.


    Übersetzung macht bald die KI und wird kein Problem mehr sein.

    Das man nicht den Fehler macht die Dynamik der Chinesen zu unterschätzen, gut die sind keine Japaner, aber lernen doch schnell.

  • Nur verstehen möchte man sein eAuto doch auch, oder? 🤔

    Ich glaube, dass der Preis bei einem derartigen Investitionsgut nicht alles ist und dann ist da auch noch der Werkstattservice und die Ersatzteilversorgung.

    Dieser Satz oben ist das typische "arrogante" Deutsche. Nicht böse sein!


    Ich hatte mehrere Jahre Gelegenheit mit chinesischen Mitarbeitern zusammen zu arbeiten und muss feststellen, dass die jeden europäischen Ingenieur in Tasche stecken!

    Wie schnell die lernen können, da träumen einige Firmen hier von.


    Also immer schön vorsichtig mit den Phrasen.

    Für mich haben die nämlich schon den Automarkt hier aufgekauft.

    VW und andere sind gut beraten sich anzustrengen, um überhaupt noch Beachtung zu behalten.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Unter 300 € kommt man bei 48 Monaten nur mit 1500 € Anzahlung :/

    Der Smart war zu viel China, Stellantis zu schlecht, EV6 toll aber teuer und MG, BYD, wie Smart China und dazu viel schlechter in vielen Punkten.

    Da ist für mich der ID3 i.Mo. der Königsweg, trotz allem was man hier liest.

    Bei Id.3 bist du aber bei 5000€ Sonderzahlung um unter 300€ zukommen.

  • Lol 30 Minuten um von 30% auf 80% zu kommen :D und dann noch der Preis…warum hat VW hier denn angst :D

    Mein ID3 svhafft nur so selten die maximale Ladegschwindigkeit unter 15 Grad schaff ich Sie nie.

  • Mein ID3 svhafft nur so selten die maximale Ladegschwindigkeit unter 15 Grad schaff ich Sie nie.

    Üben, üben, üben...

    Maximal Ladegeschwindigkeit schafft man bei dringenden Bedarf auch bei - 10 Grad Außentemperatur..

    Bei allen Angaben wird, auch bei Chinesen, die optimale Ladesituation berücksichtigt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wo erkennst du Arroganz in meiner Aussage?

    Ich war ebenfalls international tätig, auch in Mainland China und Hong Kong.

    Ich habe mich auf die, objektiv gesehen, verbesserungswürdigen Übersetzungen aus dem Mandarin bzw. Kantonesischen bezogen und darauf, dass bei einem KFZ dauerhaft der Werkstattservice und die Ersatzteilversorgung sicher gestellt werden muss, da sonst mit fortschreitender Nutzungsdauer der Betrieb des KFZ zum Glückspiel wird! Aktuell hapert es hier immer noch in der Praxis.

    Dies sind m.E. Fakten und keine deutsche Arroganz!

    Deshalb immer schön vorsichtig sein mit Unterstellungen und Anschuldigungen ... (das musste jetzt noch raus)

  • Keine Ahnung wo du bei ID-Smiley da Arroganz im Text entdecken konntest. Dem einen ist der Preis am wichtigsten, dem anderen etwas anderes. Gegen chinesische Ingenieure hat er überhaupt nichts geschrieben.


    Es gibt so viele Faktoren die beim Autokauf eine Rolle spielen und wie stark die bei jedem einzelnen gewichtet sind, ist eben sehr unterschiedlich. Umso mehr es die finanzielle Lage zulässt, umso mehr werden andere Faktoren eine Rolle spielen. Aber alles auf "Geiz ist geil" zurückzuführen ist auch zu einfach gedacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!