BYD und chinesische Autos starten durch

  • Wie BYD den europäischen Markt für E-Autos erobern will
    Es ist eine Kampfansage, um den europäischen Markt zu erobern: BYD, der chinesische Weltmarktführer, schickt seine E-Autos nun mit einem eigenen Frachter…
    www.tagesschau.de

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • Das mit den Katzen ist Smart und da ist die Verarbeitung Top und die lernen schnell.

    Stehen im Verkaufsraum neben AMG-Modellen bei Mercedes und machen eine gute Figur.

    Wäre die Valentinsaktion nicht preislich reingekrätscht, dann hätte ich den Smart #1 Pulse bestellt. 48 Monate, 15000 km für 400 €, 428 PS und gute Ausstattung.

    Dort wird über OTA nachgebessert und Mercedes ist zu 50 % dabei.

  • Das mit den Katzen ist Smart und da ist die Verarbeitung Top und die lernen schnell.

    Stehen im Verkaufsraum neben AMG-Modellen bei Mercedes und machen eine gute Figur.

    Wäre die Valentinsaktion nicht preislich reingekrätscht, dann hätte ich den Smart #1 Pulse bestellt. 48 Monate, 15000 km für 400 €, 428 PS und gute Ausstattung.

    Dort wird über OTA nachgebessert und Mercedes ist zu 50 % dabei.

    Bin ich tatsächlich im Moment am Überlegen als Zweitwagen, als Pro + für unter 300€ Leasingrate

  • Das mit den Katzen ist Smart und da ist die Verarbeitung Top und die lernen schnell.

    Stehen im Verkaufsraum neben AMG-Modellen bei Mercedes und machen eine gute Figur.

    Wäre die Valentinsaktion nicht preislich reingekrätscht, dann hätte ich den Smart #1 Pulse bestellt. 48 Monate, 15000 km für 400 €, 428 PS und gute Ausstattung.

    Dort wird über OTA nachgebessert und Mercedes ist zu 50 % dabei.

    Ich fand Smart#1 wirklich nicht schlecht, aber meine bessere Hälfte und ich waren der Meinung, dass der Kofferraum uns zu klein war. Deshalb haben wir Smart#1 von unserer Liste gestrichen.


    Ich bin auf deine Erfahrungen mit deinem neuen ID.3 gespannt.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Unter 300 € kommt man bei 48 Monaten nur mit 1500 € Anzahlung :/

    Der Smart war zu viel China, Stellantis zu schlecht, EV6 toll aber teuer und MG, BYD, wie Smart China und dazu viel schlechter in vielen Punkten.

    Da ist für mich der ID3 i.Mo. der Königsweg, trotz allem was man hier liest.

  • rWeiß nicht mehr welches Modell aber 45K kostet es und braucht von 10-80% über 40 Minuten.

    Bevor ich solch eine Summe für ein chinesisches Auto bezahlen und damit dieses diktatorische System unterstützen würde, müsste es aber bahnbrechend besser sein, als alles was es von europäischen Herstellern so gibt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • War es auch im Ersten, oder WDR oder ZDF?


    Da gabs nen Bericht über das 3000 BYD Schiff der endete mit der Aussage „wohin die 3000 BYDs gehen ist nicht klar /offen, die AutoStellplätze in Bremerhaven sind aktuell gut gefüllt.

    Also verkauft sind die anscheinend noch nicht.

  • Frag mich auch was passiert wenn da mal eine Werkstatt benötigt wird. 😅

    Fährste zu ATU … Leistungstechnisch sind die VW Servicestellen bei BEVs ja auch größtenteils schon auf ATU Niveau angekommen - das macht also keinen Unterschied mehr.

  • Stellantis zu schlecht

    Das ist auch der Grund, warum ich demnächst von dem Stellantis-Konzern, zu dem ich Opel auch zähle, weggehen werde. Zwar fahre ich noch ein Modell aus dem damaligen GM-Konzern, aber wenn ich mir die derzeitigen Opel-Modelle, unabhängig von ihren Antriebsarten, anschaue, dann sind sie wirklich farblos und altbacken. Bei bestimmten Opel-Modellen kann man nur zwischen vier unterschiedlichen Farben wählen und die Ausstattungsoptionen hat man auf nur die Nötigste beschränkt.


    Ich bin vor einiger Zeit einmal mit MG ZS zur Probe gefahren. Eigentlich war es vereinbart, über einen längeren Zeitraum mit diesem Modell zu fahren, aber ich habe schon nach einer halben Stunde das Auto wieder zurückgegeben. Das Fahrwerk war mir zu schwammig und die Assistenzsysteme waren mir zu pingelig und auch zum Teil sehr grob. Jedesmal, wenn ich die gestrichelten Fahrbahnmarkierungen überfahren habe, hat man massiv in die Lenkung eingegriffen, als hätte ein Geisterhand das Kommando übernommen. Deshalb kommen aus mehreren Gründen chinesische Fahrzeuge nicht in Frage.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Frag mich auch was passiert wenn da mal eine Werkstatt benötigt wird. 😅

    Hast du dir schon mal das Servicenetz von Tesla angesehen, die sind schon viel länger auf dem deutschen Markt. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!