Hast du dir schon mal das Servicenetz von Tesla angesehen, die sind schon viel länger auf dem deutschen Markt.
Ne, ich hatte bis jetzt nur Skoda oder VW😅 . Tesla auch schlimm?
Hast du dir schon mal das Servicenetz von Tesla angesehen, die sind schon viel länger auf dem deutschen Markt.
Ne, ich hatte bis jetzt nur Skoda oder VW😅 . Tesla auch schlimm?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
.... Tesla auch schlimm?
Ist relativ, wenn man mal > 100 km zur nächsten Werkstatt fahren muss und das als normal empfindet. Das Servicenetz von Tesla ist noch sehr dünn gesäht.
Ich wohne nördlich von Münster (Westfalen) und die nächste Tesla-Werkstatt wäre in Dortmund. Da müsste man echt bekloppt sein, wegen irgendeinem Defekt dorthin fahren zu müssen…. Deshalb kommt Tesla auch aus mehreren Gründen nicht in Frage.
Also ich hab mir einige Tests angeguckt zu BYD Autos und ich verstehe die „Angst“ da nicht wirklich. Die Autos sind kaum bis garnicht günstiger als VWs und qualitativ Sind die definitiv schlechter. Weiß nicht mehr welches Modell aber 45K kostet es und braucht von 10-80% über 40 Minuten.
Gestern war ein Bericht zu einem neuen BYD SUV bei Heise. Fahrbericht: E-SUV BYD Tang bekommt 109-kWh-Batterie | heise Autos
109 kWh für gerade mal 530 km nach WLTP. So ein Unfug.
Die Katzen sind ein Fuchs 🦊 😀
Nur bei den kleinen Varianten, bei den größeren ein Gepard, Brabus usw.
Solange nichts gravierendes ist muss man bei Tesla eigentlich nicht zum Service, es wird aber alle zwei Jahre empfohlen.
Bei meinem Schwager mit den Model Y war ein Techniker bei ihm Zuhause und hat reparieren können.
Gestern war ein Bericht zu einem neuen BYD SUV bei Heise. Fahrbericht: E-SUV BYD Tang bekommt 109-kWh-Batterie | heise Autos
109 kWh für gerade mal 530 km nach WLTP. So ein Unfug.
Ich würde die Chinesischen Modelle nicht so schlecht sehen. Die Bauteile, die die verwenden, finden sich auch in europäischen Fahrzeugen wieder.
Und die BYD Fähre liegt in Rotterdam.
Ich denke China wird erst den Niederländischen und Benelux Markt fluten, da die Menschen dort empfänglicher für kostenoptimierte Fahrzeuge sind.
Ich sehe Deutschland eher im hinteren Flutungszeithorizont, da wir hier zu konservativ sind.
Nur bei den kleinen Varianten, bei den größeren ein Gepard, Brabus usw.
Solange nichts gravierendes ist muss man bei Tesla eigentlich nicht zum Service, es wird aber alle zwei Jahre empfohlen.
Bei meinem Schwager mit den Model Y war ein Techniker bei ihm Zuhause und hat reparieren können.
Genau genommen:
#1 → Fuchs
#3 → Gepard
Und (zumindest in China) gibt es im Auto-App Store noch massenhaft weitere Avatare zu kaufen.
Bei VW hast mit "Glück" nen Marder - und dann kein Display mehr.
Gestern war ein Bericht zu einem neuen BYD SUV bei Heise. Fahrbericht: E-SUV BYD Tang bekommt 109-kWh-Batterie | heise Autos
109 kWh für gerade mal 530 km nach WLTP. So ein Unfug.
Lol 30 Minuten um von 30% auf 80% zu kommen und dann noch der Preis…warum hat VW hier denn angst
Frag mich auch was passiert wenn da mal eine Werkstatt benötigt wird. 😅
Steht doch in dem Bericht:
BYD plant 100 Autohäuser in Deutschland. Künftig sollten 90 Prozent der Deutschen ein BYD-Geschäft in weniger als 30 Minuten Autofahrt erreichen können.
Das ist schon eine Ansage.
Steht doch in dem Bericht:
BYD plant 100 Autohäuser in Deutschland. Künftig sollten 90 Prozent der Deutschen ein BYD-Geschäft in weniger als 30 Minuten Autofahrt erreichen können.
Das ist schon eine Ansage.
„Plant“ genau wie man „plant“ mehr Windräder zu bauen. Es ist schön dass sie es planen , ich hatte mich aber da darauf bezogen was Besitzer JETZT machen und nicht in einer nicht definierten Zukunft.
Lol 30 Minuten um von 30% auf 80% zu kommen und dann noch der Preis…warum hat VW hier denn angst
Bei der 109 kWh Batterie sind das 54,5 kWh in dreißig Minuten also eine durchschnittliche Ladeleistung von 109 kW über die gesamte Ladedauer. Mehr schafft ein ID. auch nicht.
Und ein Kona lädt auch langsamer, ist aber effizienter.
Die Chinesen werden bald nachbessern.
„Plant“ genau wie man „plant“ mehr Windräder zu bauen. Es ist schön dass sie es planen , ich hatte mich aber da darauf bezogen was Besitzer JETZT machen und nicht in einer nicht definierten Zukunft.
Noch gibt es ja auch kaum Besitzer. Und die wenigen die es gibt werden vermutlich eher dort leben wo es auch bereits ein BYD Autohaus gibt. Was laut dem Bericht in den meisten großen Stadten bereits der Fall ist.
Grundsätzlich handelt der Artikel von den Ambitionen die BYD auf dem deutschen und europäischen Markt zeigt. Und dies wird recht eindrucksvoll durch Zahlen aus der jüngeren Vergangenheit belegt, nachdem die Chinesen eben nicht nur reden, sondern ganz konkret und massiv handeln.
Und Fakt ist auch, ich habe in den letzten Jahren mehr VW Autohäuser schließen als öffnen sehen. Was offenbar auch erklärte Konzernstrategie ist:
Bei der 109 kWh Batterie sind das 54,5 kWh in dreißig Minuten also eine durchschnittliche Ladeleistung von 109 kW über die gesamte Ladedauer. Mehr schafft ein ID. auch nicht.
Ein ID hat aber auch keine 109 kWh... Die C-Rate ist beim ID also höher.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!