Upgrade jetzt auch mit 3.2 OTW möglich

  • Ups, ja da hat die Autokorrektur wohl ein bitte aus hatte gemacht 🤷🏼‍♂️

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich hab ACC heute zufällig gefunden, nachdem ich aus Frust nach einer Nachrüstlösung gesucht hatte. Zuerst dachte ich, dass es wieder nicht gehen wird, da man mir vor Monaten beim VW-Infotelefon keine Hoffnungen darauf gelassen hatte, da mein Auto mit SW 2.4 geliefert wurde und man mindestens serienmäßig SW 3.1 haben sollte.

    ABER: Ich konnte es runterladen und es funktioniert!!! Fast 40tkm musste ich ohne Tempomat fahren, weil der damals nicht verfügbar war und das war eine krasse Umstellung nach einer halben Million Kilometern mit Tempomat.

  • Ich hab ACC heute zufällig gefunden, nachdem ich aus Frust nach einer Nachrüstlösung gesucht hatte. Zuerst dachte ich, dass es wieder nicht gehen wird, da man mir vor Monaten beim VW-Infotelefon keine Hoffnungen darauf gelassen hatte, da mein Auto mit SW 2.4 geliefert wurde und man mindestens serienmäßig SW 3.1 haben sollte.

    ABER: Ich konnte es runterladen und es funktioniert!!! Fast 40tkm musste ich ohne Tempomat fahren, weil der damals nicht verfügbar war und das war eine krasse Umstellung nach einer halben Million Kilometern mit Tempomat.

    Willkommen im Club! Ich hatte 3.0 ab Werk, ID3 und ja es hieß erst ab 3.1 geht das. Ich bin ca 45.000km gefahren ohne ACC und jetzt ist es ein Traum.

  • Krass. Dein Auto hatte bei Auslieferung 2.4 und du kannst upgrades nachkaufen? :thumbup:

    Das macht ja Hoffnung, dass es irgendwann für alle möglich ist.

  • 2.4 ab Werk? Halte ich für ein Gerücht. Ab Werk kam nach 2.3 die 3.0, die 2.4 war eine Update-Zwischenlösung (die im Nachhinein betrachtet eher ein Fehlschlag war, weil sie nicht das erhoffte brachte).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • 2.4 ab Werk? Halte ich für ein Gerücht. Ab Werk kam nach 2.3 die 3.0, die 2.4 war eine Update-Zwischenlösung (die im Nachhinein betrachtet eher ein Fehlschlag war, weil sie nicht das erhoffte brachte).

    Sehe ich genauso

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Atommofa Statt 2.4 hattest du wohl eher 2.3 oder 3.0. Kannst du noch mal in dich gehen?

    Wäre ja schon interessannt, wenn du der erste mit Upgrades und 2.x wärst.

  • Atommofa Statt 2.4 hattest du wohl eher 2.3 oder 3.0. Kannst du noch mal in dich gehen?

    Wäre ja schon interessannt, wenn du der erste mit Upgrades und 2.x wärst.

    Atommofa hat laut Status einen ID.5. Den gab es geliefert doch gar nicht mit ID Software < 3, oder?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Atommofa hat laut Status einen ID.5. Den gab es geliefert doch gar nicht mit ID Software < 3, oder?

    Sorry, wenn ich alle durcheinandergebracht habe! Ich war wirklich der Meinung ganz sicher eine SW 2.? gehabt zu haben. Jedenfalls kann ich mich an zwei ganz große Updates OTW erinnern, wobei das letzte 3.2 im Sommer 2023 draufkam. Also hatte ich wsl vorher 3.0 und davor 2.?.

    Das ACC läuft übrigens prima und fehlerfrei, das Infotainment braucht allerdings ein wenig länger zum Hochfahren jetzt.

  • Es wäre schön VW würde mal offenlegen, ob alle Fahrzeuge bei entsprechender Hardware (Wie ACC) dies im Shop bekommen.

    Im Video bei VW im Forum heißt es ja wenn Hardware vorhanden auch ältere ID's. Warte jetzt 3,5 Jahre auf die ACC Aktivierung, erst wird man immer um Geduld gebeten, dann kommt nach 3 Jahren der In Car Shop und man kann Spiele installieren, das ist doch wohl mehr als ein Witz.

    Wenn das jetzt ab 3.0 Factory möglich ist, kommt das auch mit 2.x????

  • Es wäre schön VW würde mal offenlegen, ob alle Fahrzeuge bei entsprechender Hardware (Wie ACC) dies im Shop bekommen.

    Im Video bei VW im Forum heißt es ja wenn Hardware vorhanden auch ältere ID's. Warte jetzt 3,5 Jahre auf die ACC Aktivierung, erst wird man immer um Geduld gebeten, dann kommt nach 3 Jahren der In Car Shop und man kann Spiele installieren, das ist doch wohl mehr als ein Witz.

    Wenn das jetzt ab 3.0 Factory möglich ist, kommt das auch mit 2.x????

    Mein ID war mit 3.0 ab Werk ausgeliefert worden und ich konnte Anfang Januar dann im Shop ACC nachkaufen. Ich hoffe dir hilft die Info.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das OTA-Update auch hier her passt, trotzdem hätte ich Fragen dazu. Vor etwa zwei Wochen habe ich das OTA-Update im Urlaub von 3.1 auf 3.2 laufen lassen. Nach nunmehr zwei Wochen habe ich mein Auto aus der Werkstatt wieder (Fehlercode OUG5_01). Es war also eher ein OTA+W-Update.


    Meine Fragen nun:


    1. kann es sein, dass in Softwareversion 3.2 die Verkehrszeichenerkennung im Travel Assist nicht mehr abschaltbar ist?

    2. wie bekomme ich die Easy Open Funktion wieder aktiviert?


    Ich fuhr den Wagen bisher seit fast 70 tkm mit Softwareversion 3.1 und bin eigentlich der Meinung, die Funktionen im Infotainment finden zu können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!