FoD Function On Demand auch für Fahrzeuge mit 2.x auslieferung

  • fabi

    Hat den Titel des Themas von „FoD Function On Demand auch für Fahrzeuge mit 2.x auslieferu g“ zu „FoD Function On Demand auch für Fahrzeuge mit 2.x auslieferung“ geändert.
  • 900 € fürs Navi ... die spinnen die Wolfsburger :P

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hab es von hier:

    Neue Funktionen für viele ältere VW ID Modelle als Upgrade OTA verfügbar, Navi, ACC, Light Assist, 2-Zonen Klima...
    Ob Deal oder Verfügbarkeitsinfo, darüber lässt sich hier streiten. Wer aber ebenfalls von VW Absagen bekommen hat oder monatelang vertröstet wurde, für den ist
    www.mydealz.de


    Vielleicht kann ja jemand mit Werks 2.x und Update auf 3.2 mal in den Shop gucken?

  • Also mit Software 3.0 ab Werk geht es definitiv. Ich habe schon ACC, Lightassist und Klimaautomatik für 1 Testmonat „gekauft“.

  • Um Upgrades zu erwerben muss Ihr ID. ab Werk die Software 3.1 oder höher besitzen, sowie die technischen Voraussetzungen für die jeweilige Funktion erfüllen. Wenn Sie für VWConnect oder We Connect3 registriert und in Ihrem Fahrzeug als Hauptnutzer verifiziert sind, kann es losgehen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Um Upgrades zu erwerben muss Ihr ID. ab Werk die Software 3.1 oder höher besitzen, sowie die technischen Voraussetzungen für die jeweilige Funktion erfüllen. Wenn Sie für VWConnect oder We Connect3 registriert und in Ihrem Fahrzeug als Hauptnutzer verifiziert sind, kann es losgehen.

    Das stimmt so nicht mehr hinsichtlich 3.1 ab Werk! Siehe meinen vorherigen Eintrag.

  • Ich würde mal die Hoffnung nicht aufgeben. Bei mir kam es auch erst vor ein paar Tagen.

    Oder es liegt an der technischen Voraussetzung, sprich vorgerüstete Hardware.

  • Das stimmt so nicht mehr hinsichtlich 3.1 ab Werk! Siehe meinen vorherigen Eintrag.

    Kann sein das es VW bei einigen 3.0 Fahrzeugen doch hingekriegt hat aber garantiert nicht bei 2.3 Werksfahrzeugen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Haben wir eine Quelle dafür, wo VW versprochen hat Features über WeUpgrade auch für 2.1 ab Werk Fahrzeuge auszuliefern? Das wäre eine gute Möglichkeit über den Kundenservice mal nachzufragen, ob nicht noch ein Goodie-Gutschein heraus springt.

  • Werks 2.1.... Fastlane..... aktuell 3.2...


    Für dieses Fahrzeug können Sie im Webshop keine Upgrades kaufen.


    Also nix.... wie bisher

    Gar nichts? Es müssten doch zumindest die Spiele und der Service im Webshop sein…

  • Das gibt es natürlich.... nur der "Upgrade" Shop will nichts liefern.

    Und Spiele ersetzen z.b. keine bessere Klimatisierung welche nicht verfügbar war, aber sicher eingebaut ist.

  • Gar nichts? Es müssten doch zumindest die Spiele und der Service im Webshop sein…

    Spiele u.s.w sind In-Car-Apps und keine FoD

    pasted-from-clipboard.png


    FoD bedeutet zwar auch Software im Hintergrund aber hier geht es um Fahrzeugfunktionen wie Ambientebeleuchtung u.s.w. Die entsprechende Hardware muss dazu verbaut sein und das Fahrzeug mit ID. Software 3.1 (scheinbar auch 3.0) ab Werk ausgeliefert worden sein.


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hi,

    wenn ich mir Dein Profil angucke, könnte es auch an einem oder beiden der folgende Dinge liegen:

    - Schweiz ist noch nicht dabei

    - Du hast eh schon alle Funktionen freigeschaltet (2Zonen Klima, Ambiente mit 30 Farben, ACC, FLA, Navi


    Vielleicht findet sich hier ja noch jemand aus Deutschland mit einem dünner ausgestattetem Fahrzeug zum Gegenchecken.


    VG
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!