Upgrade jetzt auch mit 3.2 OTW möglich

  • Hallo zusammen,

    Habe heute zufällig bei myvolkswagen reingeschaut und festgestellt, dass auch ich jetzt ACC und Fernlichtassi buchen kann.

    Ursprünglich SW 3.0


    Habe mal für 0,00€ den ersten Testmonat ACC bestellt.


    Hab hierfür noch keinen neuen thread gesehen, falls doch bitte zusammenführen oder meinen löschen ;)

    Dateien

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Bist du sicher, dass dein Fahrzeug mit 3.0 ausgeliefert wurde und nicht mit 3.1?

  • Ja bin ich ;) Übergabe des Autos im September 22

    Da war von 3.1 noch lange nichts zu sehen.

    Und bis vor kurzem auch noch kein Upgrade möglich.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Ich kenne es dass es nur mit 3.1 ab Werk geht. Ich schaue dann mal nach, ich hatte 3.0 ab Werk und bei mir gibt es nix im Store.

  • Ja bin ich ;) Übergabe des Autos im September 22

    Da war von 3.1 noch lange nichts zu sehen.

    Und bis vor kurzem auch noch kein Upgrade möglich.

    Mein Auto stand Mitte/Ende August 2022 beim Händler und ich habe 3.1 - wann es genau produziert wurde weiß ich nicht (MJ2022).

  • Das war auch mein Kenntnisstand hier aus dem Forum, aber da ich im September 22 definitiv einen Neuwagen mit 3.0 abgeholt habe 🤷🏻‍♂️

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Ok im ID. Drivers Club auf Facebook gab es gerade auch einen Bericht von jemandem mit einem 3.0 ID.3, der auf einmal Upgrades im Shop angeboten bekommt. Da scheint sich was getan zu haben.

  • Vielleicht gab es bei 3.1 ja auch dieses Thema, was bei 3.2 im Wiki beschrieben ist:


    Zitat
    • Software 3.2 ab Werk zeigt bei erster Inbetriebnahme noch fälschlicherweise "Software 3.1". Nach Inbetriebnahme wird ein Update angeboten, welches die Angabe der Softwareversion entsprechend anpasst.

      • Hintergrund: Die Infotainmentversion (ICAS3) ist zwischen Software 3.1 und Software 3.2 identisch. Die Angabe zur Softwareversion ist über eine Web-App im Infotainment abgedeckt. Da die Software vom Infotainment identisch ist, wird noch Software 3.1 angegeben. Nach Update der Web-App wird die Softwareversion korrigiert und zeigt die korrekten Version des gesamten Softwareverbunds an.


    Ich kann mich an ein Update erinnern, dass aus 3.1.0 in der Anzeige 3.1 wurde. Ob es vorher evtl. von 3.0.0 auf 3.1.0 geändert wurde, weiß ich leider nicht mehr zu 100%. Aber OTA von 3.0 auf 3.1 gab es ja scheinbar nicht, also muss ich ja 3.1 ab Werk haben.


    Ok im ID. Drivers Club auf Facebook gab es gerade auch einen Bericht von jemandem mit einem 3.0 ID.3, der auf einmal Upgrades im Shop angeboten bekommt. Da scheint sich was getan zu haben.

    Dann war Sommer 2022 vielleicht auch wirklich gerade Umstellung von 3.0 auf 3.1 - kann man das Produktionsdatum irgendwie herausfinden?

  • Das Produktionsdatum eures Fahrzeugs ist über die Volkswagen Schnittstelle auslesbar. Wie das geht habe ich hier beschrieben https://www.elektrologisch.ch/…zeugausstattung-anzeigen/.


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja bin ich ;) Übergabe des Autos im September 22

    Da war von 3.1 noch lange nichts zu sehen.

    Und bis vor kurzem auch noch kein Upgrade möglich.

    Ich hätte Übergabe im Oktober 22 definitiv mit 3.1 ab Werk

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Beim ID.3 findet man, an der B-Säule der Fahrer- oder Beifahrertür, unten am Holm einen schwarzen Aufkleber, der unter anderem die Fahrgestellnummer enthält. Auf der rechten Seite stehen hochkant drei Zeilen mit Zahlen/Ziffernkombinationen. Die ersten drei Ziffern der letzten Zeile beinhalten die Kalenderwoche und den Bautag. In diesem Beispiel 302. Die ersten beiden Ziffern sind die Kalenderwoche - hier also 30- und die 3. Ziffer der Bautag. Dabei steht die 1 für den Montag. Hier haben wir den 2. Tag (Dienstag) der 30. Woche. also 21-07-2020.


    pasted-from-clipboard.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!