Beiträge von Judunur

    Also mal alles auf Anfang und meine persönliche Sicht auf die Dinge.


    Worauf wirst Du mit einem ID.3 verzichten müssen?


    Leistung, Power, Druck: Die Souveränität im Antrieb eines M3 Longrange hat der ID.3 nicht im Ansatz. Im Vergleich zu einem durchschnittlichen Verbrenner ganz akzeptabler Antritt - ja, OK. Aber der Tesla ist ne andere Liga.....

    Danke die war die Zusammenfassung was nochmal sehr hilfreich.

    Ich werde ihn mal ein paar Tage mieten und mir das Ansehen, bin mal gespannt. Die Leistung ist Natürlich nicht vergleichbar aber ich muss sagen das ich die beim Model 3 nicht so oft Abrufe, am Anfang ständig aber mittlerweile nur noch Selten und den Frunk nutze ich auch nur für Kleinkram ist auch nicht so relevant.

    2 Fragen hab ich noch:


    Die Tesla App habe ich für 2 Dinge genutzt, Vorklimatisieren und Navi Ziel über Google Maps ans Auto Senden, ist das mit dem ID ohne weiteres möglich ?


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Installation einer Wallbox in einem Mehrparteienhaus, sind 6 Parteien, ich habe einen Stellplatz direkt vor dem Haus, momentan nutze ich zum Laden ab und zu ein Kabel vom Waschkeller zum Auto. Habt ihr eine Idee inwieweit hier eine Wallbox realistisch ist und was sowas kostet?

    Weiß einer von euch wo man im Raum Dortmund einen id3 mieten kann. bei VW selbst auf der Seite sagt er mir egal welches Daum keine Fahrzeuge verfügbar und bei Sixt und Co finde ich den auch nicht, würd den gerne mal ein paar Tage fahren.

    Das ich zum Model 3 Abstriche machen muss ist klar, dafür ist der ID 3 auch deutlich günstiger, da mache ich mir keine Illusion.

    Ich muss halt mal schauen was der Vermieter sagt.

    Mit dem Model 3 kann ich echt gut mal eben am Supercharger nachladen, da bin ich in 30min von 10 auf 90 wenn gut vorkonditioniert wurde.

    Das will ich mir beim id3 nicht regelmäßig antun, da werde ich wahrscheinlich locker 45min an der Säule stehen.


    horsty

    "Das macht der Tesla aber meines Wissens nach nur, wenn du zu einem Super-Charger fährst und auch "nur" automatisch. Sprich wenn man keinen Supercharger in der Nähe hat und ohnehin zu einem DC-Lader von Pulse etc. fährt, ist der Punkt vermutlich eher unwichtig."


    Das Model 3 startet die Vorkonditionierung auch bei einigen Fremdanbietern, man kann es auch manuell einleiten indem man einfach irgendeinen Supercharger im Navi auswählt das klappt ganu gut.

    So wie sich das liest, wäre das glaube nicht zufriedenstellen bei der Fahrleistung ohne Lademöglichkeit. Ich kann ja am DC Lader auch nicht viel mehr als 80% Laden, da das Auto dann über Nacht steht.

    Ich glaub ich muss mochmal mal mit meiner Vermieter sprechen ob ich mir eine Wallbox installieren kann oder zumindest eine Drehstromsteckdose, dann wären die Alltagsfahrten kein Problem mehr.

    Für Langstrecken haben wir auch noch den Verbrenner meinem Frau.

    Hallo,


    ich fahre Momentan ein Tesla Model 3 Long Range (75Kwh) im Leasing, bin mit dem Auto sehr zufrieden aber leider läuft das Leasing bald aus und ich muss mir eine Alternative überlegen.

    Ich würde mir diesmal gerne ein Auto kaufen, da mir diese laufenden Kosten auf Dauer zu hoch sind, für das Model 3 Zahle ich zur Zeit um die 450€ im Monat.

    Ein Model 3 zu kaufen kommt nicht in Frage da mir der Preis viel zu hoch ist, beim recherchieren kam ich dann auf den ID3, speziell mit den 58Kwh Akku ist der ja sehr Erschwinglich als Gebrauchter (um die 25000-26000€), das wäre das einzige BEV das ich mir momentan vorstellen könnte, ansonsten würde ich erstmal wieder einen Verbrenner nehmen, das will ich aber eigentlich nicht.


    Ist jemand von euch mal beide Fahrzeuge länger gefahren und kann da etwas zu sagen, insbesondere die Reichweite macht mir sorgen mit dem Model 3 komme ich gut über die Woche bei 5Tagen Arbeit a' 50km+ein paar KM privat Fahrten, Verbrauche so 178Wh bei den aktuellen Temperaturen.

    Problematisch ist auch das ich Zuhause keine Wallbox habe, ich lade ab und zu per Verlängerungskabel an Schuko aber das dauert natürlich ewig, ansonsten Fahre ich meistens an einen DC Charger, hab jetzt aber auch keine Lust alle 2 Tage an die Ladesäule zu fahren.

    Ansonsten habe ich auch viel über Softwareprobleme mit dem ID gelesen, sind diese mittlerweile behoben oder gibt es da weiterhin Probleme ?