Könntest du dich vielleicht einfach aus dem Forum abmelden bubblegun? Deine Beiträge sind zu 100% Anti-VW/ID, macht doch keinen Sinn.
Beitrag
RE: Rekuperation in Stellung „D“
Und jetzt noch ein Vergleich Rekuperation vs. Vollbremsung.
Laut ADAC Test [1] schafft ein ID.4 Pro Perfomance (77kWh Akku) bei Vollbremsung aus 100 km/h einen Bremsweg von 34,8 m bei 2160 kg Leergewicht (mit Fahrer).
Das entspricht einer "vernichteten" kinetische Energie von 833 kJ oder auch 0,231 kWh.
Das bedeutet Stillstand nach 2,51 sec bei einer Verzögerung von 1,13g und eine durchschnittliche Bremsleistung von 332 kW.
Sollte er die 34,8 m auch noch "vollbeladen" bei 2600kg schaffen, wären…
Laut ADAC Test [1] schafft ein ID.4 Pro Perfomance (77kWh Akku) bei Vollbremsung aus 100 km/h einen Bremsweg von 34,8 m bei 2160 kg Leergewicht (mit Fahrer).
Das entspricht einer "vernichteten" kinetische Energie von 833 kJ oder auch 0,231 kWh.
Das bedeutet Stillstand nach 2,51 sec bei einer Verzögerung von 1,13g und eine durchschnittliche Bremsleistung von 332 kW.
Sollte er die 34,8 m auch noch "vollbeladen" bei 2600kg schaffen, wären…