Kurze Frage? - Schnelle Antwort!


  • Verkehrt aufgezogen stimmt, aber bei der Bedeutung der zweiten Zahl irrst du.


    Sie gibt nicht das Verhältnis Gummi zu Felge an, sondern Reifenhöhe in Prozent zur Breite der Lauffläche.


    Der 255er Reifen ist somit 127,5mm hoch

    Der 235er Reifen 129,25mm.


    Tatsächlich haben damit dann die Vorderräder einen geringfügig größeren Raddurchmesser.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ja, genau die beiden Fenster habe ich und habe auch gespeichert. Das Auto lädt bei mir Zuhause dann aber nur bis 80%......ist mir ein Rätsel.

  • Ja, genau die beiden Fenster habe ich und habe auch gespeichert. Das Auto lädt bei mir Zuhause dann aber nur bis 80%......ist mir ein Rätsel.

    Dann noch mal die Frage ob du einen Ladeort zu Hause angelegt hast? Dann hat der Ladeort seine eigene Einstellunguund du musst dort auf 100% stellen.

  • Dann noch mal die Frage ob du einen Ladeort zu Hause angelegt hast? Dann hat der Ladeort seine eigene Einstellunguund du musst dort auf 100% stellen.

    Danke, das war der entscheidende Tip.

    ich habe kürzlich "Zuhause" als Standortadresse angelegt. Anscheinend speichert er das dann auch gleich als Ladeort. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, aktiv einen Ladeort angelegt zu haben.


    Jetzt passt es :)


  • Ne da hat er schon recht, ist das Breiten-Höhen-Verhältnis in Prozent.

    Das bedeuten die Angaben auf dem Reifen
    Autoreifen sind voll mit unterschiedlichen Bezeichnungen und Symbolen. Was bedeuten sie?
    www.adac.de

  • Wie sind gerade kurz davor die Bestellung abzugeben, habe allerdings für dies Frage noch keine 100% Antwort finden können:


    1. Kann man den den ID3 vorheizen (per App) auch wenn man keine Wärmepumpe mitbestellt? Im Konfigurator steht "keine Standheizung / zusätzliche Heizung )


    besten Dank

  • Beim ID4/5 definitiv, und bin mir zu 99% sicher das gleiche gilt für den 3er auch. Wieso auch nicht, die Heizung ist ja im Stand und bei der Fahrt gleich.

  • 1. Kann man den den ID3 vorheizen (per App) auch wenn man keine Wärmepumpe mitbestellt? Im Konfigurator steht "keine Standheizung / zusätzliche Heizung )

    Klar geht das.

    Ich weiß allerdings nicht bzw. bezweifele, dass das nach Ablauf des Inklusivabos nach zwei Jahren weiterhin noch kostenlos per App funktioniert.

    Die "Standheizung" ist aber da und notfalls im Auto aktivierbar.

  • Kann man den den ID3 vorheizen (per App) auch wenn man keine Wärmepumpe mitbestellt? Im Konfigurator steht "keine Standheizung / zusätzliche Heizung )

    Ja, das geht definitiv. Ich hab auch keine WP und kann Ihn vorheizen per App :thumbup: !

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Wie sind gerade kurz davor die Bestellung abzugeben, habe allerdings für dies Frage noch keine 100% Antwort finden können:


    1. Kann man den den ID3 vorheizen (per App) auch wenn man keine Wärmepumpe mitbestellt? Im Konfigurator steht "keine Standheizung / zusätzliche Heizung )


    besten Dank

    Moin,

    funktioniert einwandfrei ohne Wärmepumpe bei unserem ID.3 1st Edition, nach Ablauf der kostenlosen Zeit von We Connect/ We Connect Plus ist es ohne kostenpflichtige Verlängerung der Laufzeit meiner Meinung nach über die App nicht mehr möglich. Kann aber auch sein, dass ich damit falsch liege. Im Auto ist das manuelle Starten aber weiterhin möglich.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Kann aber auch sein, dass ich damit falsch liege

    Liegst genau richtig :) . Lässt sich auf dieser Seite einsehen:

    We Connect ID. | Alle Dienste | Volkswagen Online-Dienste
    Volkswagen We Connect für ID. Modelle. Digitale Dienste für ein Plus an Komfort, Sicherheit und Unterhaltung aktivieren. Entdecken Sie unsere Übersicht!
    www.volkswagen.de

    Der Punkt den ElektroButze haben will nennt sich dort "Klimatisierung"

    Zitat

    Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug [...] zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit zu nutzen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Wie sind gerade kurz davor die Bestellung abzugeben, habe allerdings für dies Frage noch keine 100% Antwort finden können:


    1. Kann man den den ID3 vorheizen (per App) auch wenn man keine Wärmepumpe mitbestellt? Im Konfigurator steht "keine Standheizung / zusätzliche Heizung )


    besten Dank

    Geht natürlich. So ne eAuto Heizung ist ja quasi immer eine Art elektrische Standheizung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!