Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich hab auch noch mal eine kurze Frage… Habe zwar im Forum gesucht, konnte aber dazu irgendwie nichts finden!? Oder ich hab die falschen Suchparameter eingegeben?

    Naja, wie auch immer!?

    Ist es eigentlich irgendwie möglich, wenn man im Dunkeln aussteigt, dass das Licht eingeschaltet bleibt? Wenn ich zum Beispiel bei uns morgens um 5:00 Uhr (vor der Arbeit) mal eben schnell zur Packstation will, dort gibt es keine Beleuchtung, wäre es schön, wenn ich das Licht vom Auto eingeschaltet lassen könnte!? Aber irgendwie habe ich noch nicht rausgefunden, wie das funktioniert 🤷‍♂️?!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich hab auch noch mal eine kurze Frage… Habe zwar im Forum gesucht, konnte aber dazu irgendwie nichts finden!? Oder ich hab die falschen Suchparameter eingegeben?

    Naja, wie auch immer!?

    Ist es eigentlich irgendwie möglich, wenn man im Dunkeln aussteigt, dass das Licht eingeschaltet bleibt? Wenn ich zum Beispiel bei uns morgens um 5:00 Uhr (vor der Arbeit) mal eben schnell zur Packstation will, dort gibt es keine Beleuchtung, wäre es schön, wenn ich das Licht vom Auto eingeschaltet lassen könnte!? Aber irgendwie habe ich noch nicht rausgefunden, wie das funktioniert 🤷‍♂️?!

    WIe beim Verbrenner einfach die "Zündung" einschalten. Also den Start/Stop-Knopf drücken.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • …oder das Parklicht mit dem Blinkerhebel.

    Ob das ziehen des Fernlichtes jetzt auch 30 Sekunden +- bleibt (Coming Home Licht?) weiss ich nicht. Meine Garage ist beleuchtet :)

  • …oder das Parklicht mit dem Blinkerhebel.

    Ob das ziehen des Fernlichtes jetzt auch 30 Sekunden +- bleibt (Coming Home Licht?) weiss ich nicht. Meine Garage ist beleuchtet :)

    Leider nein, bei Coming Home ist es spätestens nach 10 Sek dunkel ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Das kann man aber Einstellen, oder ist 10 Sek die längste Einstellung?

    Oh das wusste ich nicht:/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • WIe beim Verbrenner einfach die "Zündung" einschalten. Also den Start/Stop-Knopf drücken.

    Danke. Ich meine zwar, dass ich das auch bereits schon mal getestet hab, aber ich werds nochmal versuchen und dann hier nochmal Rückmeldung geben :) :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Danke. Ich meine zwar, dass ich das auch bereits schon mal getestet hab, aber ich werds nochmal versuchen und dann hier nochmal Rückmeldung geben :) :thumbup:

    Erst aussteigen dann Zündung anmachen. 😉 Sonst geht beim Aussteigen die Zündung wieder aus.

  • Erst aussteigen dann Zündung anmachen. 😉 Sonst geht beim Aussteigen die Zündung wieder aus.

    So hab ich's gemeint, ja ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Frage zu "Nächster Service"


    Bei mir steht bei "Nächster Service" im Auto die richtige Zeit "300Tage".

    In der App steht dort seit einer Woche "aktuell fällig" . Vorher stimmte die Tageszahl.


    Woher weiß die App das Datum ?

    Warum ist seit einer Woche der Termin in der App falsch ?

    Wie bekommt die App wieder den richtigen Termin ?

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • Mein ID. 3 ignoriert die Einstellung in der App, 100& zu laden konsequent und lädt immer nur 80&

    Was mache ich falsch?

  • Das ist ein Fehler im backend von VW. Sobald der hoffentlich behoben wird sollte die App wieder korrekt anzeigen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Mein ID. 3 ignoriert die Einstellung in der App, 100& zu laden konsequent und lädt immer nur 80&

    Was mache ich falsch?

    Moin,

    kommt als erstes diese Meldung wenn du die Prozentzahl auf über 80% erhöhst?


    IMG_0051.jpg


    Danach sollte man nach dem Verstellen/Erhöhen der SOC Prozentzahl auf 100% auch rechts oben die neue Einstellung „speichern“ ( siehe zweites Foto):


    IMG_0052.jpg


    Wenn du das alles durchgeführt hast, weiß ich leider auch nicht woran es liegen kann. Bei mir funktioniert das immer einwandfrei.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ergänzend kann man noch fragen ob ein Ladeort angelegt ist. Für diesen greifen dann ja nicht die globalen Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!