Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Danke. Interessant.

    Habe mir gerade ein paar ID.3 er Testvideos angesehen und bei einem war das Navi bei Fahrt etwas länger sichtbar. Und siehe da, es springt auch bei denen.

    Scheint wohl normal zu sein, oder? Mal sehen vielleicht kommen hier ja noch ein paar Wortmeldungen.

    Mir ist es am Freitag aufgefallen, wenn man navigiert und er auf Spurnavigation umspringt, dann dauert das ein Moment.. genauso, wenn er wieder zurückspringt…

  • Ich vermute ihr versteht nicht genau was ich meine bzw. euch stört das Verhalten einfach gar nicht.


    Wenn die Windrose auf einem kerzen gerade Stück Strasse steht, die von unten nach oben und parallel zu den Monitorseitenwände links und rechts verläuft, dann läuft die Karte bei Fahrt kontinuierlich unter der Rose durch. So weit so gut. Macht nun die Strasse aber eine Kurve, dann dreht sich die Karte NICHT kontinuierlich unter der Rose durch, sondern immer sprunghaft um einen bestimmten Winkel, der je nach Kurvenstärke und Auflösung grösser oder kleiner ist.

    Und es ist egal ob man sich navigieren lässt oder nicht.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • dann dreht sich die Karte NICHT kontinuierlich unter der Rose durch, sondern immer sprunghaft um einen bestimmten Winkel, der je nach Kurvenstärke und Auflösung grösser oder kleiner ist.

    Und es ist egal ob man sich navigieren lässt oder nicht.

    Das ist so gewollt und war schon immer so. Frag mich aber bloß nicht warum. Irgenwer hatte hier vor längerer Zeit mal geschrieben wegen der Lesbarkeit oder so ähnlich.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wurden beim Facelift ID.3 eigentlich die LEDs in den Türgriffen gewechselt ? Das Licht ist nicht mehr so schön hell wie beim Vormodell.

    Da konnte man wohl ein paar Cent sparen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:


    Klimaanlage an oder aus - wann funktioniert die Wärmepumpe beim id4?
    woran merke ich dass sie läuft / funktioniert?


    vielen Dank

    Sie ist unüberhörbar. :S Jedenfalls IMHO.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gutsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da wäre es doch schön, wenn das Auto über die App nach 15 Minuten Stillstand ohne Fahrer eine kleine Push-Nachricht, wenn nicht alles zu und aus ist, losschickt. Ist ja bald Weihnachten, da darf man träumen 😉

    Da schon jetzt alle Status von Fenster, Tür, Motorhaube und Kofferraum erfasst werden und abrufbar sind, hoffe ich zukünftig stark auf ein Feuerwerk an solchen Features. Bis dahin muss man sich leider über Umwege behelfen, sowas zu realisieren. Es geht im Grunde alles, selbst die eigene Ladeplanung automatisiert über den Google Kalender. Vielleicht schmeißt ja auch ein Drittanbieter eine solche App auf den Markt.

  • Da schon jetzt alle Status von Fenster, Tür, Motorhaube und Kofferraum erfasst werden und abrufbar sind, hoffe ich zukünftig stark auf ein Feuerwerk an solchen Features.

    Ich wäre ja schon froh, wenn das Jetzige zuverlässig funktionieren würde.


    Der Status derzeit: fast jede Woche gibt es irgend einen Bug, von fehlerhafter oder unvollständiger Anzeige, fehlerhafter Fernbedienung, bis hin zu gar keiner synchronisierung. :thumbup: :evil: ;(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo, ich habe 3 Fragen:

    1) Wird der Verbrauch für das Wärmen/Klimatisieren des Innenraums per Abfahrtzeit/App in den aktuellen Durchschnittsverbrauch der daran anschließenden Strecke einberechnet? Und wie verhält es sich beim Klimatisieren an der Wallbox?

    2) Hat es einen Grund, dass die Klimatisierung 30min läuft, bis man einsteigt? Also wärmt er den Akku nach 15min noch wirklich erheblich weiter, sodass sich 30min lohnen, oder passiert nach 15min eigentlich nicht mehr viel (da ist der Innenraum ja schon meist warm und auch früh gibt er noch nicht alles an Gas/Rekuperation nach dem Einsteigen frei, auch wenn es schon 30min lief)

    3) Hatte jemand schonmal die Begebenheit, dass er nach Sofortladen bis 57& lädt und dann erst wartet? Ist mir bisher 2x passiert. (Einstellungen: bis 50% sofort, bevorzugte Ladezeiten eingestellt und Abfahrtzeit Laden bis 80%)

  • 1. Nein, nur der Verbrauch vom Start bis Abstellen (auch Wallbox)

    2. Die Zeit reicht auch um das Auto und Akku zu heizen. Wenn die Heizung irrtümlich läuft sollte sie mal Abschalten (Feiertag vergessen ...)

    3. Mit Sofortladen bis x % gibt es Probleme. Habe ich auch noch nie benutzt. Ich heize bevorzugt zur Abfahrtszeit um den Akku kostenlos um ein paar Grad mit den Verlusten zu heizen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • mein iD4 will dass ich

    Rechtliche Änderungen

    akzeptiere -

    drück ich aber drauf sagt er

    tut uns leid, hier hat etwas nicht geklappt. Bitte v...


    Schließen - nur hab ich das jetzt 3 Tage versucht


    Lösung?

  • Ist derzeit wohl ein Bug bei einigen Nutzern. Versuche mal die App neu zu installieren. Klappt das nicht hilft fürchte ich nur warten bis der Fehler behoben ist.

  • Genau, das gleiche Problem hatte ich auch. Erst wurde immer wieder die "rechtliche Änderung" abgefragt, dann hing die App auf die beschriebene Weise. Laut Support, Cache löschen in den APPSeinstellungen, dann APP deinstallieren, Handy neustarten und APP neuinstallieren und mit den Zugangsdaten wieder anmelden. Die Userdaten sind auf dem Server von VW gespeichert. Es sollte also nichts verloren gehen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Android: In den Einstellungen alle Daten der VW Äpp löschen. Äpp neu starten und neu anmelden dann kommt die Frage nur noch einmal.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Oder einfach abwarten, gestern Mittag ist das Problem auch bei mir aufgetaucht und seit dem Abend ohne zutun wieder verschwunden.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Was eher Lustiges:

    Wollte wissen ob ich eigentlich der Einzige bin der sich schon mehrfach beim Einsteigen das rechte Schienbein an der linken Kante des unteren Armaturenbretts gestoßen hat bzw. hängengeblieben ist..

    Bin noch bei keinem anderen Fahrzeug beim Einsteigen irgendwo hängengeblieben.

    Aber bei meinem ID.4 muss ich da wirklich immer aufpassen.

    Wahrscheinlich auch dem schmalen Einstieg in unserem Carport geschuldet.


    Jedenfalls bleibe ich wenn, dann natürlich immer genau an der gleichen Schienbein Stelle hängen.

    Heilt gar nicht mal so schnell weil ich meistens schwungvoll einsteigen - möchte 🙈

    Und jetzt hat es mich seit langem mal wieder erwischt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!