Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kann man eigentlich die Kacheln im Display (groß) anpassen. Hab heute viel im Menü probiert aber dazu nichts gefunden.

    Moin,

    siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von dem Kanal gibt es auch diverse weitere Videos, die sehr hilfreich sind.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ist es "normal", dass bei Kälte bzw. Schnee der Sensor zum Aufschließen im Türgriff (ID.3) nicht mehr oder nur selten funktioniert?

    Musste die letzten Tage immer per Fernbedienung aufschließen. Abschließen per Türsensor klappte bisher weiterhin.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Ist es "normal", dass bei Kälte bzw. Schnee der Sensor zum Aufschließen im Türgriff (ID.3) nicht mehr oder nur selten funktioniert?

    Musste die letzten Tage immer per Fernbedienung aufschließen. Abschließen per Türsensor klappte bisher weiterhin.

    Ja, ich habe damit auch immer wieder Probleme. Im Grunde muss man ein Tuch dabei haben und den Sensorbereich abwischen, trotzdem funktioniert es manchmal nicht.


    Tschau

    Gutsch :cursing: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ist es eigentlich normal, dass warme Luft nur aus dem äußeren Luftauslass kommt? Hatte im Spätsommer meine ich mittig immer kalte Luft kommen. Aber jetzt im Winter ist es mittig still. Alles auf Automatik. Komfort Plus mit 3 Zonen und WP, falls das relevant ist.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ist es "normal", dass bei Kälte bzw. Schnee der Sensor zum Aufschließen im Türgriff (ID.3) nicht mehr oder nur selten funktioniert?

    Musste die letzten Tage immer per Fernbedienung aufschließen. Abschließen per Türsensor klappte bisher weiterhin.

    Funktioniert bei mir einwandfrei, obwohl seit mehreren Tagen eine Eisschicht auf dem Auto ist.

  • Wenn du im Fahrzeug sitzt, wird doch immer der Momentan Verbrauch angezeigt. Ist zwar nicht ausschließlich nur die Heizleistung, aber sicher ein guter Indikator bei Stillstand. Bei mir im Winter immer irgendwo zwischen 1 und 5 kw/h.

    Ab wann Wärmepumpe übernimmt kann ich leider nicht sagen.

    LG
    EIDI

    Bei mir wird kein aktueller Verbrauch angezeigt. Es gibt ausschließlich folgende Durchschnittswerte:


    Durchschnittsverbrauch ab Start

    Durchschnittsverbrauch ab letztem Laden

    Durchschnittsverbrauch Langzeit


    Wechseln kann ich zwischen den Verbrauchsanzeigen durch drücken der "OK"-Taste am Lenkrad.


    Wie könnte Ihr denn den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen?

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Funktioniert bei mir einwandfrei, obwohl seit mehreren Tagen eine Eisschicht auf dem Auto ist.

    Eigentlich witzig, bei. ID4 ist ja eher andersrum ein Problem bekannt, da klappt das Aufschließen mit Sensor immer aber das abschließen am Sensor außen bei Kälte und Nässe klappt öfter mal nicht.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Navibild: Damit beim Fahren die Windrose immer auf der Strasse bleibt muss das Bild ja angepasst werden. Dies geschieht bei meinem ID.3 aber nicht kontinuierlich, wie bei meinen bisherigen Autos, sondern immer sprunghaft.

    Ist das bei euch auch so?

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Springt bei euch auch das Navibild beim Fahren?

    Bei meinen anderen Autos ging das immer kontinuierlich

    Eigentlich nicht, bei uns fließend kontinuierlich.


    Hast du schon einen Neustart vom Infotainment/Navi gemacht (>10 Sekunden auf Power-Taste drücken)? Könnte aber auch ein Problem durch gestörtem GPS-Empfang sein (Antenne/Modul).

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eigentlich witzig, bei. ID4 ist ja eher andersrum ein Problem bekannt, da klappt das Aufschließen mit Sensor immer aber das abschließen am Sensor außen bei Kälte und Nässe klappt öfter mal nicht.

    Hm, zumindest das unterschiedliche Verhalten beim Aufschließen dürfte an der unterschiedlichen Konstruktion der Türgriffe liegen.

    ID.4 mit Griffmulde unten offen, wodurch die Sensoren zum Öffnen vor Schnee und Wasser geschützt sind.

    ID.3. mit "klassischen" Ziehtürgriff, bei dem der Sensorbereich leicht nass wird oder zuschneit.

    Ich werde das im Laufe des Winters mal weiter beobachten.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Eigentlich nicht, bei uns fließend kontinuierlich.


    Hast du schon einen Neustart vom Infotainment/Navi gemacht (>10 Sekunden auf Power-Taste drücken)? Könnte aber auch ein Problem durch gestörtem GPS-Empfang sein (Antenne/Modul).

    Danke. Interessant.

    Habe mir gerade ein paar ID.3 er Testvideos angesehen und bei einem war das Navi bei Fahrt etwas länger sichtbar. Und siehe da, es springt auch bei denen.

    Scheint wohl normal zu sein, oder? Mal sehen vielleicht kommen hier ja noch ein paar Wortmeldungen.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!