Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ah Ok. Wirklichen Echtzeitstandort kann VW also auch nicht.

    Kann wohl schon. Ist aber soweit ich weiß mal wieder dem Datenschutz geschuldet. Ist aber meinerseits eher gefährliches Halbwissen, dass ich glaube ich hier mal irgendwo aufgeschnappt habe.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wie sehe ich den meinen Standort in der Volkswagen app kapier das nicht Standortfreigabe habe ich gemacht im Auto?

    In der App auf der Kartenansicht (Symbol unten Mitte - zumindest bei Android). Dann kannst du mit dem Auto-Symbol zur letzten Parkposition springen.

  • Wie sehe ich den meinen Standort in der Volkswagen app kapier das nicht Standortfreigabe habe ich gemacht im Auto?

    In der App auf der Kartenansicht (Symbol unten Mitte - zumindest bei Android). Dann kannst du mit dem Auto-Symbol zur letzten Parkposition springen.

    Danke dachte immer das ist meine Position aber ich war auch immer direkt neben dem Auto :D :D :D  ^^ ^^ ^^

  • Es wird beides angezeigt. Blauer Kreis ist dein Standort. Blauer Pin mit Auto ist der Autostandort. Eigentlich ziemlich selbsterklärend.

  • Wohl zu dumm, wenn über TP Verkehrs Info kommen, wird das Radio leiser aber auch die Nachricht ist leise. Wo bitte wird das eingestellt, hat doch mit den Navi Ansagen nichts zu tun oder?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Spontan hätte ich gesagt, während der Meldung einfach die Lautstärke erhöhen.

    Oder im "Klang" Menü unter "Lautstärke".

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ah Ok. Wirklichen Echtzeitstandort kann VW also auch nicht.

    Was heißt hier kann? Klar kann VW das, ist wie Parkstandort senden nur mit mehreren Trigger-Punkten.


    Aber anscheinend weißt du nicht, was man für Datenschutzvereinbarungen für Echtzeit-Tracking braucht? ^^

    Das ist eine ganz andere Klasse an Datenverarbeitung als nur der Parkstandort.

    Freundliche Grüße Simon

  • Was heißt hier kann? Klar kann VW das, ist wie Parkstandort senden nur mit mehreren Trigger-Punkten.


    Aber anscheinend weißt du nicht, was man für Datenschutzvereinbarungen für Echtzeit-Tracking braucht? ^^

    Das ist eine ganz andere Klasse an Datenverarbeitung als nur der Parkstandort.

    Die App von BMW zeigt die Position auch wenn das Auto unterwegs ist, es muss also machbar sein. Nicht als Animation, einfach die Position des Autos zum Zeitpunkt der Anfrage.

  • Bei Google heißt das Live-Standort, ist in Echtzeit und funktioniert einwandfrei. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • moin zusammen,

    Hat jemand eine Idee was mir mein ID Charger Connect sagen will? Nach abziehen des Ladestecker leuchten alle LED dauerhaft rot. Nach Neustart der Box wieder nur dir linke obere grün. Bislang habe ich nur etwas gefunden was es bedeutet, wenn alle LED rot blinken....

    IMG-20230915-WA0000.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • moin zusammen,

    Hat jemand eine Idee was mir mein ID Charger Connect sagen will? Nach abziehen des Ladestecker leuchten alle LED dauerhaft rot. Nach Neustart der Box wieder nur dir linke obere grün. Bislang habe ich nur etwas gefunden was es bedeutet, wenn alle LED rot blinken....

    IMG-20230915-WA0000.jpg

    HAL ist der Meinung, dass du für heute genug geladen hast 😉


    Hier aus der Bedienungsanleitung:


    Bildschirmfoto 2023-09-15 um 08.34.16.png

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!