HAL ist der Meinung, dass du für heute genug geladen hast 😉
Hier aus der Bedienungsanleitung:
Danke ! Ich werde weiter beobachten.
HAL ist der Meinung, dass du für heute genug geladen hast 😉
Hier aus der Bedienungsanleitung:
Danke ! Ich werde weiter beobachten.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
also gefunden habe cih es - Kothflügel ist die Einbaulage - könnte mal bitte wer von euch ein Foto von seinem Motorraum machen - und JA ich hab auch einen - allerdings sind die Schaumstoffteile nicht an Ort udn stelle -
wäre wer so nett?
Hallo zusammen,
bei uns sind in den letzten Tagen die Temp. etwas gesunken und somit sind meine Sitz- und Lenkradheizung erstmalig angesprungen. Ich hatte für Sitzheizung mittlere und fürs Lenkrad kleinste Stufe im Menü hinterlegt.
Bei mir wird aber beides mit mittlerer Stufe gestartet. Änderungen im Menü haben nur auf die Sitzheizung eine Auswirkung. Manuell kann ich die Lenkradheizung so verstellen, dass zumindest die entsprechenden Punkte auf dem Display angezeigt werden. Ob sich etwas ändert, dafür bin ich wohl nicht sensibel genug ;-).
Wie ist das bei Euch?
Sitzheizung kann ich im Menü anpassen und wird korrekt übernommen, Lenkradheizung nicht.
Hat noch jemand dieses Verhalten beobachtet?
So, hab meinen id3 gerade dem VW Autohaus überlassen, nachdem ich "Fehler Hochvoltsystem hatte", laut obd11 Batteriespannungs-differenz zu groß.
Bei mir war Zelle 13 immer am niedrigsten (maximal 0.02v Differenz zu höchsten), was ja theoretisch Modul zwei wäre.
VW meint jetzt es wird Modul 5 getauscht.
Läuft auch problemlos über die 8 Jahre Batterie Garantie, da die 2 Jahres Garantie schon durch ist.
Fehler ist auch kurz nach dem Update auf 3.2 und der Rückrufaktion 93P7 "Batteriemodule prüfen und ersetzen" aufgetreten.
12 Volt Batterie ist leer vom meinem ID 4 und wollten es jetzt nachladen. Aufeinmal ging die Alarmanlage an, ist das normal ?
Ja, da die Haube auf ist und das Auto mit einmal wieder Strom bekommt und du aufgrund er leeren Batterie vorher nicht die AA deaktivieren konntest.
Ja, da die Haube auf ist und das Auto mit einmal wieder Strom bekommt und du aufgrund er leeren Batterie vorher nicht die AA deaktivieren konntest.
Muss ich dafür die 12 Volt Batterie abklemmen? Wäre auch eine Überbrückung möglich vom verbrennen
Muss ich dafür die 12 Volt Batterie abklemmen? Wäre auch eine Überbrückung möglich vom verbrennen
Ja, Du darfst mit dem Verbrenner den ID Überbrücken/Starthilfe geben. Andersrum nicht.
Alarm ausschalten
Um die Zündung einzuschalten, den Fahrzeugschlüssel in den Anlegebereich für den Fahrzeugschlüssel bei Notstart legen Motor anlassen.
Bei schwacher oder entladener 12-Volt-Fahrzeugbatterie arbeitet die Diebstahlwarnanlage nicht ordnungsgemäß.
Sollte die Batterie nicht eigentlich automatisch nachgeladen werden?
Moin. Ich habe mal eine Frage zur Ladeklappe. Diese steht offen leider ziemlich weit raus, ich warte nur drauf dass die einer beim vorbeigehen abreißt. Nicht clever gelöst, beim Tesla steht sie zB nicht über.
Zudem hätte die Klappe nachdem das Ladekabel steckt noch einiges an Luft um zumindest etwas weiter zu zu sein. Hat hier schon jemand eine clevere Lösung gefunden, um die Klappe möglichst dicht am Auto/Stecker „anzubinden“? Ich werde mal schauen ob es mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder geht.
Moin. Ich habe mal eine Frage zur Ladeklappe. Diese steht offen leider ziemlich weit raus, ich warte nur drauf dass die einer beim vorbeigehen abreißt. Nicht clever gelöst, beim Tesla steht sie zB nicht über.
Zudem hätte die Klappe nachdem das Ladekabel steckt noch einiges an Luft um zumindest etwas weiter zu zu sein. Hat hier schon jemand eine clevere Lösung gefunden, um die Klappe möglichst dicht am Auto/Stecker „anzubinden“? Ich werde mal schauen ob es mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder geht.
wir haben das Platikteil schon abgebrochen. Rückwärts aus der Garage. Da sind nur kleine Rasthaken drinne die wirklich nicht viel aushalten, dafür aber den wichtigeren Verschluss schützen.
Neu kostet so ne Klappe 70 Euro + Lack. Da hab ich lieber etwas PU-Leim zur erneuten Befestigung genommen. Der hällt.
Leider fehlt im ID auch eine ordenliche Warnung bei offener Klappe.
Idee
Am besten verbaust du in der Garage am Standort der Klappe einen Reflexoptokoppler, der ein großes rotes vor dem Auto an der Wand aufleuchten lässt, wenn die Klappe noch auf ist.
Mit nem Arduinoklon dürfte das ca. 10 Euro Kosten.
Ich stehe zu Hause so eng an der Wand dass die Klappe gerade noch voll aufgeht. Mir geht es eher ums Laden an einer Ladestation außerhalb wenn man nicht beim Auto bleibt.
Ich stehe zu Hause so eng an der Wand dass die Klappe gerade noch voll aufgeht. Mir geht es eher ums Laden an einer Ladestation außerhalb wenn man nicht beim Auto bleibt.
ID Furkan hat sich die Klappe auch nach kurzer Zeit angerissen und dann mit einem simplen Gummi dafür gesorgt, dass die Klappe immer möglichst eng anliegt. Vielleicht findest du das Video in seinem YouTube-Kanal. Müsste aus dem Sommer/Herbst 2021 sein. Ich habe ihn aber auch hier Forum schon gesehen.
Hab‘s gefunden:
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren nen eGolf und da steht die Ladeklappe genau so weit ab, wie bei den IDs--- ich bin bisher weder in der Garage noch an einer öffentlichen Ladesäule daran hängen geblieben bzw. dran her gekommen. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht?!
Wie schafft man sowas 🤷♂️ 🙈?
Moin. Ich habe mal eine Frage zur Ladeklappe. Diese steht offen leider ziemlich weit raus, ich warte nur drauf dass die einer beim vorbeigehen abreißt. Nicht clever gelöst, beim Tesla steht sie zB nicht über.
Zudem hätte die Klappe nachdem das Ladekabel steckt noch einiges an Luft um zumindest etwas weiter zu zu sein. Hat hier schon jemand eine clevere Lösung gefunden, um die Klappe möglichst dicht am Auto/Stecker „anzubinden“? Ich werde mal schauen ob es mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder geht.
Mit einem Gummiband kannst Du Dir schnell und einfach etwas basteln.
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren nen eGolf und da steht die Ladeklappe genau so weit ab, wie bei den IDs--- ich bin bisher weder in der Garage noch an einer öffentlichen Ladesäule daran hängen geblieben bzw. dran her gekommen. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht?!
Wie schafft man sowas 🤷♂️ 🙈?
Indem ich im Carport 5mm rückwärts fahre wenn ich vergessen würde die Klappe vor dem Losfahren zu schließen. Bei uns liegt die geöffnete Klappe leicht am Carport an wenn ich so einparke, daß ich bequem aussteigen kann. Aber schließen hilft natürlich. Bin mindestens 3mal im Auto gesessen und wollte rückwärts losfahren als ich im Rückspiegel die offene Klappe gesehen habe.
Daraufhin habe ich meinen Tankrüsselentfernungsprozess überarbeitet 😉
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!