Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • HAL ist der Meinung, dass du für heute genug geladen hast 😉


    Hier aus der Bedienungsanleitung:


    Bildschirmfoto 2023-09-15 um 08.34.16.png

    Danke ^^! Ich werde weiter beobachten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • alex10.jpg

    also gefunden habe cih es - Kothflügel ist die Einbaulage - könnte mal bitte wer von euch ein Foto von seinem Motorraum machen - und JA ich hab auch einen - allerdings sind die Schaumstoffteile nicht an Ort udn stelle -

    wäre wer so nett?

  • Hallo zusammen,

    bei uns sind in den letzten Tagen die Temp. etwas gesunken und somit sind meine Sitz- und Lenkradheizung erstmalig angesprungen. Ich hatte für Sitzheizung mittlere und fürs Lenkrad kleinste Stufe im Menü hinterlegt.

    Bei mir wird aber beides mit mittlerer Stufe gestartet. Änderungen im Menü haben nur auf die Sitzheizung eine Auswirkung. Manuell kann ich die Lenkradheizung so verstellen, dass zumindest die entsprechenden Punkte auf dem Display angezeigt werden. Ob sich etwas ändert, dafür bin ich wohl nicht sensibel genug ;-).


    Wie ist das bei Euch?

    Sitzheizung kann ich im Menü anpassen und wird korrekt übernommen, Lenkradheizung nicht.


    Hat noch jemand dieses Verhalten beobachtet?

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • So, hab meinen id3 gerade dem VW Autohaus überlassen, nachdem ich "Fehler Hochvoltsystem hatte", laut obd11 Batteriespannungs-differenz zu groß.

    Bei mir war Zelle 13 immer am niedrigsten (maximal 0.02v Differenz zu höchsten), was ja theoretisch Modul zwei wäre.

    VW meint jetzt es wird Modul 5 getauscht.

    Läuft auch problemlos über die 8 Jahre Batterie Garantie, da die 2 Jahres Garantie schon durch ist.

    Fehler ist auch kurz nach dem Update auf 3.2 und der Rückrufaktion 93P7 "Batteriemodule prüfen und ersetzen" aufgetreten.

  • Ja, da die Haube auf ist und das Auto mit einmal wieder Strom bekommt und du aufgrund er leeren Batterie vorher nicht die AA deaktivieren konntest.

  • Muss ich dafür die 12 Volt Batterie abklemmen? Wäre auch eine Überbrückung möglich vom verbrennen

    Ja, Du darfst mit dem Verbrenner den ID Überbrücken/Starthilfe geben. Andersrum nicht.


    Alarm ausschalten

    1. Fahrzeug über die Entriegelungstaste am Fahrzeugschlüssel entriegeln.
    2. Türgriff umfassen Keyless Access.
    3. Zündung einschalten.

      Um die Zündung einzuschalten, den Fahrzeugschlüssel in den Anlegebereich für den Fahrzeugschlüssel bei Notstart legen Motor anlassen.

    Bei schwacher oder entladener 12-Volt-Fahrzeugbatterie arbeitet die Diebstahlwarnanlage nicht ordnungsgemäß.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Moin. Ich habe mal eine Frage zur Ladeklappe. Diese steht offen leider ziemlich weit raus, ich warte nur drauf dass die einer beim vorbeigehen abreißt. Nicht clever gelöst, beim Tesla steht sie zB nicht über.


    Zudem hätte die Klappe nachdem das Ladekabel steckt noch einiges an Luft um zumindest etwas weiter zu zu sein. Hat hier schon jemand eine clevere Lösung gefunden, um die Klappe möglichst dicht am Auto/Stecker „anzubinden“? Ich werde mal schauen ob es mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder geht.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    2 Mal editiert, zuletzt von achim-e ()

  • Moin. Ich habe mal eine Frage zur Ladeklappe. Diese steht offen leider ziemlich weit raus, ich warte nur drauf dass die einer beim vorbeigehen abreißt. Nicht clever gelöst, beim Tesla steht sie zB nicht über.


    Zudem hätte die Klappe nachdem das Ladekabel steckt noch einiges an Luft um zumindest etwas weiter zu zu sein. Hat hier schon jemand eine clevere Lösung gefunden, um die Klappe möglichst dicht am Auto/Stecker „anzubinden“? Ich werde mal schauen ob es mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder geht.

    wir haben das Platikteil schon abgebrochen. Rückwärts aus der Garage. Da sind nur kleine Rasthaken drinne die wirklich nicht viel aushalten, dafür aber den wichtigeren Verschluss schützen.

    Neu kostet so ne Klappe 70 Euro + Lack. Da hab ich lieber etwas PU-Leim zur erneuten Befestigung genommen. Der hällt.

    Leider fehlt im ID auch eine ordenliche Warnung bei offener Klappe.

    Idee

    Am besten verbaust du in der Garage am Standort der Klappe einen Reflexoptokoppler, der ein großes rotes vor dem Auto an der Wand aufleuchten lässt, wenn die Klappe noch auf ist.

    Mit nem Arduinoklon dürfte das ca. 10 Euro Kosten. :saint:

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich stehe zu Hause so eng an der Wand dass die Klappe gerade noch voll aufgeht. Mir geht es eher ums Laden an einer Ladestation außerhalb wenn man nicht beim Auto bleibt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich stehe zu Hause so eng an der Wand dass die Klappe gerade noch voll aufgeht. Mir geht es eher ums Laden an einer Ladestation außerhalb wenn man nicht beim Auto bleibt.

    ID Furkan hat sich die Klappe auch nach kurzer Zeit angerissen und dann mit einem simplen Gummi dafür gesorgt, dass die Klappe immer möglichst eng anliegt. Vielleicht findest du das Video in seinem YouTube-Kanal. Müsste aus dem Sommer/Herbst 2021 sein. Ich habe ihn aber auch hier Forum schon gesehen.


    Hab‘s gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fahre jetzt seit 2 Jahren nen eGolf und da steht die Ladeklappe genau so weit ab, wie bei den IDs--- ich bin bisher weder in der Garage noch an einer öffentlichen Ladesäule daran hängen geblieben bzw. dran her gekommen. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht?!

    Wie schafft man sowas 🤷‍♂️ 🙈?

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Moin. Ich habe mal eine Frage zur Ladeklappe. Diese steht offen leider ziemlich weit raus, ich warte nur drauf dass die einer beim vorbeigehen abreißt. Nicht clever gelöst, beim Tesla steht sie zB nicht über.


    Zudem hätte die Klappe nachdem das Ladekabel steckt noch einiges an Luft um zumindest etwas weiter zu zu sein. Hat hier schon jemand eine clevere Lösung gefunden, um die Klappe möglichst dicht am Auto/Stecker „anzubinden“? Ich werde mal schauen ob es mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder geht.

    Mit einem Gummiband kannst Du Dir schnell und einfach etwas basteln.

    Ich fahre jetzt seit 2 Jahren nen eGolf und da steht die Ladeklappe genau so weit ab, wie bei den IDs--- ich bin bisher weder in der Garage noch an einer öffentlichen Ladesäule daran hängen geblieben bzw. dran her gekommen. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht?!

    Wie schafft man sowas 🤷‍♂️ 🙈?

    Indem ich im Carport 5mm rückwärts fahre wenn ich vergessen würde die Klappe vor dem Losfahren zu schließen. Bei uns liegt die geöffnete Klappe leicht am Carport an wenn ich so einparke, daß ich bequem aussteigen kann. Aber schließen hilft natürlich. Bin mindestens 3mal im Auto gesessen und wollte rückwärts losfahren als ich im Rückspiegel die offene Klappe gesehen habe.

    Daraufhin habe ich meinen Tankrüsselentfernungsprozess überarbeitet 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!