Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Lt. Gesetz können sie zwischen 0,7 - 1.3m/s2 Verzögerung aufleuchten. Drunter nein drüber ist Pflicht.

  • Dann vermute ich mal, dass Tesla das nach oben ausreizt, war auf jeden Fall ungewohnt.

  • Keine starken Verbraucher unkontrolliert angeschlossen lassen, die könnten dir die 12 Volt Batterie entladen. Sie wird nicht unbedingt und zuverlässig aus der HV nachgeladen.


    Und da wir mit dem Thema wieder mal in der Wiederholung sind. In jedem von mir bis jetzt benutzten ID.4 läuft die 60 Liter Kompressor Kühlbox 24h und das jeden Tag.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Weiß jemand, ob und ab wann beim ID beim rekuperieren die Bremslichter angehen?

    Der Grund meiner Frage: Bin heute mit ACC hinter einem Model X hergefahren, da haben die gar nicht geleuchtet, trotz heftiger Verzögerung am Ortseingang, hab mich trotz ACC erschrocken und selbst gebremst. Auf dem Rückweg hinter einem EQB, da haben die gefühlt geleuchtet, sobald der vom Gas ging.

    Dieses Thema wurde im Forum schonmal sehr ausführlich diskutiert. Finde grade leider den Thread nicht

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wenn man die Sicherung so umstexkt, ist dann die 12V Steckdose noch gesichert oder gibt es da ein Risiko dass die bei Überlastung durchschmort?

    Die Sicherung hat ja eine gewisse Stromstärke. Das multipliziert mit 12V ist die Watt Zahl. Damit kannst du dann deine Frage beantworten.

  • Und da wir mit dem Thema wieder mal in der Wiederholung sind. In jedem von mir bis jetzt benutzten ID.4 läuft die 60 Liter Kompressor Kühlbox 24h und das jeden Tag.

    Wunder dich dann aber nicht, wenn dein Fahrzeug durch vorzeitige Alterung der 12V ggf. bei einem OTA Probleme machen könnte. Denn gerade beim OTA kann die 12V nicht dauerhaft aus der HV gestützt werden.

    Freundliche Grüße Simon

  • Dieses Thema wurde im Forum schonmal sehr ausführlich diskutiert. Finde grade leider den Thread nicht

    Danke, hatte ich gefunden, hab aber nicht so wirklich rauslesen können, wie VW das macht. In dem Thread ging es mehr um B oder D Modus, wenn wir denselben meinen.

  • Ich hatte die Kompressor Kühlbox eine Woche dran und keine Probleme.

    Wie oft warst du in der Zeit im Fahrzeug und hast es aktiviert, oder willst du damit sagen, dass die Kühlbox eine Woche ohne Aktivierung des Fahrzeugs lief?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie oft warst du in der Zeit im Fahrzeug und hast es aktiviert, oder willst du damit sagen, dass die Kühlbox eine Woche ohne Aktivierung des Fahrzeugs lief?

    Nö, normale Nutzung unterwegs. Warum sollte ich die Kühlbox eine Woche laufen lassen, wenn ich das Auto = die Box nicht benutze ? 😅

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Warum sollte ich die Kühlbox eine Woche laufen lassen, wenn ich das Auto = die Box nicht benutze ? 😅

    Das war ja meine Frage/Anmerkung, nicht das warum. Weil eben bei nicht Aktivierung des Fahrzeugs die 12 Volt Batterie entladen werden könnte.


    Zitat

    Ursprünglich: ... musst nur diszipliniert mit der Steckdose umgehen.


    Keine starken Verbraucher unkontrolliert angeschlossen lassen, die könnten dir die 12 Volt Batterie entladen. Sie wird nicht unbedingt und zuverlässig aus der HV nachgeladen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Danke, hatte ich gefunden, hab aber nicht so wirklich rauslesen können, wie VW das macht. In dem Thread ging es mehr um B oder D Modus, wenn wir denselben meinen.

    Bei schon relativ geringer Bremskraft nach meiner Erfahrung. Ich fahre immer in B und sehe es nachts im Rückspiegel immer ziemlich schnell aufleuchten. Bei Tesla geht das Bremslicht wirklich sehr spät an. Bei den ID. Modellen ist das definitiv früher.

  • Nach nun knapp 4000km ist mir nun ein weiteres Mal aufgefallen, dass die Scheibenwischer bei mir ein wenig über die Scheibe ruckeln. Die Wischerblätter scheinen ok, denn Schlieren gibt es nicht. Eher wie als ob zu wenig Wasser auf der Scheibe ist. Aber selbst bei "richtig nasser" Scheibe wirkt die Bewegung nicht flüssig. Als ob die Motoren zu schwach sind. Ist das generell so?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Nach nun knapp 4000km ist mir nun ein weiteres Mal aufgefallen, dass die Scheibenwischer bei mir ein wenig über die Scheibe ruckeln. Die Wischerblätter scheinen ok, denn Schlieren gibt es nicht. Eher wie als ob zu wenig Wasser auf der Scheibe ist. Aber selbst bei "richtig nasser" Scheibe wirkt die Bewegung nicht flüssig. Als ob die Motoren zu schwach sind. Ist das generell so?

    Das haben meine noch nie so gemacht. Generell ist das also nicht so, nein.

  • Moin zusammen, bin gerade auf dem Weg gen Norwegen und frage mich gerade warum zum Geier die Tesla SUC nicht bei mir im VW Navi als Ladestationen angezeigt werden. Hier gerade als Beispiel der SUC in Maribo Dänemark. Ich habe alles an Filtern aus. Trotzdem wird er mir nicht als Ladepunkt eingeplant. Gesendet habe ich das Ziel per Volkswagen App. Funktionierte mit dem SUC Braak bei Hamburg ebenso nicht. Wenn ich den Punkt als Favorit mit Ladefunktion speicher dann wird er als Lademöglichkeit eingeplant.


    Nebenbei kam Unterwegs dann noch mal wieder die Meldung "Gefahrenwarnehmung eingeschränkt" Car to X mal wieder deaktiviert und lässt sich natürlich auch nicht wieder einschalten. Mal sehen ob es gleich nach der Fähre wieder funktioniert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mal sehen ob es gleich nach der Fähre wieder funktioniert.

    Die haben dich hoffentlich nicht schräg angeschaut, wie du mit dem BEV auf die Fähre gefahren bist. =O


    Paranoia lässt grüßen ;)


    Ansonsten weiterhin gute Fahrt, und danke für deinen Bericht

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!