Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • aber es ist der mit dme Fähnchen...

    Ähm... Nein!

    Das mit dem Fähnchen trennt das Elektrosystem komplett und sollte nur im Notfall oder bei Reparatur von VW oder der Feuerwehr gezogen werden.


    Hier ist ein Bild und die Markierung von Sicherung 19:

    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum

    Freundliche Grüße Simon

  • Ähm... Nein!

    Das mit dem Fähnchen trennt das Elektrosystem komplett und sollte nur im Notfall oder bei Reparatur von VW oder der Feuerwehr gezogen werden.


    Hier ist ein Bild und die Markierung von Sicherung 19:

    https://www.meinid.com/wiki/en…den-werden-wird-angezeigt

    oha... - na dann....
    und was wäre dann die 19 gewesen?
    - hat aber geklappt...
    danach hat er mich aber erstmal beim Rückwärtsfahren zwangsgebremst

  • Die Sicherungen sind nummeriert. Sicherung 19 ist in der zweiten Reihe von links der 5. SicherungsSTECKPLATZ. Sollte eine 5A Sicherung sein.

  • danke nochmal - also von links oben nach rechts unten zählen?

    ok - schau ich gleich nochmal - DANKE


    Die Sicherungen sind nummeriert. Sicherung 19 ist in der zweiten Reihe von links der 5. SicherungsSTECKPLATZ. Sollte eine 5A Sicherung sein.

    aber eine kleine Sicherung - also nicht die Standard?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_SAD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex_SAD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bildschirmfoto 2022-01-10 um 17.54.16.png

    Der Sichererungskasten im Innenraum, nicht der unter der Fronthaube.

    Und wo wir gerade bei Sicherungen sind. Die F52 ist nicht so ein Monster von Sicherung wie sie dargestellt ist, sondern sie kann entweder oben gesteckt bleiben oder in die untere Position. In letztere Position gesteckt, hat die 12 Volt Steckdose im Kofferaum dauerhaft Strom und wird nicht wie standardmäßig gesteckt bei ausschalten der Zündung vom Strom getrennt....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und wo wir gerade bei Sicherungen sind. Die F52 ist nicht so ein Monster von Sicherung wie sie dargestellt ist, sondern sie kann entweder oben gesteckt bleiben oder in die untere Position. In letztere Position gesteckt, hat die 12 Volt Steckdose im Kofferaum dauerhaft Strom und wird nicht wie standardmäßig gesteckt bei ausschalten der Zündung vom Strom getrennt....

    ja, ich habe die F52 auch umgesteckt (eine Position tiefer) und betreibe damit absolut problemlos meine Kompressor-Kühlbox. Klare Empfehlung !

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Und wo wir gerade bei Sicherungen sind. Die F52 ist nicht so ein Monster von Sicherung wie sie dargestellt ist, sondern sie kann entweder oben gesteckt bleiben oder in die untere Position. In letztere Position gesteckt, hat die 12 Volt Steckdose im Kofferaum dauerhaft Strom und wird nicht wie standardmäßig gesteckt bei ausschalten der Zündung vom Strom getrennt....

    Das ist cool, hätten wir in unserem Frankreichroadtrip gut gebrauchen könne. Aber jetzt weiss ich fürs nächste Mal bescheid. Vielen Dank

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Das ist cool, hätten wir in unserem Frankreichroadtrip gut gebrauchen könne. Aber jetzt weiss ich fürs nächste Mal bescheid. Vielen Dank

    Du kannst ja gleich umstecken, musst nur diszipliniert mit der Steckdose umgehen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du kannst ja gleich umstecken, musst nur diszipliniert mit der Steckdose umgehen. ;)

    Was meinst du damit ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Was meinst du damit ?

    Du sollst nicht über Nacht die 12V-Batterie leeren.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Was meinst du damit ?

    Keine starken Verbraucher unkontrolliert angeschlossen lassen, die könnten dir die 12 Volt Batterie entladen. Sie wird nicht unbedingt und zuverlässig aus der HV nachgeladen.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Keine starken Verbraucher unkontrolliert angeschlossen lassen, die könnten dir die 12 Volt Batterie entladen. Sie wird nicht unbedingt und zuverlässig aus der HV nachgeladen.


    Was ist denn bei dir ein starker Verbraucher und was ist "unkontrolliert" ?

    Ich hatte die Kompressor Kühlbox eine Woche dran und keine Probleme.


    Du sollst nicht über Nacht die 12V-Batterie leeren.

    Passiert nicht, zumindest nicht bei mir.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man die Sicherung so umstexkt, ist dann die 12V Steckdose noch gesichert oder gibt es da ein Risiko dass die bei Überlastung durchschmort?

  • Weiß jemand, ob und ab wann beim ID beim rekuperieren die Bremslichter angehen?

    Der Grund meiner Frage: Bin heute mit ACC hinter einem Model X hergefahren, da haben die gar nicht geleuchtet, trotz heftiger Verzögerung am Ortseingang, hab mich trotz ACC erschrocken und selbst gebremst. Auf dem Rückweg hinter einem EQB, da haben die gefühlt geleuchtet, sobald der vom Gas ging.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!