aber es ist der mit dme Fähnchen...
Ähm... Nein!
Das mit dem Fähnchen trennt das Elektrosystem komplett und sollte nur im Notfall oder bei Reparatur von VW oder der Feuerwehr gezogen werden.
Hier ist ein Bild und die Markierung von Sicherung 19:
aber es ist der mit dme Fähnchen...
Ähm... Nein!
Das mit dem Fähnchen trennt das Elektrosystem komplett und sollte nur im Notfall oder bei Reparatur von VW oder der Feuerwehr gezogen werden.
Hier ist ein Bild und die Markierung von Sicherung 19:
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ähm... Nein!
Das mit dem Fähnchen trennt das Elektrosystem komplett und sollte nur im Notfall oder bei Reparatur von VW oder der Feuerwehr gezogen werden.
Hier ist ein Bild und die Markierung von Sicherung 19:
oha... - na dann....
und was wäre dann die 19 gewesen?
- hat aber geklappt...
danach hat er mich aber erstmal beim Rückwärtsfahren zwangsgebremst
Die Sicherungen sind nummeriert. Sicherung 19 ist in der zweiten Reihe von links der 5. SicherungsSTECKPLATZ. Sollte eine 5A Sicherung sein.
danke nochmal - also von links oben nach rechts unten zählen?
ok - schau ich gleich nochmal - DANKE
Die Sicherungen sind nummeriert. Sicherung 19 ist in der zweiten Reihe von links der 5. SicherungsSTECKPLATZ. Sollte eine 5A Sicherung sein.
aber eine kleine Sicherung - also nicht die Standard?
danke nochmal - also von links oben nach rechts unten zählen?
ok - schau ich gleich nochmal - DANKE
aber eine kleine Sicherung - also nicht die Standard?
Bildschirmfoto 2022-01-10 um 17.54.16.png
Der Sichererungskasten im Innenraum, nicht der unter der Fronthaube.
Bildschirmfoto 2022-01-10 um 17.54.16.png
Der Sichererungskasten im Innenraum, nicht der unter der Fronthaube.
Und wo wir gerade bei Sicherungen sind. Die F52 ist nicht so ein Monster von Sicherung wie sie dargestellt ist, sondern sie kann entweder oben gesteckt bleiben oder in die untere Position. In letztere Position gesteckt, hat die 12 Volt Steckdose im Kofferaum dauerhaft Strom und wird nicht wie standardmäßig gesteckt bei ausschalten der Zündung vom Strom getrennt....
Und wo wir gerade bei Sicherungen sind. Die F52 ist nicht so ein Monster von Sicherung wie sie dargestellt ist, sondern sie kann entweder oben gesteckt bleiben oder in die untere Position. In letztere Position gesteckt, hat die 12 Volt Steckdose im Kofferaum dauerhaft Strom und wird nicht wie standardmäßig gesteckt bei ausschalten der Zündung vom Strom getrennt....
ja, ich habe die F52 auch umgesteckt (eine Position tiefer) und betreibe damit absolut problemlos meine Kompressor-Kühlbox. Klare Empfehlung !
Und wo wir gerade bei Sicherungen sind. Die F52 ist nicht so ein Monster von Sicherung wie sie dargestellt ist, sondern sie kann entweder oben gesteckt bleiben oder in die untere Position. In letztere Position gesteckt, hat die 12 Volt Steckdose im Kofferaum dauerhaft Strom und wird nicht wie standardmäßig gesteckt bei ausschalten der Zündung vom Strom getrennt....
Das ist cool, hätten wir in unserem Frankreichroadtrip gut gebrauchen könne. Aber jetzt weiss ich fürs nächste Mal bescheid. Vielen Dank
Das ist cool, hätten wir in unserem Frankreichroadtrip gut gebrauchen könne. Aber jetzt weiss ich fürs nächste Mal bescheid. Vielen Dank
Du kannst ja gleich umstecken, musst nur diszipliniert mit der Steckdose umgehen.
Du kannst ja gleich umstecken, musst nur diszipliniert mit der Steckdose umgehen.
Was meinst du damit ?
Was meinst du damit ?
Du sollst nicht über Nacht die 12V-Batterie leeren.
Was meinst du damit ?
Keine starken Verbraucher unkontrolliert angeschlossen lassen, die könnten dir die 12 Volt Batterie entladen. Sie wird nicht unbedingt und zuverlässig aus der HV nachgeladen.
Keine starken Verbraucher unkontrolliert angeschlossen lassen, die könnten dir die 12 Volt Batterie entladen. Sie wird nicht unbedingt und zuverlässig aus der HV nachgeladen.
BeitragRE: ID.3 als Powerbank beim Festival-Camping[…]
Und dieses Nachfüllen ist ein Notladen. Die Art und Weise wie das funktioniert hilft nur bedingt, denn die Batterie wird nur ab und zu geprüft. Hat man zu schnell zu viel verbraucht, bleibt das Auto auch liegen.
Will man den ID nutzen sollte man besser die Zündung einschalten, dann wird mit HV gestützt und der DCDC Wandler hält die 12V aktiv fit.
Und auch hier unbedingt die maximalen Angaben zur 12V Dose beachten (Bedienungsanleitung).
Was ist denn bei dir ein starker Verbraucher und was ist "unkontrolliert" ?
Ich hatte die Kompressor Kühlbox eine Woche dran und keine Probleme.
Du sollst nicht über Nacht die 12V-Batterie leeren.
Passiert nicht, zumindest nicht bei mir.
Wenn man die Sicherung so umstexkt, ist dann die 12V Steckdose noch gesichert oder gibt es da ein Risiko dass die bei Überlastung durchschmort?
Weiß jemand, ob und ab wann beim ID beim rekuperieren die Bremslichter angehen?
Der Grund meiner Frage: Bin heute mit ACC hinter einem Model X hergefahren, da haben die gar nicht geleuchtet, trotz heftiger Verzögerung am Ortseingang, hab mich trotz ACC erschrocken und selbst gebremst. Auf dem Rückweg hinter einem EQB, da haben die gefühlt geleuchtet, sobald der vom Gas ging.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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