Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hättest du direkt 54 und 52 Prozent geschrieben wären dir einige Fragen bezüglich der kWh erspart geblieben. Die 2 Prozent können durchaus von den Temperaturschwankungen gestern/heute kommen.

    Ich hab auch schon in einer 15°C kühlen Garage bis 80% geladen und anschließend beim Fahren und 25°C Außentemperatur ist der Wert erst auf 81% gestiegen bevor er dann runter ging

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Wegen den "kWh" ...

    Einen Akku läde man mit "Ah", die Kapazität eines Akkus sind auch "Ah"..

    Nachdem die Spannung von SOC und Temperatur abhängt, kann sich die entnehmbare Leistung (in kWh) sehr einfach ändern..

    Bei den Li-Akkus ist der Coulomb-Wirkungsgrad nahezu 100%, dh 100Ah reingesteckt kommen praktisch auch wieder 100Ah raus.. (Cell-Balancing mal nicht beachtet, dafür kann die Zelle nichts). Der SOC sollte mE nur angeben, wieviele Ah sind verfügbar. Der Wert in kWh ergibt sich dann aus dem Umfeld, und dass kann sich ändern..

  • Das mit dem Umfeld gilt auch für die Kapazität in Ah. Wenn man z.B. eine Zelle bei 25 °C voll lädt und bei 25 °C mit z.B. 1/2 C entlädt, kann man die Nenn-Kapazität entladen. Wenn man bei 25 °C die Zelle voll lädt, diese auf z.B. -10 °C abkühlt, bekommt man z.B. nur noch 85 % der Nenn-Kapazität entladen (bei 1/2 C Entladestrom).

  • Guten Morgen zusammen


    ich hatte gestern zufällig eine Kartenansicht im Navigationsbildschirm, den ich in dieser Form noch nie gesehen hatte und den ich auch nicht mehr reproduzieren konnte. Es ist die Werksversion 3.2 mit Kartenversion 23.6 installiert. Wäre interessant zu wissen, wie ich diese Kartenansicht anzeigen lassen kann.

    Dateien

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Das ist nicht die Navi-Karte, sondern die "WeCharge" Oberfläche

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Und reproduzieren kannst du es, indem du die App (z.B.) aus dem Shop heraus startest.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Oder von deiner App Übersicht direkt im Infotainment. Links ist der Wechsel zwischen Home Screen mit großen Widgets, wie Navi etc. und der App Übersicht. Mehrmals drauf drücken und du wechselst hin und her.

  • Wenn du eine Alarmanlage hast, dann ja. Durch die Bewegungen der Fähre kann sonst ein Alarm ausgelöst werden. Ansonsten nein.

  • Muß man irgendetwas beachten, wenn man den ID3 auf der Fähre abstellt?

    Alarmanlage ausschalten.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • warum , ich bin doch mit auf der Fähre ?

    weil die Bewegung der Fähre die Alarmanlage aktiviert.
    Wir haben letzte Woche mehrfach in einem automatischen Parkhaus geparkt.
    Da fährst du das Auto in einen "Aufzug", steigst aus und dann wird der Wagen an einen freien Platz transportiert. Ist ein großer Spaß für alle, wenn du die Alarmanlage nicht ausmachst :S 8) 8|

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Weil der Alarm bei den Schiffsbewegungen auslöst. Auto merkt nur: Irgendwie verändert sich meine Lage, aber das Auto steht doch... Auto denkt jemand macht sich am Auto zu schaffen und meldet Alarm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!