Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • es im Auto zu lassen ist sinnvoll aber auch gefährlich… Diebe könnten das natürlich ausnutzen auch wenn der Schaden durch Einsatz der Karte gering ist.

    Dann könnte man wenigstens über die Ladehistory verfolgen wo sich der/die Strolche zu einem gewissen Zeitpunkt aufgehalten haben. :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Kann man bei Plug & Charge mehrere Karten hinterlegen und Säule + Auto suchen die passende Karte aus?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Kann man bei Plug & Charge mehrere Karten hinterlegen und Säule + Auto suchen die passende Karte aus?

    Nein.
    Das ist zwar im neuesten, erweiterten Plug&Charge-Standard drin, wird von den Herstellern aber bisher noch nicht unterstützt.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Ladekarten sind im Mäppchen mit dem Fahrzeugschein!


    Sollte ich den Schein mal vergessen, ist es nur eine Kurzfahrt, in der ich garantiert nicht lade.

    Gruß Richard

  • Anderes Thema. Lasst ihr eure Ladekarten, vor in der Konsole stecken?

    Ich nicht, die sind wie Bargeld

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Fahrzeugschein, Führerschein und Ladekarten (früher Tankkarten) sind immer im Auto. Das mache ich schon seit fast 40 Jahren so und noch nie ist da etwas weggekommen. Mir wurde sogar mal das Auto aufgebrochen und ausgeräumt. Die Papiere und Karten hat der freundliche Dieb aber drin gelassen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich nicht, die sind wie Bargeld

    Die sind sowas von NICHT wie Bargeld:


    - Kaum Akzeptanz-Stellen 🥲

    - Du musst auch noch ein e-Auto klauen, um sie zu nutzen

    - Du wirst bei der Nutzung getrackt

    - Bei Verlust sind sie im Handumdrehen entwertet


    Ich halte das Risiko für sehr gering. Außer Du parkst neben einem HPC, ohne abzuschließen. Dann würde ich als Bösewicht die Karte nach der Nutzung übrigens wieder in Dein Auto zurücklegen … auch das geht mit Bargeld nicht 😉

  • kann das Wlan vom Haus nicht für den VW - eingeben- mag er nicht -

    Liegt daran, dass die WLAN Antenne auch im Fahrzeuginneren liegt.


    Guck mal in die Betriebsanleitung. Das WLAN ist dafür da, damit dein ID mit einem LTE Stick (oder Handy Hotspot) im Auto verbunden werden kann, damit du auch ohne We Connect Plus solche Sachen wie Webradio nutzen kannst.


    Gibt auch diverse Threads hier, die darüber bereits ausführlich diskutiert haben, falls du mehr Infos suchst.

    Zum Beispiel:

    Freundliche Grüße Simon

  • @Alex_SAD gib mal im "Digital Manual" als Suchbegriff WLAN ein, da bekommst du die vollständige Beschreibung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Anderes Thema. Lasst ihr eure Ladekarten, vor in der Konsole stecken?

    <senf>Bei uns bleiben die im Auto, weil wir das mit 3 Personen Fahren (Eltern und Sohn).</senf>

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Gibt es eine andere Möglichkeit einen Telefonanruf aufzulegen außer einem Klick auf den Touchscreen.

    Am Lenkrad habe ich jedenfalls keine Taste dafür gefunden.

    Und Sprachbedienung wird wohl auch nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!