Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Das heißt , dass du im Online Modus bist mit aktivierten Standortdaten.


    Wenn du drauftippst, siehst du glaub ich aktuelle Mitteilungen oder so ....


    EiDi Driver

    Halt uns mal auf dem Laufenden, ob das jetzt dauerhaft bei dir funktioniert. Ich habe das selbe Problem (3.0 OTA) und auch schon ein Ticket bei VW aufgemacht.


    Hatte mich auch schon gefreut, als es plötzlich funktioniert hat und meim ID.3 den Eifelturm als Sonderziel gefunden hat. Leider waren beim nächsten Start dann wieder keine Sonderziele auffindbar. :(

    Eiffelturm wird auch heut noch gefunden 8) .


    Ich melde mich wieder, wenn mein Fahrzeug ihn NICHT mehr findet, ist glaub ich einfacher ;) Auf jeden Fall beobachte ich es natürlich weiter

    Einmal editiert, zuletzt von EiDi Driver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EiDi Driver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das heißt , dass du im Online Modus bist mit aktivierten Standortdaten.

    ...heisst dies auch, dass die "Schwarmdaten" aktiv sind...?


    Ganz herzlichen Dank für die Info und liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Die Weltkugel zeigt dir an ob das Infotainment-System online ist oder nicht.


    Kugel nur grau, keine Verbindung, Kugel weiß online.


    Der kleine Kreis mit dem kleinen Pfeil darin, zeigt an, dass deine Standortdaten für Anwendungen freigegeben sind. Z.B. findest du damit mit der Telefon-App deine letzte Parkposition.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist die IDConnectApp gerade down? Kein Sync möglich

    In letzter Zeit ständig 😒

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis im ID.3

    Habe vor einigen Monaten SW 3.0 über die Werkstatt bekommen und den Shop und alle Zusatzapps eingerichtet.

    Heute waren diese Apps weg und mir wurde eine OTA-Neuinstallation angeboten, die ich auch erfolgreich durchgeführt habe. Hängt dies mit dem Update der We Connect ID App zusammen, gab es andere Updates in der SW oder hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Eine in der App geplante Route wurde problemlos in den ID.3 übertragen und auch sonst läuft alles!

    Warum die Neuinstallation?

  • Ist die IDConnectApp gerade down? Kein Sync möglich

    Habe seit 20.04. nach 2.5 Jahren erstmalig keine Verbindung mehr zu ID connect App, Neuinstallation bringt nichts, VW Support informiert, bis jetzt keine Abhilfe vom Support, Suche verzweifelt nach Abhilfe , weiß jemand mehr ?

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Habe seit 20.04. nach 2.5 Jahren erstmalig keine Verbindung mehr zu ID connect App, Neuinstallation bringt nichts, VW Support informiert, bis jetzt keine Abhilfe vom Support, Suche verzweifelt nach Abhilfe , weiß jemand mehr ?

    Die App zickt seit Tagen, mal mehr mal weniger.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die App zickt seit Tagen, mal mehr mal weniger.

    Dann mal ein positiver Beitrag. Nutze die App mehrmals täglich, dieses massive "geht nicht" kann ich nicht feststellen.


    Aber, hier gibt`s einen eigenen Themenbereich für diese Angelegenheit...


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo, funktioniert in ABRP aktuell die Auswahl der Ladenetzeinstellungen nicht? Eben war der Button auf der Karte oben rechts noch da (gelb markiert). Jetzt fehlt er irgendwie. In den Einstellungen ist nur dieses (i) das mir nicht weiterhilft

  • Hallo,

    wollte mal auf erWin nachsehen weil ich befürchte dass eine Servicemaßnahme übersehen wurde (akkupacks kontrollieren)

    ich bekomme aber folgende Meldung:


    " Fahrzeug ist mit We Connect / Car-Net ausgestattet. Bitte Werkstattmodus aktivieren."


    angezeigt wird dann leider nichts. hat aber schon mal funktioniert vor einem halben jahr.

    weil jemand was das bedeutet?

    danke

  • ....den Hinweis auf We Connect / Car-Net hatte ich gestern beim Aufruf des "erWin" auch - ich konnte dann aber weiter machen und die eingetragenen "Feldmaßnahmen" aufrufen, hast du dich da eventuell "verwirren" lassen?

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • hast du einen Tipp wo ich da genau hinklicken muss?

    habe nichts gefunden. auch die detaillierten Fahrzeugdaten die ich schonmal gesehen habe konnte ich nicht mehr finden

    danke


    edit. diesmal hats funktioniert. war wohl ein fehler beim letzten mal

    Einmal editiert, zuletzt von este ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!