Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Jupp. Habe bisher VW ziemlich in Schutz genommen, aber Profile basierend auf dem Schlüssel zuordnen können selbst einfache Autos seit 15 Jahren...

  • Jupp. Habe bisher VW ziemlich in Schutz genommen, aber Profile basierend auf dem Schlüssel zuordnen können selbst einfache Autos seit 15 Jahren...

    Das kann man oder so sehen


    Meine Frau und ich nutzen den gleichen Schlüssel, er liegt immer griffbereit - der Reserveschlüssel ist sicher verwahrt und wir nicht verwendet.

    Da macht eine Profilzuordnung über das infotainment wieder Sinn.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ist doch völlig egal. Geht doch nur darum wer vorausgewählt ist. Ihr könnt ja weiterhin auf "Nutzerwechsel" gehen und dort den Nutzer auswählen, alle anderen reicht ein Druck auf "Ok".

  • So hier nochmal kurz zu meinem Problem mit keine online Funktionalitäten trotz angezeigter Verbindung inkl Standortdaten:


    Habe gestern eine Mail vom Support erhalten wo sie nachgefragt haben, ob ich mittlerweile die Apps im Shop installieren kann nach 3.0 mittels TPI. das habe ich bejaht. Im gleichen Zug aber darauf hingewiesen, dass ich eben keine online Funktionalitäten habe (zb "Navigiere zum Eiffelturm" ). Hab da erstmal nicht viel Hoffnung gehabt, dass da unter einer Woche irgendetwas geschieht.


    Aber siehe da: Heute Nachmittag ins Auto eingestiegen und wie gewohnt über die Sprachbedienung "Navigiere zum Eiffelturm" eingegeben. Die Mühle hat dann ein wenig gekurbelt, aber die Route brav berechnet inkl. aller notwendiger Ladestopps.


    Langer Rede kurzer Sinn: Anscheinend hat der Support da schnell mal irgendeinen Schalter umgelegt, dass bei mir nun auch alle Online Funktionen wie erwartet funktionieren. :thumbup: :thumbup:


    Danke für eure Tipps trotzdem

  • EiDi Driver

    Moin,

    dann muss ich wohl bei mir nochmal im Auto schauen, ob die Online Suche funktioniert und wenn weiterhin nicht, dann VW kontaktieren. Der Fehler wurde schon der Werkstatt gemeldet und auch von denen bestätigt. VW soll informiert sein, doch bis jetzt keine Rückmeldung (seit ca. sechs Wochen).


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • EiDi Driver

    Halt uns mal auf dem Laufenden, ob das jetzt dauerhaft bei dir funktioniert. Ich habe das selbe Problem (3.0 OTA) und auch schon ein Ticket bei VW aufgemacht.


    Hatte mich auch schon gefreut, als es plötzlich funktioniert hat und meim ID.3 den Eifelturm als Sonderziel gefunden hat. Leider waren beim nächsten Start dann wieder keine Sonderziele auffindbar. :(

  • EiDi Driver

    Halt uns mal auf dem Laufenden, ob das jetzt dauerhaft bei dir funktioniert. Ich habe das selbe Problem (3.0 OTA) und auch schon ein Ticket bei VW aufgemacht.


    Hatte mich auch schon gefreut, als es plötzlich funktioniert hat und meim ID.3 den Eifelturm als Sonderziel gefunden hat. Leider waren beim nächsten Start dann wieder keine Sonderziele auffindbar. :(

    Alles klar mach ich natürlich. Ab jetzt gibt es ein tägliches Reporting ;) Heute hab ichs noch nicht gecheckt, aber die Nutzereinstellungen wurden in der Früh brav synchronisiert. Den Rest teile ich euch noch mit.

  • Auf der VW-Seite bezüglich der Upgrades steht mehrfach, dass nur Autos ab Version 3.1 ab Werk die Upgrades kaufen können. (Mir geht es um die Bezeichnung "ab Werk".)


    ID Upgrades


    Hat VW sich hier etwas unglücklich ausgedrückt oder soll es tatsächlich bedeuten, dass Autos später mit 3.2 OTA oder OTW keine Upgrades bekommen werden? Ich würde nämlich gerne ACC nachkaufen.

  • Moin moin, hab heute auf unserem Firmenparkplatz ein id3 mit einem meinid.com Aufkleber gesehen. Wo bekommt man diese denn her? Hab über die Suche nichts gefunden. Viele Grüße

  • Moin moin, hab heute auf unserem Firmenparkplatz ein id3 mit einem meinid.com Aufkleber gesehen. Wo bekommt man diese denn her? Hab über die Suche nichts gefunden. Viele Grüße

    Suche -> Aufkleber -> im Titel (statt im Beitrag)



    meinid.com/thread/439/
  • Moin moin, hab heute auf unserem Firmenparkplatz ein id3 mit einem meinid.com Aufkleber gesehen. Wo bekommt man diese denn her? Hab über die Suche nichts gefunden. Viele Grüße

    Die Suchfunktion 🔎 wurde wohl nicht verwendet…?


    IMG_7245.png  IMG_7244.png


    siehe Seite 8, die ersten beiden Funde im zweiten Bild.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich muss jetzt wirklich mal eine Lanze für alle brechen, denen immer wieder geraten wird, die Suchfunktion zu nutzen. Ich weiß, dass es einen Thread "Presseberichte" gibt. Wenn ich "Press…" oben rechts in die Lupe eintippe, wird das Wort auch als Vorschlag angezeigt. Ein Klick drauf ergibt dieses Ergebnis:


    Bildschirmfoto 2023-04-26 um 09.21.06.png


    Wenn ich in diesem Fenstern dann ganz unten auf "Absenden" klicke, erscheint dieses Ergebnis:


    Bildschirmfoto 2023-04-26 um 09.21.34.png


    Der Thread kommt irgendwo, einfache Erwähnungen des Wortes erscheinen vorher.


    Die Fehlermeldung aus Bild 1 hat wohl auch etwas damit zu tun, dass die Suchfunktion lange nicht genutzt wurde denn weitere Suchen fanden auch direkt Ergebnisse. Nichtsdestotrotz ist die Suchfunktion weit von gelungen, wenn man einfach nur schnell etwas finden will. Das ist schlicht nicht das, was man im Jahr 2023 so üblicherweise gewohnt ist.

  • Weit über 80% der Suchanfragen die vom Fragesteller bemängelt wurde habe Ich über folgende Vorgehensweise, die „🔍 Suche“ mit im Bild durch Pfeil markiert sofort gefunden.


    IMG_7246.jpg


    Womöglich könnte Arnold zur optimalen Nutzung der Suchfunktion Tipps geben.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart




  • Die Suchfunktion 🔎 wurde wohl nicht verwendet…?

    doch eigentlich schon, allerdings hab ich in den ersten 2-3 Seiten nichts gefunden und dachte ich frage dann hier um eine kurze schnelle Antwort zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Twalo92 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Twalo92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!