Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Jetzt war schon mehrfach eigenständig die Lenkradheizung eingeschaltet beim Losfahren. Kann es sein, dass das an der WeConnect App liegt, wenn Standklimatisierung aktiviert ist?

  • Jetzt war schon mehrfach eigenständig die Lenkradheizung eingeschaltet beim Losfahren. Kann es sein, dass das an der WeConnect App liegt, wenn Standklimatisierung aktiviert ist?

    Im Infotainment-Menü kann man getrennt einstellen, ob sich bei Fahrzeugstart Sitz- und/oder Lenkradheizung aktivieren soll. Auch die Intensität kann man festlegen. Bin grad nicht am Fahrzeug sonst hätte ich dir den Pfad genannt.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Soweit mir bekannt gibt es da im Klima Menü im Infotainment eine Funktion wo du einstellen kannst, wie stark Sitzheizung / Lenkradheizung mitheizen. das ganze geschieht wohl automatisch in Abhängigkeit von der Außentemperatur. Zumindest war das bei mir auch auf einmal so, nach dem OTW Update auf 3.0.


    * Da war schon jemand schneller ;) *


    EiDi Driver

    Halt uns mal auf dem Laufenden, ob das jetzt dauerhaft bei dir funktioniert. Ich habe das selbe Problem (3.0 OTA) und auch schon ein Ticket bei VW aufgemacht.


    Hatte mich auch schon gefreut, als es plötzlich funktioniert hat und meim ID.3 den Eifelturm als Sonderziel gefunden hat. Leider waren beim nächsten Start dann wieder keine Sonderziele auffindbar. :(

    Siehe Foto...funkt auch heute noch 8) PXL_20230425_104157523.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von EiDi Driver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EiDi Driver mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • doch eigentlich schon, allerdings hab ich in den ersten 2-3 Seiten nichts gefunden und dachte ich frage dann hier um eine kurze schnelle Antwort zu bekommen.


    Allgemein gemeint, mir ist auch nicht auswendig bekannt wo alles steht. Ich halte mich manchmal täglich und zu unterschiedlichen Zeiten auch Nachts auf diese Plattform, spontan auf. Die Erwartung das andere aber Ihre kostenlose Freizeit opfern, weil man selber nicht mehr weiterlesen möchte finde Ich persönlich nicht OK. Ich trage das mit einem Lächeln. Tschüß

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Allgemein gemeint, mir ist auch nicht auswendig bekannt wo alles steht. Ich halte mich manchmal täglich und zu unterschiedlichen Zeiten auch Nachts auf diese Plattform, spontan auf. Die Erwartung das andere aber Ihre kostenlose Freizeit opfern, weil man selber nicht mehr weiterlesen möchte finde Ich persönlich nicht OK. Ich trage das mit einem Lächeln. Tschüß

    Die BDA umfasst 664 Seiten, wobei 2/3 vermutlich Warnungen, Disclaimer, etc. sind. Außerdem gibt es kein Inhaltsverzeichnis und auch kein Stichwortverzeichnis. Ich habe da schon Verständnis, wenn mal jemand Fragen stellt (mache ich ja auch).

  • Moin und Grüezi

    Habe heute meinen ID4 GTX bekommen und mir fällt auf, dass ich in der Navigation (ohne ein Ziel einzugeben) die Ladestationen nicht sehe.

    Das heisst, auch wenn dich Karte offen ist und ich die perfekt im grossen Display sehe, erkenne ich nicht (ohne zu suchen) wo es einen Schnorchel hat den ich zum Schnorcheln verwenden könnte.

    Habe die gefühlten 600 Seiten Handbuch gelesen (RTFM read the fucking Manual) und nichts dazu gefunden.
    Was mach ich falsch?

    Danke schon mal.


    P.S. habe gemäss Display SW 0561 was im Internet 3.1.4 ergibt. Der Display im ID sagt jedoch ich hätte 3.2 (passt ja)

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Das heisst, auch wenn dich Karte offen ist und ich die perfekt im grossen Display sehe, erkenne ich nicht (ohne zu suchen) wo es einen Schnorchel hat den ich zum Schnorcheln verwenden könnte.


    Entweder reinzoomen (zB in einer Stadt) und dann sieht man sie, sogar ob sie belegt oder frei sind, oder über Ziel und nach Ladestationen in der Nähe suchen

  • Wenn ich auf der We Connect ID App und dort in der Karten Kachel gucke, sind die Ladestationen drin.

    Wenn ich auf dem ID Screen Navigation gucke, keine Ladestationen auch wenn ich reinzoome.


    Wenn ich ein Ziel programmiere sieht er aber die Ladepunkte.

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Wenn ich auf der We Connect ID App und dort in der Karten Kachel gucke, sind die Ladestationen drin.

    Wenn ich auf dem ID Screen Navigation gucke, keine Ladestationen auch wenn ich reinzoome.


    Wenn ich ein Ziel programmiere sieht er aber die Ladepunkte.

    Ich glaube es gibt in der Navigationsapp im Fahrzeug ein Menü, in dem man die Ladestationen ein-/ausschalten kann. Weiß gerade nicht genau wo. Schau ich morgen mal nach.

    ID.3 Pro S (2021 - Jetzt)

    ID.4 1st (2021 - 2023)

    ID.4 Pro Performance (2023)

    ID.Buzz (09/23 - Jetzt)

  • Du sprichst vom Entertainment im Auto ? Schon mit scrollen versucht ? Hast du die We Charge App auf und dort auch getestet ?

    Die WeCharge-App ist nicht erforderlich. Bislang habe ich nichtmal den Sinn für diese In-Car-App verstanden.

    Wenn ich auf dem ID Screen Navigation gucke, keine Ladestationen auch wenn ich reinzoome.

    Vermutlich hast Du in den Einstellungen für das Navi die Anzeige von Ladesäulen deaktiviert. Oder einen Filter eingestellt z. B. für nur >= 150kW und es gibt keine, die diese Einschränkungen erfüllen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man auch Netzwerke einschränken kann.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Die WeCharge-App ist nicht erforderlich. Bislang habe ich nichtmal den Sinn für diese In-Car-App verstanden.

    Ist eine Erweiterung für das Navi (Google) . Neben Ladestationen ist es anscheinend auch eine Erweiterung für Sonderziele und POI.


    Zu den Ladestationen schreibt Volkswagen:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die WeCharge-App ist nicht erforderlich. Bislang habe ich nichtmal den Sinn für diese In-Car-App verstanden.

    Wenn Du (ab 3.0?) eine Ladestation als Ziel wählst, wird nach kurzer Zeit (kann beim ersten mal auch 30 Sekunden dauern) die einfache Zielanzeige durch die erweiterte Ladestationsinformation von WeCharge ersetzt. Sieht man besonders beim ersten Mal am Ladebildschirm von WeCharge.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Moin allerseits.


    Wer, bitte, kann mir dieses Symbol erklären. :/

    Im Bordbuch bin ich nicht fündig geworden.


    Danke schonmal für die Aufklärung.Symbol.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!