Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • So, jetzt sehe ich wieder die grünen und roten Punkte bei den Ladestationen.


    Die WeConnect ID App hatte in den Einstellungen moniert, dass die Standortdaten nicht aktiviert seien.


    Nach einigem Suchen habe ich im Auto die Funktion gefunden und das aktiviert. Seitdem sehe ich wie gesagt wieder die grünen und roten Punkte. Allerdings ist mir der Zusammenhang nicht ganz klar. Nach Zufall sieht es aber eher nicht aus.


    Ja, Computer auf vier Rädern sind schon seltsame Geräte...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Habe das 5 Tage gehabt und heute kurz wieder gut. Jetzt zeigt er an das ID3 offen ist. Ist aber verschlossen <X :cursing:

    Mal geht es, mal hängt es 😒

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Moin!


    Aktuell SW 3.0 OTW. Shop funktioniert nach einigem hin und her. Im Infotainment wird Online mit Standortdaten angezeigt. Wenn ich jetzt aber per Sprachbefehl zb "Navigiere zum Eiffelturm" eingebe, sagt mit der EIDI, dass ich nicht online bin und dass die Daten nicht abgerufen werden können. Habe auch seitdem ich das Auto in Besitz habe (2 Monate) noch keine einzige Aktualisierung OTA erhalten (Bordbuch o.ä.). Mein Benutzerprofil wird auch nicht synchronisiert.


    Gestern auch mal den Sicherungs Hack (F19 und F30 ziehen) gemacht, ohne Erfolg


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Könnte hier ein schwerwiegenderes Problem vorliegen? Oder muss ich da in den Settings noch irgendwo die Online Verbindung herstellen?


    Danke

    EIDI

  • Kommt es mir nur so vor, oder hört man beim ID.4 den Scheibenwischer-Motor im Gegensatz zu anderen Autos ziemlich stark?
    Es kann natürlich auch von den fehlenden Motorengeräuschen kommen, aber im Stadtverkehr oder an der Ampel finde ich die Wischbewegung schon recht laut.

  • Hast du denn die WeConnect Dienste bestellt?

  • Kommt es mir nur so vor, oder hört man beim ID.4 den Scheibenwischer-Motor im Gegensatz zu anderen Autos ziemlich stark?
    Es kann natürlich auch von den fehlenden Motorengeräuschen kommen, aber im Stadtverkehr oder an der Ampel finde ich die Wischbewegung schon recht laut.

    Mir persönlich sind die Scheibenwischer im Vergleich noch nicht unangenehm aufgefallen.


    Aber das hängt wahrscheinlich vom Referenzfahrzeug ab. Ich hatte mal eine E-Klasse mit extra Innenraum-Schallisolierung. Da hört man dann wirklich fast nichts mehr von draußen, auch nicht von den Wischern.

    ID.3 Pro S (2021 - Jetzt)

    ID.4 1st (2021 - 2023)

    ID.4 Pro Performance (2023)

    ID.Buzz (09/23 - Jetzt)

  • Bin eben noch gefahren ... mit ab und zu manuell betätigtem Wischer ... den Wischermotor hab ich dabei nicht wahrgenommen ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hast du denn die WeConnect Dienste bestellt?

    Ja, We Connect Plus habe ich bestellt und aktiviert. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob entweder die eSim oder die Antenne rumzickt, da alle Voraussetzungen für online Dienste erfüllt sind....

  • Du brauchst auch WeConnect.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nabend zusammen, ich habe eine kurze Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort 8o


    Wenn man bei EnBw den Basis-Tarif "S" hat, kann man dann jederzeit auf den nächst höheren (M/L) wechseln oder geht das auch immer nur zum Ablauf der monatlichen Kündigungsfrist ?

    Ist irgendwie nicht ersichtlich im Prozess...

    Bei mir ging das vor ca. einem Jahr erst mit Ablauf des Monats, aber vielleicht hat sich das ja geändert.

  • Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Könnte hier ein schwerwiegenderes Problem vorliegen? Oder muss ich da in den Settings noch irgendwo die Online Verbindung herstellen?

    Hast du in deinem Haupnutzer Profil im Privatsphäre-Einstellung alles freigeben?

    Wichtig vor allem Standortdaten.


    Privacy-im-Nutzermanagement.jpg



    Desweiteren solltest du für das Navi die In-Car App „We Charge“ installieren.

    Zitat

    Mit diesem Update ermöglicht die In-Car App Ihnen Funktionserweiterungen, wie zum Beispiel eine Auslastungsstatistik der Ladesäulen, erweiterte Filtermöglichkeiten und die Anzeige von Sonderzielen in der Umgebung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich fürchte ich kenne die Antwort, aber eine Frage ist es wert:


    Sehe ich das richtig dass man das Nutzerprofil nicht automatisch basierend auf dem Autoschlüssel einstellen kann? Sprich wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel das Auto aufsperrt wird ihr Nutzerprofil geladen, wenn ich meinen Schlüssel nutze meins? Finde dazu keine Einstellung, und funktionieren tut es derzeit leider nicht.

  • Ich fürchte ich kenne die Antwort, aber eine Frage ist es wert:


    Sehe ich das richtig dass man das Nutzerprofil nicht automatisch basierend auf dem Autoschlüssel einstellen kann? Sprich wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel das Auto aufsperrt wird ihr Nutzerprofil geladen, wenn ich meinen Schlüssel nutze meins? Finde dazu keine Einstellung, und funktionieren tut es derzeit leider nicht.

    Ich fürchte das siehst du richtig.


    Nach dem Einsteigen hast du ja das Display für die Auswahl eines Nutzer. Gleichzeitig bekommst du auch die Warnmeldung "Achtung es könnte sich die Sitzeinstellung ändern".

    Wenn der aktive Benutzer einem Schlüssel zugeordnet wäre, bräucht man auch nicht "ok, ich bins" und wenn nicht deaktiviert, jedesmal seine PIN eingeben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!