Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo,


    hab das OTW Update auf 3.0 bekommen und mittlerweile funktioniert auch der Shop. Wenn ich allerdings zb We Charge im Infotainment öffne, sieht es so aus, dass mein Fahrzeug nicht online ist (siehe Fotos anbei). Kennt das Problem jemand?


    PXL_20230424_074529865.jpg    PXL_20230424_075033246.jpg     PXL_20230424_074845038.jpg

  • Kennt das Problem jemand?

    Ja, hab aber die Lösung noch nicht gefunden.


    "Letzte Parkposition" ging bei mi, unter anderem, auch nicht, man muss im Fahrzeug beim Hauptnutzer die Übermittlung des Standort extra freigeben.


    Vermutlich gibt es dafür auch irgendwo einen Reiter wo man auch wieder etwas bestätigen oder freigeben muss.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Schaut mal im Thread hier bzw. die Videos. Vielleicht hilfts

  • Habe keine Erklärung sondern nur Beobachtung. Wenn ich dem Auto nach dem einsteigen etwas Zeit gebe, alles hochzufahren, sehe ich ab Start die Punkte zum Status der Säulen. Fahre ich nach dem einsteigen jedoch sofort los, sehe ich ich sie nicht immer, bzw. Ich sehe die Säulen aber nicht deren Status.

    Meine laienhafte Erklärung: fahre ich direkt los, erhalten andere Steuergeräte und Softwareteile Priorität, Navi lädt zwar aber in Basisversion.

    Danke für die Antwort, werde ich mal probieren.


    Wir haben dazu etwas Futter erhalten vom User siduenho

    Siehe seinen Beitrag hier

    Danke für den Hinweis! Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dabei darum, dass man eine angezeigte Ladestation ohne die Hinweise anklickt und dann die Informationen gezeigt bekommt.

    Komfortabler ist es aber, wenn grüner oder roter Punkt automatisch bei allen auf der Karte erscheinenden Ladepunkten angezeigt wird.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

    Einmal editiert, zuletzt von OldTomcat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OldTomcat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebe ID-Fangemeinde!


    Ich habe im Auto unter Shop die ein Monat kostenlose "Air Care Climatronic" installiert.


    Finde es insbesondere wegen der "einfacheren" Möglichkeit den Scheibenbeschlag im Winter zu mindern noch echt genial.


    • Weiss jemand von Euch, der es auch schon einmal im Shop "bestellt" hat, was dies kostet (eventuell auch in der Schweiz)?
    • Ist dies auf ein Jahr beschränkt oder ist das an den Nutzer gebunden und dann unbeschränkt nutzbar?


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Wenn ich allerdings zb We Charge im Infotainment öffne, sieht es so aus, dass mein Fahrzeug nicht online ist (siehe Fotos anbei). Kennt das Problem jemand?

    Ich weiß zwar nicht ob das die Lösung alleine war, aber weitere Aktionen habe ich dazu nicht gemacht.


    Ich hab im Navi (links unten) die drei Striche für die Einstellungen geöffnet und dort die Funktion "Ladestation anzeigen" aktiviert. Anschließend in die We Charge App gewechselt, gestartet und nach kurzer Zeit wurde Karte mit allen umliegenden Ladestationen geöffnet und angezeigt. Eine Station auswählen und Navigation starten ging auch.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe keine Erklärung sondern nur Beobachtung. Wenn ich dem Auto nach dem einsteigen etwas Zeit gebe, alles hochzufahren, sehe ich ab Start die Punkte zum Status der Säulen. Fahre ich nach dem einsteigen jedoch sofort los, sehe ich ich sie nicht immer, bzw. Ich sehe die Säulen aber nicht deren Status.

    Meine laienhafte Erklärung: fahre ich direkt los, erhalten andere Steuergeräte und Softwareteile Priorität, Navi lädt zwar aber in Basisversion.

    Habe es probiert, mit langer Wartezeit; hat leider nicht funktioniert.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich habe 3.2 in meinem id5, da gibt es die Punkte immer. Musste auch nichts einstellen dafür. Klingt bissl so als sei eventuell die Mobilfunkverbindung gestört? Weil ohne gibt es die Punkte natürlich nicht.

  • Habe es probiert, mit langer Wartezeit; hat leider nicht funktioniert.

    3.0 hast du, und brauchst du. Dann würde ich infotainment über den Kopf neu starten und meinen Tip nochmal versuchen.

  • 3.0 hast du, und brauchst du. Dann würde ich infotainment über den Kopf neu starten und meinen Tip nochmal versuchen.

    3.0 habe ich, na klar.

    Probiere es nachher mal.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Nabend zusammen, ich habe eine kurze Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort 8o


    Wenn man bei EnBw den Basis-Tarif "S" hat, kann man dann jederzeit auf den nächst höheren (M/L) wechseln oder geht das auch immer nur zum Ablauf der monatlichen Kündigungsfrist ?

    Ist irgendwie nicht ersichtlich im Prozess...

  • Nabend zusammen, ich habe eine kurze Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort 8o


    Wenn man bei EnBw den Basis-Tarif "S" hat, kann man dann jederzeit auf den nächst höheren (M/L) wechseln oder geht das auch immer nur zum Ablauf der monatlichen Kündigungsfrist ?

    Ist irgendwie nicht ersichtlich im Prozess...

    Ganz einfach, tip auf auf den Button "Tarif wechseln" beim gewünschten Tarif und fertig.


    Tarifwechselfrist 1 Monat

    Kündigungsfrist 1 Monat

    Wiederruf 14 Tage

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Ja, das ist mir klar ;)

    Die Frage ist ob der Wechsel bei einem Upgrade "sofort" erfolgt oder erst zum Ablauf der monatlichen Kündigungsfrist des aktiven Tarif ?

    Das steht nirgends, nichtmal in den AGB. Nur das die Tarife monatlich kündbar und wechselbar sind aber nicht ob ein Upgrade, wie sehr oft üblich, jederzeit erfolgen kann.

    Erfahrungen wären toll, denn der Support brauchte bei der Adressänderung schon länger als die Kündigungsfrist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von H4TU ()

  • Bei der WeConnect App dauert es seit ca. 2 Tagen Stunden bis zur nächsten Synchronisation... hat das noch wer?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!