Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hast du 2.4?


    Ja kann es. Mit WeConnect Plus wird die Online Sprachbedienung freigeschalten. Damit funktioniert die Sprachbedienung deutlich besser, weil sie auch POI etc findet. "Navigiere mich zum Disneyland" ist ab dann kein Problem mehr. Eine Eingabe der Straße ist kaum noch nötig.

    Nein ich habe 3.0 ab Werk drauf.

  • Gibt es eine App in der man alle HPC Säulen gut sehen kann? Mir geht es hautpsächlich um ENBW, Ionity und Aral Pulse und möchte nicht immer in den einzelnen Apps suchen.. Ist ABRP für sowas geeignet bzw. was nutzt ihr dafür?

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Ja die WeConnect ID kann das z.b. und eigentlich jede andere App die was mit Ladestationen zu tun hat

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gibt es eine App in der man alle HPC Säulen gut sehen kann? Mir geht es hautpsächlich um ENBW, Ionity und Aral Pulse und möchte nicht immer in den einzelnen Apps suchen.. Ist ABRP für sowas geeignet bzw. was nutzt ihr dafür?

    ich nutze AirElectric (super Filtermöglichkeiten) und Chargeprice (gute Anzeige verschiedener Anbieterpreise an den jeweiligen Ladesäulen)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Wenn ein Fzg. vor einem stoppt, bremst ACC dann bis zum Stillstand?

    (habe mich noch nicht getraut mich darauf zu verlassen)

    Moin,

    bloß wenn das Fahrzeug vor dir schon steht, sollte man lieber bremsbereit sein. Stehende Fahrzeuge werden nicht unbedingt erkannt.

    Ansonsten funktioniert der ACC schon sehr gut.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Zusätzlich: Wenn die ACC dich im Stau oder an der Ampel hinter dem Vordermann zum stehen gebracht hat und man, wenn das Fahrzeug wieder losfährt (oder dazwischen nur eine kurze Zeit vergangen ist), auf RES drückt, fährt die ACC auch wieder von alleine (mit haltendem Abstand zum Vordermann) los :)

  • Moin,

    bloß wenn das Fahrzeug vor dir schon steht, sollte man lieber bremsbereit sein. Stehende Fahrzeuge werden nicht unbedingt erkannt.

    Ansonsten funktioniert der ACC schon sehr gut.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ich habe die Erfahrung gemacht, der ID erkennt mit ACC im Stadtverkehr auch bereits stehende Fahrzeuge und verzögert zuverlässig bis zum Stillstand, ich muss nur bremsend eingreifen wenn ich mich mit zu hoher Geschwindigkeit nähere oder der Vordermann aprupt bremst.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin,

    bloß wenn das Fahrzeug vor dir schon steht, sollte man lieber bremsbereit sein. Stehende Fahrzeuge werden nicht unbedingt erkannt.

    Ansonsten funktioniert der ACC schon sehr gut.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Gelesen, oder eigene Erfahrung, meiner bremst, ohne Probleme, auch bei an der Ampel stehender Autos.


    Zusätzlich: Wenn die ACC dich im Stau oder an der Ampel hinter dem Vordermann zum stehen gebracht hat und man, wenn das Fahrzeug wieder losfährt (oder dazwischen nur eine kurze Zeit vergangen ist), auf RES drückt, fährt die ACC auch wieder von alleine (mit haltendem Abstand zum Vordermann) los :)

    Ich muss nix machen nur die Finger am Lenkrad lassen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich muss nix machen nur die Finger am Lenkrad lassen?

    Während er steht kannst du auch die Finger vom Lenkrad wegnehmen. Die ACC (nicht zu verwechseln mit dem Travel Assist) ist ausschließlich für das Beschleunigen und Abbremsen da und lenkt nicht, überwacht also auch nicht die Lenkbewegungen des Fahrers.


    Heißt: wenn du theoretisch auf einer geraden Straße fährst, einen Vordermann hast und mit ACC fährst, kannst du mit verschränkten Armen fahren und die ACC macht freudig weiter.

  • Während er steht kannst du auch die Finger vom Lenkrad wegnehmen. Die ACC (nicht zu verwechseln mit dem Travel Assist) ist ausschließlich für das Beschleunigen und Abbremsen da und lenkt nicht, überwacht also auch nicht die Lenkbewegungen des Fahrers.


    Heißt: wenn du theoretisch auf einer geraden Straße fährst, einen Vordermann hast und mit ACC fährst, kannst du mit verschränkten Armen fahren und die ACC macht freudig weiter.

    Ich bin mir da net so sicher, ob das so ist. Ich meine er warnt....erst mit nem Bling....dann wird er penetranter und die Meldung wird von weiß nach rot .... und wenn Du dann immernoch nicht reagierst, dann leitet er meines Wissens eine "Notfall-Bremsung" ein.... macht den Warnblinker an und bremst (sanft) zum Stillstand ab und bleibt dann mit Warnblinker stehen.... So isses jedenfalls beim T-Roc gewesen.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich bin mir da net so sicher, ob das so ist. Ich meine er warnt....erst mit nem Bling....dann wird er penetranter und die Meldung wird von weiß nach rot .... und wenn Du dann immernoch nicht reagierst, dann leitet er meines Wissens eine "Notfall-Bremsung" ein.... macht den Warnblinker an und bremst (sanft) zum Stillstand ab und bleibt dann mit Warnblinker stehen.... So isses jedenfalls beim T-Roc gewesen.

    genau, mein Seat hat vor dem runterbremsen auch noch eine kurze kräftige "Wachrüttelbremsung" durchgeführt.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Während er steht kannst du auch die Finger vom Lenkrad wegnehmen. Die ACC (nicht zu verwechseln mit dem Travel Assist) ist ausschließlich für das Beschleunigen und Abbremsen da und lenkt nicht, überwacht also auch nicht die Lenkbewegungen des Fahrers.


    Heißt: wenn du theoretisch auf einer geraden Straße fährst, einen Vordermann hast und mit ACC fährst, kannst du mit verschränkten Armen fahren und die ACC macht freudig weiter.

    Ist klar, war auch nicht das Thema, es ging ums Anfahren, ohne Finger am Lenkrad fährt der ID nicht automatisch an, mit Fingern am Lenkrad schon... oder fährt deiner auch so wieder an?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • genau, mein Seat hat vor dem runterbremsen auch noch eine kurze kräftige "Wachrüttelbremsung" durchgeführt.

    So weit ich weiß passiert das erst ab 60 km/h, also nicht im normalen Stadtverkehr, aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher…


    Ist klar, war auch nicht das Thema, es ging ums Anfahren, ohne Finger am Lenkrad fährt der ID nicht automatisch an, mit Fingern am Lenkrad schon... oder fährt deiner auch so wieder an?

    Er fährt auch alleine wieder an, aber ab ca. 10 Sekunden Stillstand geht die Bereitschaft aus und man muss sie wieder mit einem Klick auf RES wiederherstellen. Dann fährt er aber auch wieder selber los (innerhalb der nächsten 10 Sekunden), wenn der Vordermann losfährt.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!