Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • habt ihr in der We Connect ID APP die Zone vorn links aktiviert? Schaltet diese mal aus und probiert es nochmal.

  • Gibt es eigentlich keine Beanchrichtigung bei der VW WeConnect ID. App wenn die Ladung vollständig ist? Bei Skoda geht das afaik.

    Hallo longtom,

    ich habe die (kostenlose) App von TRONITY auf dem Handy und mit We Connect ID verbunden.

    Da wird über den Ladezustand alle 10% und Endstand automatisch informiert (wenn man möchte).

    Gruß

  • habt ihr in der We Connect ID APP die Zone vorn links aktiviert? Schaltet diese mal aus und probiert es nochmal.

    Oh ha. Die Einstellung in der App gab es schon immer. Aber nur für Vor-Klimatisierung, oder? Jetzt ist es temperaturabhängig ohne Vor-Klimatisierung? Sehr schön.

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

    Einmal editiert, zuletzt von morro ()

  • Danke, die habe ich auch.

    Interessanterweise gibt es keine Nachrichteneinstellungen bei iOS in Einstellungen/Mitteilungen.

    Da ist die App gar nicht gelistet.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Oh ha. Gab es die Einstellung in der App schon immer? Sehr schön!

    In den Klimaanlagen Settings gibt es wohl auch die Option für die intelligente Sitz und Lenkradheizung.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Im Fahrzeug unterm Display auf CLIMA drücken. Dann im öffnenden Klimamenü kann man irgendwo oben rechts oder unten links oder so auf Klimaeinstellungen gehen. Dort kann man das dann einstellen (und auch die Stufe einstellen).

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke, die habe ich auch.

    Interessanterweise gibt es keine Nachrichteneinstellungen bei iOS in Einstellungen/Mitteilungen.

    Da ist die App gar nicht gelistet.

    Moin,

    gehe in die TRONITY App rechts unten auf dein Profil, dann auf Benachrichtigungen und dort kannst du auswählen zu welchem Zeitpunkt du benachrichtigt werden möchtest.


    C6937D54-24BE-4641-9CF7-AAAEB059BA96.jpg


    4C9F77C9-65A4-4941-A753-327E5F2B912D.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ja, das habe ich.

    Werde trotzdem nicht benachrichtigt.

    Wie soll das gehen wenn ich in den iOS Systemeinstellungen/Nachrichten keine Tronity app habe?

    Dann geht der Push ja auch nicht.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Hallo longtom,

    ich habe die (kostenlose) App von TRONITY auf dem Handy und mit We Connect ID verbunden.

    Da wird über den Ladezustand alle 10% und Endstand automatisch informiert (wenn man möchte).

    Gruß

    Dumme Frage OT:

    Wie hast du es geschafft das Tronity kostenlos bleibt?

    Ich habe sie wieder gelöscht sonst wäre ich ins Abo gerutscht

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja, das habe ich.

    Werde trotzdem nicht benachrichtigt.

    Wie soll das gehen wenn ich in den iOS Systemeinstellungen/Nachrichten keine Tronity app habe?

    Dann geht der Push ja auch nicht.

    Moin,

    siehe hier (IOS 16.3.1):


    BBFA86C1-2AE7-4392-9BD0-810735747BDA.jpeg


    D404C5D6-20A5-41AD-A8A0-442D6F1A5078.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Nach Löschen und Neuinstallation der App habe ich die Benachrichtigungsoption in den Einstellungen.

    Sehr komisch, Danke!

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Hallo an Euch!


    Nachdem ich meinen ID3 jetzt 2 Wochen und etwas über 2000km gefahren bin, musste ich feststellen, dass die Sprachsteuerung irgendwie doof ist im Sinne von, dass sie die Dinge nicht rafft, die ich von ihr will.


    Jetzt hab ich mehrfach gelesen, dass diese von ihrer "Intelligenz" stark davon abhängig ist, ob das Auto online ist oder nichts.


    Mein Nutzerprofil steht auf Online, es gibt nichts zusätzliches mehr anzuwählen. Die Verbindung erkennt man ja auch an den Netzbalken und dem 4g im Display.


    Jetzt hab ich allerdings das Problem, so wie einige andere auch, das der Shop nicht geht und bei Setup die Funktion "We Upgrade" auch nichts anzeigt. Da müsste ich ja wenigsten meinen aktuelles We Connect Profil oder ähnliches angezeigt werden.


    Kann das im Zusammenhang stehen, das die Sprachsteuerung so doof ist?

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem, ich wollte mein ID3 morgen gezielt wieder zur Abfahrtszeit laden. Es wird mein Ladeort nicht mehr angezeigt, hat jemand eine Lösung für das Problem? <X

    Hast du 2.4?


    Ja kann es. Mit WeConnect Plus wird die Online Sprachbedienung freigeschalten. Damit funktioniert die Sprachbedienung deutlich besser, weil sie auch POI etc findet. "Navigiere mich zum Disneyland" ist ab dann kein Problem mehr. Eine Eingabe der Straße ist kaum noch nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Patrik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!