Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe auch Allianz Premium gewählt bin aber direkt zu einem "Allianzer" gegangen - also die Agenturen mit einem Allianz-Schild vor der Tür und nicht über einen Makler.


    Wenn Du die richtige Agentur erwischt, die sich mit Autoversicherung auskennt gibt's auch top Preise.

    Auf Wunsch kann ich Dir per PN meinen Ansprechpartner vermitteln.

    Darf ich fragen, warum genau bei der Allianz? Hat dich was besonders überzeugt ?

  • Gibt es eigentlich keine Beanchrichtigung bei der VW WeConnect ID. App wenn die Ladung vollständig ist? Bei Skoda geht das afaik.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Im Moment kann man im Shop ja Sachen als Probe für 1 Monat gratis buchen. Läuft das nach einem Monat aus oder muss ich aktiv kündigen ?

  • Darf ich fragen, warum genau bei der Allianz? Hat dich was besonders überzeugt ?

    Das wichtigste für mich ist der gute Draht zum Vertreter.


    Gibt es eigentlich keine Beanchrichtigung bei der VW WeConnect ID. App wenn die Ladung vollständig ist? Bei Skoda geht das afaik.

    Nein - abfragen geht aber eine Automatik gibt's nicht.
    (Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, ich habe Nachrichtenflut von Apps in der Regel ausgeschaltet. Wenn ich Neuigkeiten haben will, hole ich diese aktiv ein.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PoWder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht. Nachricht kommt beim Mitteilungseingang mit der Option sie sich vorlesen zu lassen. Text wird nicht angezeigt. Ist am iPhone einzustellen, CarPlay aktivieren Vorschau deaktivieren

    Ich habe über die Ostertage alles ausprobiert, was man nur konnte mit den Einstellungen am Auto und am iPhone.


    Wenn ich mir eine Whatsapp zustelle, kommt einfach keine Meldung auf dem Infotainment.


    Könnte mir jemand bei dem ein Hinweis kommt hier Fotos der Einstellungen am Infotainment und am iPhone einstellen?


    Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Kann man eigentlich am Fahrzeug irgendwo sehen, wo es gebaut wurde? Also in Emden oder Zwickau hierzulande vermutlich? Habe den Wagen direkt vom Händler gekauft, daher auch keine entsprechenden Infos in myvolkswagen…

  • Kann man eigentlich am Fahrzeug irgendwo sehen, wo es gebaut wurde? Also in Emden oder Zwickau hierzulande vermutlich? Habe den Wagen direkt vom Händler gekauft, daher auch keine entsprechenden Infos in myvolkswagen…

    Ja, anhand der VIN:

    Freundliche Grüße Simon

  • Kann man eigentlich am Fahrzeug irgendwo sehen, wo es gebaut wurde? Also in Emden oder Zwickau hierzulande vermutlich? Habe den Wagen direkt vom Händler gekauft, daher auch keine entsprechenden Infos in myvolkswagen…


    Oder alternativ kannst du auch in deinem digitalen Bordbuch nachschauen:


    > Technische Daten

    >> Fahrzeug-Identifizierungsnummer

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann man eigentlich am Fahrzeug irgendwo sehen, wo es gebaut wurde? Also in Emden oder Zwickau hierzulande vermutlich? Habe den Wagen direkt vom Händler gekauft, daher auch keine entsprechenden Infos in myvolkswagen…

    WVGZZZE2ZPE1234567

    WVG-Volkswagen(1-3)

    ZZZ-Füllzeichen(4-6)

    E2-ID4(7-8)

    Z-Füllzeichen(9)

    P-2023(10)

    P-Mosel(Zwickau),E-EMDEN(11)

    123456(12-17)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Im Editiermodus des Verabschiedungsbildschirms werde ich darauf hingewiesen, dass eine Aktualisierung verfügbar ist. Wenn ich drauf drücke, passiert aber nichts. Woran könnte das liegen? (Batterie ist gut gefüllt) Auch zeigt mein Verabschiedungsmenü nicht alle Optionen an, die ich im Editiermodus aktiviert habe. Was könnte hier der Grund sein? Dafür wird die Option "Sofortladen bis..." sogar zweimal angeboten.

  • Yep, es ist kalt draußen 😊, aber abgeschnallt, weil ja nur dann das Verabschiedungsmenü angezeigt wird, wenn ich nicht falsch liege.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!