Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Geht bei euch das online Bordbuch über Web auch mal wieder nicht? Bei mir kommt nur “Es wurden keine Ergebnisse für Ihre aktuellen Berechtigungen gefunden


    Das ist echt nervig, ein gedrucktes oder ein pdf gibt es nicht und online geht ständig nix. Ich wollte einfach nur nachsehen ob was drin steht zu den Positionen wo die Dachreling auf die Träger muss…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Geht bei euch das online Bordbuch über Web auch mal wieder nicht? Bei mir kommt nur “Es wurden keine Ergebnisse für Ihre aktuellen Berechtigungen gefunden


    Das ist echt nervig, ein gedrucktes oder ein pdf gibt es nicht und online geht ständig nix. Ich wollte einfach nur nachsehen ob was drin steht zu den Positionen wo die Dachreling auf die Träger muss…

    Ich habe heute OTA-Update des Boardbuchs und der App Fahrzeugservice bekommen. Habe die Meldungen leider nicht fotografiert. Evtl stellt VW da gerade was um.

  • Habe gestern das erste Mal (ID.4 seit Ende Dez. 22) mit einem niedrigen SOC 12% geladen. Ladestation 150Kw alleine an der Säule, der Akku war bei Ladebeginn ca. 17 - 20 Grad, kam dann in laufe des Ladens auf 44 Grad bei ca. 74%.

    Max. Ladeleistung war bei 133,5 kW bei 37%, bei 77% noch 94kW, bei 83% noch 55kW

    Zeit von 12% bis 83% in 29min 56sec

    ID.4 Pro Perf. 77 kWh Zelltype B Software 3.2


    Der Akku war bei Start noch nicht warm genug. 17-20 Grad


    Mir kam das sehr schnell und mit hoher Ladeleistung vor, war das das Maximum des Fahrzeuges oder hätten höhere AT oder eine stärkere Ladesäule noch was gebracht?


    Wie ist da eure Erfahrung?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Suchfunktion nutzen und hier z.B. #122 weiter, dann Flori hast einen Vergleichswert…


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Geht bei euch das online Bordbuch über Web auch mal wieder nicht? Bei mir kommt nur “Es wurden keine Ergebnisse für Ihre aktuellen Berechtigungen gefunden


    Das ist echt nervig, ein gedrucktes oder ein pdf gibt es nicht und online geht ständig nix. Ich wollte einfach nur nachsehen ob was drin steht zu den Positionen wo die Dachreling auf die Träger muss…

    Einfach was in die Suche eingeben, dann kommt das Bordbuch

  • Guten Morgen,


    Weiß jemand, warum die Logoproduktion so „zersplittert“ aussieht? Sind das Verunreinigungen im Spiegel oder hat jemand eine genaue Idee? Was meint ihr, ist das eine Garantiereparatur?


    Einen schönen Tag für euch!

    Hallo,

    jetzt habe ich das Problem auch.

    Wie ist es bei GerryGF ausgegangen?

    Gruß aus Frankfurt

  • Ich hatte selbst die Situation noch nicht, daher mal eine Frage an die Langstreckenfahrer:

    Gibt es ein unbeschriebenes Gesetz unter den Fahrern, was man macht wenn alle Ladesäulen belegt sind? Also richtig „anstellen“ wie an der normalen Tankstelle geht ja schlecht. Was ist da die beste Taktik?

  • Hi Zusammen

    nebst den nervigen ok drücken beim Benutzer bekomme ich jetzt auch noch fast jedes mal die Meldung "Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?". So wie ich das nach ein paar Wochen schon gelernt habe, wird es dafür keine Lösung geben?!?


    Mack <X

  • Hi Zusammen

    nebst den nervigen ok drücken beim Benutzer bekomme ich jetzt auch noch fast jedes mal die Meldung "Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?". So wie ich das nach ein paar Wochen schon gelernt habe, wird es dafür keine Lösung geben?!?


    Mack <X

    Moin,

    siehe Wiki unter TPI Auflistung die oberste TPI unter Software:

    TPI (Technische Produkt Information) - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hatte selbst die Situation noch nicht, daher mal eine Frage an die Langstreckenfahrer:

    Gibt es ein unbeschriebenes Gesetz unter den Fahrern, was man macht wenn alle Ladesäulen belegt sind? Also richtig „anstellen“ wie an der normalen Tankstelle geht ja schlecht. Was ist da die beste Taktik?

    Das würde mich auch interessieren!

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich hatte selbst die Situation noch nicht, daher mal eine Frage an die Langstreckenfahrer:

    Gibt es ein unbeschriebenes Gesetz unter den Fahrern, was man macht wenn alle Ladesäulen belegt sind? Also richtig „anstellen“ wie an der normalen Tankstelle geht ja schlecht. Was ist da die beste Taktik?

    Wir waren letzten Sommer in Dänemark, Schweden und Norwegen unterwegs. Wann immer alle Ladesäulen besetzt waren, versuchte man, in einer Schlange hintereinander zu parken, wenn das möglich war.
    Ansonsten parkte man irgendwie und schaute, dass die Ladereihenfolge eingehalten wird. Gab aber keine Vordrängler. Hat immer geklappt.

    Mit dem e-up gabs dann aber öfter mal charge-shaming, weil wir halt doch nicht so schnell laden konnten. Dafür haben wir auch weniger verbraucht. :)

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!