Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich hatte schon mal gefragt, ist aber vermutlich nur für wenige relevant: seit dem Update auf 3.0.5 ist mein Lieblings-Podcast (SWR1 Leute) nicht mehr im Internet-Radio empfangbar und wird bei einer Suche auch nicht gefunden. Gibt es dafür eine Lösung bzw. Tipp/Trick? :/

  • Heute morgen wurde ein kleines Update im Auto installiert (Bugfixes, Verbesserungen), weiß jemand näheres?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Heute morgen wurde ein kleines Update im Auto installiert (Bugfixes, Verbesserungen), weiß jemand näheres?

    haben alle mit Software 3.2 bekommen.


    darüber wir hier schon geschrieben -> Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • haben alle mit Software 3.2 bekommen.

    Kam auch bei nicht ID Fahrzeugen. Mein T-Roc hat es gestern auch bekommen. Bugfixes und Hintergrundprozesse. Ich vermute das hängt mit den Server Problemen und der Nichterreichbarkeit über die Weconnect und Weconnect ID App zusammen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin zusammen,


    muss eigentlich der OBD Stecker zum reaktivieren neu gesteckt werden? Zumindest bekomme ich mit Carscanner erst wieder eine Verbindung nachdem ich den Stecker gezogen und dann wieder eingesteckt habe. Es handelt sich um den vgate iCar Pro OBD2 Adapter...

    ich habe den Veepack-Dongle und ziehe den nie ab. Weder bei Updates noch morgens oder abends. Wenn ich

    Android-Auto benutzt habe, dann verbindet er sich nicht mehr mit Car-Scanner.

    Nach einer Busruhe, also nach einer Pause verbindet er sich aber problemlos.


    Ich denke, wenn einmal eine Verbindung zu einer App steht, dann muss vor Nutzung einer anderen App

    erst einmal die Verbindung wirklich getrennt werden, oder eben Busruhe.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Also bei mir sieht es genau so aus im Shop nachdem ich alles, was zur Verfügung stand, bestellt habe. Spiele waren keine zur Auswahl, sind auch keine schon installiert. Ist das gesichert, dass die bei 3.0 OTA zur Verfügung stehen sollten? Oder nur ab Werk?


    Hängt auch vielleicht von dem Land des Fahrers/ der Registrierung ab…

    Also wir haben ab Werk 3.2 und kein We Connect und keine Spiele. We Connect plus, We Charge und Service ist gebucht und bis auf We Connect plus als Kacheln im Infotainment vorhanden und im Shop sichtbar. Vielleicht liegt es an den Nutzfahrzeugen. :/

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Hallo


    Bei jedem Start muss ist mein ID4 auf dem Benutzerscreen und ich muss OK drücken,

    obwohl ich der einziger User bin. Wie kann ich das umgehen, dass ich z.B. immer im Navi

    starte? Danke :)

  • Hallo


    Bei jedem Start muss ist mein ID4 auf dem Benutzerscreen und ich muss OK drücken,

    obwohl ich der einziger User bin. Wie kann ich das umgehen, dass ich z.B. immer im Navi

    starte? Danke :)

    Siehe ...

  • Hallo


    Bei jedem Start muss ist mein ID4 auf dem Benutzerscreen und ich muss OK drücken,

    obwohl ich der einziger User bin. Wie kann ich das umgehen, dass ich z.B. immer im Navi

    starte? Danke :)

    Hier gibt’s sowas wie eine Suchfunktion, auch auf Eigeninitiative findet man Antworten. Siehe hier und lesen…



    oder


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ja, das ist so...

    Mein OBD11 ist ständig im Fahrzeug und ich kriege jedes Mal eine Verbindung hin wenn ich eine will

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hatte schon mal gefragt, ist aber vermutlich nur für wenige relevant: seit dem Update auf 3.0.5 ist mein Lieblings-Podcast (SWR1 Leute) nicht mehr im Internet-Radio empfangbar und wird bei einer Suche auch nicht gefunden. Gibt es dafür eine Lösung bzw. Tipp/Trick? :/

    Die Ursache kann der (ziemlich) zeitgleiche Wechsel von VW von Radio.de zu Audials sein.


    Guckst du hier:

    Autoradio: VW ersetzt Radio.de durch Audials
    VW-Kunden hatten im Autoradio zuletzt nur noch eine stark veraltete Webradio-Datenbank zur Verfügung.
    www.teltarif.de

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Bei jedem Start muss ist mein ID4 auf dem Benutzerscreen und ich muss OK drücken,

    obwohl ich der einziger User bin. Wie kann ich das umgehen, dass ich z.B. immer im Navi

    starte? Danke :)

    Das kannst du nur umgehen, indem du das VW-Logo durch ein anderes ersetzt. Heißt: Anderes Auto kaufen. ;)


    VW hält das aus nicht nachvollziehbaren Gründen für unverzichtbar und nicht abschaltbar. Andere Marken machen den Quatsch nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Dandy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!