Beiträge von Bronsen

    Kollegen, natürlich bin ich vorher auch Automatik gefahren. Bitte mein Problem verstehen, ich muss daheim rückwärts eine Auffahrt hochfahren. Die ist auch nicht nur 2 m sondern ich muss da schon 15 m rückwärts hochfahren! D.h. ich fahre in meine Ausgangsposition von der ich Rückwärts auf das Grundstück will. Und was muss ich dann machen? Richtig, Strom geben, sonst rollt er nach vorn. Nix Sekunden warten und automatisch fährt es los und auch Nix auf dem Bremspedal bleiben. Einfach fahren, was das Auto können sollte.

    Übrigens machen meine zwei anderen Automatik Fahrzeuge, da ist sogar ein Smart dabei, dass tadellos.


    Ach und noch was, normalerweise kann man diese Funktion zum parken abspeichern. Was aber überhaupt gar nicht funktioniert, der schafft es noch nicht mal in eine normale Parklücke allein rein zufahren, ohne dass der Bremsassistent rein knallt. Schöne teure Funktion, die nicht funktioniert.

    Ist nicht Dein Ernst, eine Funktion die man mittels Bremspedal überlisten muss, damit es beim Rückwärtsfahren keine Schlagbremsungen gibt? Wozu dann bitte überhaupt diese Funktion. Dann soll man auch noch einige Sekunden warten, bis das Teil losfährt….mit leicht gedrücktem Bremspedal, versteht sich? Merkst glaube ich gerade selber, dass man lachen muss. Ich bin mit dem Buzz im Dienstleistungsgewerbe und nicht im Urlaub, da ist Zeit Geld. Meine T4,5,6 konnte das alles ohne Fahrabitur. Und eines noch, meiner schafft es auch nicht selber einzuparken, jedes mal haut die Bremse rein.

    Ich habe das Problem auch. Bremse schleifen lassen ist gut gemeint, aber auf einer Schrägen rückwärts hochfahren geht das nicht, da muss man Strom geben. Ausserdem ist das Fahrzeug im Standstrom recht langsam, zu langsam.

    Meiner war schon 3 x beim Freundlichen, die sehen keine Möglichkeit das abzustellen. Nun deaktiviere ich bei jeder Fahrt den Bremsassi für den R Gang. Das sit echt traurig, was der VW da gebaut hat.

    Bei meinem ID Buzz Cargo ist der Fahrersitz von der Sitzfläche her so stark nach hinten runter geneigt, dass ich nicht gescheit sitzen kann. Weiß jemand, ob man einen Sitz mit Neigungverstellung nachrüsten kann?

    Ich habe mit meinem ID Buss nach 18.000 km einen Durchschnitt von 22,5 KW bei 70% Stadt und 30 BAB. Auf der Autobahn gern Vollgas, also 147 km/h.

    Ich habe festgestellt, dass Stadtfahrten am wenigsten saugen und Heizen oder Kühlen mit nur ca. 2bis 2,5 KW relativ niedrig ist und die Reichweite nicht wirklich beeinträchtigt. Was aber krass reduziert, sind Fahren ins bergige Land. So kann es sein, dass man bei noch 50 km Reichweite den nächsten Ladepunkt in 10 km einplant und diese 10 km dann steil bergauf gehen. Oben angekommen, hat man dann nur noch 5 km Reichweite! Das muss man wissen und ggf. mehr Reserve einplanen.

    Bei mir waren dann oben auf dem Berg von 15 Ladern 2 defekt und alle andern belegt. Sehr spannende Situation…..

    Mein Buzz bremst beim Rangieren wann er will oder meint, dass da da was im Weg ist. Aber da ist nichts….

    Ich habe schon Stress oder gar Angst den R GANG einzulegen, weil man nie weiß, was der Gute dann macht. Meine Frau fährt mit dem Buzz, seit er bei ihr eine Schlagbremsung hingelegt hat, gar nicht mehr. Soweit ist schon.

    Mein Freundlicher hat es geprüft und sagt, es ist so, man könnte doch die Rangierbremsfunktion ja abschalten. Doof nur, dass die Funktion sich nicht dauerhaft abschalten läßt und nach erneutem Aufschließen des Fahrzeugs wieder aktiv ist. So hatte ich mich auf die Aussage des Servicemeisters verlassen und die Funktion abgeschaltet. Das sich die Funktion „Rangierbremsfunktion“ wieder aktiviert, wusste der Freundliche nicht einmal. So hat der Buzz wieder eine für Passanten und Fahrer verwunderliche VollBremsung hingelegt.


    Eigentlich kann es nicht sein, dass man eine Funktion abschaltet, weil sie nicht praktikabel ist. Das man dafür bezahlt hat, mal ganz nebenbei……


    Noch was, selber Einparken klappt leider auch nicht, auf der Hälfte wird gepflegt Notgebremst.

    Voll daneben der Entwicklungsstand des VOLKSWAGENS.

    Ich hab zwei weitere Auffälligkeiten:


    1. die Rückfahrkamera ist irgendwie verschwommen (sauber ist sie). Kann mal jemand schauen,

    ob das der VW Standart ist

    2. bei verbundene Geräte kann man die Weltkugel anwählen und dann ist sie durchgestrichen. Was hat das zu bedeuten?

    Ich habe keinen Unterschied beim Betrieb festgestellt.

    Ich habe es nun sogar ohne Kennzeichen vorn versucht…


    - er meldet weiterhin sporadisch an der Ampel vorn rechts, einen roten Balken und piept.

    - der Parkassistent fährt weiterhin nicht selber in die Lücke, sondern schmeißt immer auf der Hälfte den Anker. Ob mit oder ohne Bremsassi oder Autohold. Habe alles durchprobiert.


    Vielleicht hängt das beides auch zusammen. Ich werde das mal dem Freundlichen vortragen müssen.