Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Sorry habe keinen Buzz. Aber es ist die gleiche Software wie in jedem anderen ID auch. Finde leider auch gerade kein Video in dem man das sieht. Aber wir haben hier ja schon ein paar Buzz Besitzer im Forum, vielleicht kann dir einer weiterhelfen.


    EDIT: Im Shop auf myvolkswagen gibt es auch nicht mehr Auswahl? Bei dir fehlt mir beispielsweise noch WeConnect (ohne Plus). Das müsst eigentlich auch zu aktivieren sein.

  • morro , sind die Spiele nicht schon installiert? Alles was schon installiert ist verschwindet meines Wissens im Shop.

  • Problem Schlüssel

    Von jetzt auf gleich funktioniert ein Schlüssel nicht mehr. Batterie wurde gewechselt, trotzdem keine Funktion.

    Sicherheitshalber auch am Zweitschlüssel die Batterie gewechselt, der funktioniert einwandfrei.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Leg den Schlüssel mal in den Becherhalter.

    Vielleicht muss er nur neu gesynct werden.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Leg den Schlüssel mal in den Becherhalter.

    Vielleicht muss er nur neu gesynct werden.

    Ok danke. Werde ich nachher versuchen.


    Falls das nicht klappt, gibt es auf den Schlüssel eigentlich auch Garantie? Auto ist ja erst 1 Jahr + 5 Monate alt

  • Ok danke. Werde ich nachher versuchen.


    Falls das nicht klappt, gibt es auf den Schlüssel eigentlich auch Garantie? Auto ist ja erst 1 Jahr + 5 Monate alt

    Nur zur Sicherheit. Leuchtet die kleine rote LED beim Drücken auf dem Schlüssel? Wenn nicht vielleicht Knopfzelle Falschrum drin?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Wenn es die richtige Batterie und die richtige Richtung ist leuchte mal mit einer Lampe ob die Aufnahmen "vergammelt" sind.

    Wenn die vorherige Batterie ausgelaufen ist (weil es z.B. ein Schrottprodukt war...) dann hilft feines (!!) Schmirgelpapier um den groben Schmodder wegzubringen und der neuen Batterie wieder vollen Kontakt zu geben. Beide Seiten bitte + und -.


    Meine FB für den TV im Keller braucht öfters genau diese Pflege - wird selten benutzt...

  • Nein, die leuchtet nicht mehr. Knopfzelle ist aber richtig eingesetzt

    GabiF mittlerweile bezüglich dem Fahrzeugschlüssel, sprengen wir den Themenbereich „Kurze Frage? - Schnelle Antwort“. Bastelanleitung mit Schmirgelpapier und usw. nachzugehen ist doch absolut blödsinnig. Falls dafür eine Garantie greift, dann damit wohl nicht mehr. Die VW Werkstatt ist der richtige Ansprechpartner.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • ... ist doch absolut blödsinnig ...

    Vielen Dank für das Kompliment.

    Ich fahre für eine kontaktfreie Batterieaufnahme nicht zum VW Dealer - ich verhalte mich gerne absolut blödsinnig :evil: und mache eine eigene Sichtkontrolle und lege selbst Hand an, wenn die Ursache "Gammel" ist. (...und ich rede hier ausdrücklich vom Autoschlüssel)


    GabiF Höre auf Kuiil und fahre lieber in die Werkstatt - ich will doch niemanden zu einer absolut blödsinnigen Aktion anregen. Dort haben die sicher exzellent ausgebildete Schlüsselbatteriewechsler.


    Schönes Wochenende.

  • morro , sind die Spiele nicht schon installiert? Alles was schon installiert ist verschwindet meines Wissens im Shop.

    Also bei mir sieht es genau so aus im Shop nachdem ich alles, was zur Verfügung stand, bestellt habe. Spiele waren keine zur Auswahl, sind auch keine schon installiert. Ist das gesichert, dass die bei 3.0 OTA zur Verfügung stehen sollten? Oder nur ab Werk?


    Hängt auch vielleicht von dem Land des Fahrers/ der Registrierung ab…

  • Problem Schlüssel

    Von jetzt auf gleich funktioniert ein Schlüssel nicht mehr. Batterie wurde gewechselt, trotzdem keine Funktion.

    Sicherheitshalber auch am Zweitschlüssel die Batterie gewechselt, der funktioniert einwandfrei.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich habe genau das gleiche Problem, habe das hier auch schon irgendwo geschrieben. Nehme jetzt den Ersatzschlüssel, bis zum Kundendienst Ende Februar.

  • Ich habe genau das gleiche Problem, habe das hier auch schon irgendwo geschrieben. Nehme jetzt den Ersatzschlüssel, bis zum Kundendienst Ende Februar.

    Hoffentlich ist da die Garantie noch nicht abgelaufen!


    1 Tag drüber.... Garantie vorbei !!!


    Zudem dauert die Lieferung eines Schlüssels auch länger.

    Also am besten jetzt zum Händler ind die Fehlfunktion melden !!

    Auftrag JETZT / VOR Garantieablauf ( Auslieferung ,+730 Tage) auslösen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!