Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • mars1234 Nein das gibt es nicht. Die SW bei den chinesischen Modellen ist nochmal anders (zum Glück, die chinesische SW empfand ich als Katastrophe, alleine die Überblendung der Kamerabilder war total daneben).

    Freundliche Grüße Simon

  • Dann passt es wohl in der Waschstraße, aber bei den meisten Autobahnbaustellen musst Du wegen Fahrbahbreite 2,10m die rechte Fahrspur nutzen...

  • Nach über 1 Woche Stillstand von meinem ID3 funktionieren beide Schlüssel nicht mehr. Batterien wurden schon getauscht.

    Wenn ich den Schlüssel in die Mittelkonsole lege wird der Schlüssel irgendwann erkannt. Trotzdem vom Schlüssel keine Funktion.

    Synchronisation geht auch nicht.

    Habt Ihr noch Tipps?

  • Ladeziel erreicht, setze per App 10% mehr, und ziehe den Regler auf laden, synchronisiert sehr lane dann bekomme die Meldung Technisches Problem, hatte das mal jemand?

    Wenn das Ladeziel um 10 % erhöht wird startet das Laden von alleine.

    Es dauert nur die 90 s bis es angezeigt wird.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hatte vor einigen Tagen das kuriose Problem, dass ich nach ein paar Tagen Standzeit in der TG bei über 70 % SoC meinen ID.3 öffnen wollte. Erst funktioniert schon die automatische Entriegelung bei Annährung nicht und dann auch nicht das Öffnen per Tastenklick auf der Fernbedienung. Nach mehreren Versuchen wollte ich schon frustriert aufgeben und haben dann quasi nur als Versuch einfach am Türgriff der Fahrertür gezogen und ich konnte die Tür öffnen. Die anschließende Fahrt verlief problemlos und seitdem trat dieser Fehler nicht mehr auf.

    Der ID.3 war zuvor in der Werkstatt zum Service mit dem Zweitschlüssel.

    Ist das Problem bekannt, war es nur ein technischer Schluckauf oder was könnte die Erklärung sein?

    Bin in erster Linie nur neugierig auf eine Erklärung, da die "Selbstheilungskräfte" meines ID.3 offenbar funktionieren.

  • ID3# hast du nachdem du den Schlüssel in der Ablage gelegt hast auch auf den Knopf die Zündung eingeschaltet? In der Box ist nur eine Spule zur Freischaltung der Wegfahrsperre.

  • Wenn alles klappt bekomme ich am Do. meinen ID.4 allerdings nicht wie fast alle hier im Forum mit einer Einweisung und Erklärung der Funktionen. ( der ID wird vom Fahrer abgestellt und das wars). Vieles / fast alles, hat man ja auch schon im Netz bei der lange Wartezeit gesehen.

    Gibt es aus euerer Sicht was besonderes zu beachten?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Gibt es aus euerer Sicht was besonderes zu beachten?

    Konfigurationsassistenten im Auto benutzen, der führt dich durch vieles durch (wenn das der Fahrer wegdrückt, dann gibt es denn unter der App Setup meine ich).

    Und ganz ernst: Die App "Hilfe" ist wirklich gut gemacht :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Flori Stelle den Fahrmode erstmal auf ECO, dann wirst du von der plötzlichen Beschleunigung nicht so überrascht!

    Bei mir war SPORT eingestellt und gefühlt ein (1) cm drücken des Strompedals hat genügt um einen Satz nach vorne zu machen.

    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt! ;)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Wenn alles klappt bekomme ich am Do. meinen ID.4 allerdings nicht wie fast alle hier im Forum mit einer Einweisung und Erklärung der Funktionen. ( der ID wird vom Fahrer abgestellt und das wars). Vieles / fast alles, hat man ja auch schon im Netz bei der lange Wartezeit gesehen.

    Gibt es aus euerer Sicht was besonderes zu beachten?

    Das gleiche bei mir: auch am Donnerstag, auch von einem Fahrer gebracht. Vielleicht sollten wir uns am Donnerstag mal kurzschließen.....

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Das gleiche bei mir: auch am Donnerstag, auch von einem Fahrer gebracht. Vielleicht sollten wir uns am Donnerstag mal kurzschließen.....

    Klar können wir uns Do kurzschließen. Die Spedition hat mir eine frühe Lieferung am Vormittag versprochen.

    Die WeConnect ID App läuft bei mir schon und sagt: !Fast fertig! Aktivierung jetzt abschließen."

    Ich denke da muß ich den im Display des Fahrzeuges angezeigten QR scannen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ist es normal, dass der Ladedeckel auch beim abgeschlossenen Fahrzeug geöffnet werden kann?

  • Ist es normal, dass der Ladedeckel auch beim abgeschlossenen Fahrzeug geöffnet werden kann?

    Nein, der sollte verschlossen sein.


    Das war ein Bug in einer älteren Version der Software (< 2.1 glaube ich).

    Welche Softwareversion hat dein ID?

  • Hatte vor einigen Tagen das kuriose Problem, dass ich nach ein paar Tagen Standzeit in der TG bei über 70 % SoC meinen ID.3 öffnen wollte. Erst funktioniert schon die automatische Entriegelung bei Annährung nicht und dann auch nicht das Öffnen per Tastenklick auf der Fernbedienung. Nach mehreren Versuchen wollte ich schon frustriert aufgeben und haben dann quasi nur als Versuch einfach am Türgriff der Fahrertür gezogen und ich konnte die Tür öffnen. Die anschließende Fahrt verlief problemlos und seitdem trat dieser Fehler nicht mehr auf.

    Der ID.3 war zuvor in der Werkstatt zum Service mit dem Zweitschlüssel.

    Ist das Problem bekannt, war es nur ein technischer Schluckauf oder was könnte die Erklärung sein?

    Bin in erster Linie nur neugierig auf eine Erklärung, da die "Selbstheilungskräfte" meines ID.3 offenbar funktionieren.

    Das wird nach ein paar Tagen Standzeit deaktiviert. Dann geht es nur noch per Knopfdruck, war ja so auch bei dir, oder? Steht auch in der Bedienungsanleitung 😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!