Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Nein, der sollte verschlossen sein.


    Das war ein Bug in einer älteren Version der Software (< 2.1 glaube ich).

    Welche Softwareversion hat dein ID?

    3.2 :/

  • ID3First & ID-Smiley Es ist auf jeden Fall nicht nach ein paar Tagen der Fall - mein Auto steht auch wohl mal 2 Wochen. Es kann aber sein, wenn man zu oft am verschlossenen Fahrzeug vorbei läuft, dass einzelne Teile von Keyless Access abgeschaltet werden. Das ist zu Beginn die Fernerkennung (Entriegelung bei Annäherung & Begrüßungslicht) und später auch die Handerkennung im Türgriff. Entriegeln per Tastendruck müsste aber immer gehen.


    Ich habe das selten mal, dann reagiert der Schlüssel erst auf den 2. Knopfdruck.

    Habe das Gefühl, dass das aber durch meine Schlüsselhülle kommt, vielleicht hat der eine "Hosentasche" Erkennung um Fehlauslösungen zu erkennen - mit der Hülle sieht es aber ja immer wie in der Hosentasche aus.


    Aber ganz genau habe ich das noch nicht analysieren können. Ich teste aktuell mit dem Ersatzschlüssel, um das vergleichen zu können.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo , gibt es irgendwo - vielleicht auch hier im Forum - eine Auflistung der Pakete, die man zu einem bestimmten Bestelldatum ordern konnte und einer Erläuterung, was das jeweils beinhaltet hat?

    Sehe für mich leider nur die Pakete ohne einzelne Bestandteile dieser Pakete.

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Gibt es eine TPI für die Türgriffe/KeylessOpen? Ich meine da mal etwas von Parametern verändern gelesen zu haben. Fahrzeug muss demnächst eh in die Werkstatt, da würde sich der Tipp anbieten.


    Das Verschließen funktioniert einfach total unzuverlässig. Beim ersten Mal schaffe ich es nie. Ich brauche immer mehrere Versuche und verschiedene Griffe (Finger, ganzer Handrücken...), bis es dann mal abschließt.


    Das Entriegeln klappt dagegen super. Hand hin und zack.


    Von Verbrenner-VWs kenne ich das nicht. Hatte hier seit vielen Jahren auch Keyless und es klappte IMMER. Selbst mit minimalsten Berührungen. Bei jedem Wetter, egal ob gefroren, kalt oder nass oder was auch immer... Ich war gefühlt nur in der Nähe und zack war das Auto abgeschlossen. Ich meine sogar durch Stoff/Ärmel durch.


    Aber jetzt beim ID. ganz anders. Einfach nur nervig und zeitaufwendig. Egal welches Wetter.

  • Das wird nach ein paar Tagen Standzeit deaktiviert. Dann geht es nur noch per Knopfdruck, war ja so auch bei dir, oder? Steht auch in der Bedienungsanleitung 😂😂😂

    Er hat ja eben auch nicht mehr auf Knopfdruck „Öffnen“ reagiert, insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht. Das hatte ich auch ganz klar geschrieben.

    Er hat kein Öffnen angezeigt, Blinker, Licht und hörbare Entriegelung, so dass ich es mehrfach versucht habe, ohne sichtbaren Erfolg.


    … Es kann aber sein, wenn man zu oft am verschlossenen Fahrzeug vorbei läuft, dass einzelne Teile von Keyless Access abgeschaltet werden. Das ist zu Beginn die Fernerkennung (Entriegelung bei Annäherung & Begrüßungslicht) und später auch die Handerkennung im Türgriff. Entriegeln per Tastendruck müsste aber immer gehen.

    Ich habe das selten mal, dann reagiert der Schlüssel erst auf den 2. Knopfdruck.


    … Ich teste aktuell mit dem Ersatzschlüssel, um das vergleichen zu können.


    Bin auch definitiv nicht am ID.3 vorbei gelaufen und ich habe das einzige eAuto in der gesamten TG.


    Deswegen war ich ja so verblüfft, weil auch auf mehrfachen Knopfdruck keine Reaktion erfolgte.

    Vielleicht doch die Kombi, mit dem Ersatzschlüssel verriegelt und nach mehreren Tagen dann mit Hauptschlüssel versucht zu entriegeln …

    2 Mal editiert, zuletzt von ID-Smiley () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen viel über das Assistenzpaket Plus das ich mit dem ID4 GTX konfiguriert habe nachgelesen.
    Ich werde allerdings nicht wirklich schlau daraus, ob ich nun WD3 oder WD4 bekommen werde.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich das in den Ausstattungsdetails bei myVW checken kann?

    Danke euch und schönen Feiertag noch!



  • Fahrzeug entriegeln beim Annähern

    Das Fahrzeug kann beim Annähern entriegelt werden. Dafür muss die Funktion im Infotainment-System aktiviert sein und der Fahrzeugschlüssel muss sich im Näherungsbereich des Fahrzeugs befinden.

    • Wenn der Fahrzeugschlüssel in einem Näherungsbereich → Abb. 1erkannt wird, wird das Fahrzeug entriegelt. Alle Blinkleuchten blinken zweimal.

    Wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht entriegelt wird, wird die Funktion „Fahrzeug entriegeln beim Annähern“ deaktiviert. Beim nächsten Verriegelungsvorgang ist die Funktion wieder aktiv.


    Ich meinte diesen Absatz aus der Bedienungsanleitung Siduenho. Gut die Frage ist was „längere Zeit“ bedeutet 😂

  • ... nicht mehr auf Knopfdruck „Öffnen“ reagiert ... hat kein Öffnen angezeigt, Blinker, Licht und hörbare Entriegelung...

    Ernstgemeinte Frage: Hast Du auch einfach mal am Griff probiert ob das Fahrzeug offen war?

    In meiner Tiefgarage ist mir genau das passiert und nachdem weder Handauflegen, Finger, Klicken, Doppelklicken, Langdruck usw. funktioniert haben fiel mir auf dass die Bude offen stand...


    Die Aussage von siduenho kann ich nachvollziehen - bei meinem Golf bin ich auf der Gassirunde "vorbeigelaufen" und nach ein paarmal hat das Auto nicht mehr auf mich reagiert. Logo das Auto war immer bereit und ich hab's ignoriert, da wäre ich auch genervt... ;)


  • Ich hab WD4 (also das alte, das neue ist WD3).

    Bei WD4 steht in den specifications:

    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • motoqtreiber Ja kann man. Rückwärstgang einlegen und dann wird das Bild etc. ja angezeigt.

    Alternativ auf den "P" Knopf drücken unterm Infotainmentbildschirm.



    Da gibt es irgendwo so eine Art Setup/Einstellung. Draufgehen und Töne anpassen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Kann mir bitte jemand sagen wo ich in OBD11 die Diebstahlwarnanlage finde? Würde sie gerne ausschalten.

    ID.3 Pro Performance in Mondsteingrau

    150 kW

    Andoya Ganzjahresreifen

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpacket

    Komm Nummer AJ8xxx

  • Dazu eine anschließende kurze Frage:

    siduenho wie bekommst du die Kartendarstellung innerhalb Android Auto auf "hell"? Hast du dein Infotainment ebenfalls auf hell? Das ist bei mir nämlich die einzige Möglichkeit die Darstellung umzustellen.

    Es gibt jetzt unter Android Auto endlich eine Einstellung. Man kann in Android Auto (auf dem Infotainment-Bildschirm) unter Einstellungen den Punkt "Tag-/Nachtmodus für Karten" ändern. Zur Auswahl stehen Tag, Nacht und Automatisch.


    Ist zwar dann immer noch nicht an den Lichtsensor gebunden. Wer wie ich aber die dunkle Darstellung von Google Maps nicht mag, kann es auf Tag umstellen.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!