Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo PoWder,

    ich danke dir für die schnelle Antwort.


    MFG James

    Dir wurde ja schnell geholfen, aber warum bist Du so vorsichtig. Probier ruhig mal einiges durch. Kaputt machen kannst Du nix. Umso besser machst Du Dich vertraut mit dem ID.

    Auch am Infotainment, ruhig mal durchtouchen.

  • Ich bin auch kein Handbuchleser - ich hocke mich aber eine Stunde in der Garage ins Auto und klicke alle Varianten durch. Learnig by doing...

  • Hallo Leute, ich habe am Samstag einen Cupra Born 150kw 58kWh progefahren und war stark verwundert. Egal in welchem Fahrmodus der Born war, in allen Lebenslagen war er vom Anzug und Beschleunigung her gefühlt müder(unmotivierter) als mein ID.4 150kw 77kWh. Gibt es eine Erklärung dafür. Hatte eigentlich erwartet, dass der Born mit niedrigerem Gewicht spürbar besser geht.

  • Hallo Leute, ich habe am Samstag einen Cupra Born 150kw 58kWh progefahren und war stark verwundert. Egal in welchem Fahrmodus der Born war, in allen Lebenslagen war er vom Anzug und Beschleunigung her gefühlt müder(unmotivierter) als mein ID.4 150kw 77kWh. Gibt es eine Erklärung dafür. Hatte eigentlich erwartet, dass der Born mit niedrigerem Gewicht spürbar besser geht.

    Das ist wirklich merkwürdig. Schon der ID.3 mit 150 kW fühlt sich weitaus potenter als die ID.4 mit 150 kW beim fahren an.

  • Das ist mir auch aufgefallen - meine Hausstrecke zur Arbeit ist voller Funklöcher. Webradio funzt ohne Probleme. :)


    Ich könnte mir vorstellen dass das System vorpuffert.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute habe ich meinen ID.3 Pro Performance bekommen. Ich hatte bislang leihweise einen ID.3 1st Edition gefahren, bis mein eigener da war.


    Zur Frage: Wenn ich bislang bei 1st die Standklima eingeschaltet habe (per App oder Menü), dann war diese immer flüsterleise. Erst wenn ich eingestiegen bin, ging die Drehzahl des Lüfters rauf.


    Mein neuer ID.3 ist nun bei Standklima auch wenn ich nicht im Auto sitze laut wie mein guter alter Diesler wenn er im Sommer zu warm hatte. Wirklich komisch oder? Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

  • Wie im anderen Faden geschrieben: Der neue hat eine Wärmepumpe, der alte nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hallo Leute, habe seit zwei tagen, bei -2 bis -10°, das Problem in der früh, dass sich die Parkbremse nur nach mehrmaligen anfahren mit einem

    "knacks" löst ...... Parke im Carport. Letztes Jahr bei den Temperaturen hatte ich dies nicht. Hat vielleicht wer einen Tipp für mich ?

    ID4 Pro Business mondsteingrau, 19"Hamar,WP

    Bestellt 03/21

    Übernahme 08/21

  • Hab zwar keinen ID.X aber ich würde es zur Zeit aufs Wetter schieben. Hier im Münsterland zum Beispiel -6 Grad und, das ist das entscheidende, Taupunkt -6 Grad. Das heißt hohe Kondensationen und damit schlicht festfrieren.


    Wenn alles eben ist verzichte ich bei meinem eGolf daher auf die Parkbremse.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Hallo Leute, habe seit zwei tagen, bei -2 bis -10°, das Problem in der früh, dass sich die Parkbremse nur nach mehrmaligen anfahren mit einem

    "knacks" löst ...... Parke im Carport. Letztes Jahr bei den Temperaturen hatte ich dies nicht. Hat vielleicht wer einen Tipp für mich ?

    Bitte doch auch mal in Eigeninitiative die Suchfunktion nutzen. Wurde z.B. hier schon behandelt…:



    Alternativ auch über Google „id Parkbremse sitzt fest“ zu finden, falls Du mit der Suchfunktion vom Forum nicht klar kommst.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Bitte doch auch mal in Eigeninitiative die Suchfunktion nutzen. Wurde z.B. hier schon behandelt…:



    Alternativ auch über Google „id Parkbremse sitzt fest“ zu finden, falls Du mit der Suchfunktion vom Forum nicht klar kommst.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    ID4 Pro Business mondsteingrau, 19"Hamar,WP

    Bestellt 03/21

    Übernahme 08/21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!