Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Das ist nicht nur nervig sondern man sieht dann natürlich alles verschwommen.

    Ich kenne das nur von Waschstraßen mit diesem Wachs Zeug. Das kommt da einfach mit auf die Scheibe und schon schmiert alles. Oder wenn z.B. ein leichter Ölfilm (wie auch immer) auf die Scheibe gekommen ist.


    Ich würde einmal die Frontscheibe mit Glasreiniger ordentlich reinigen und auch die Wischerblätter sauber machen.


    Und ggf. neue Wischblätter (aber wenn das Auto jünger als 1 Jahr würde ich das nur kostenfrei durch VW machen lassen).

    Freundliche Grüße Simon

  • Mit Bremsenreiniger auf einem Tuch die Scheibe reinigen. NUR DIE SCHEIBE - KEIN GUMMI, KEIN LACK.

  • Scheinwerfer (Matrix/LED) von Frost befreien?

    Durch die ersten kalten Nächte frage ich mich wie ich am besten die Scheinwerfer/Rückleuchten von Raureif/Frost befreie.

    Einfach mit nem Eiskratzer!

    Oder lieber so ein Enteiserspray?

    Durch Eigenwärme wie früher wird sich ja nicht mehr viel von alleine auftauen…

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Schnee mit einem "Besen" und Eis mit Spray - Eiskratzer schmirgeln neben Eis auch Schmutz auf der "Scheinwerferscheibe" umher - das will ich nicht wirklich...

  • Oder lieber so ein Enteiserspray?

    Kannst du dir auch selber machen.

    Irgend eine Sprühflasche mit einem Gemisch deines Frostschutzmittels für die Scheiben-Reinigung befüllen. In der Regel hat man da doch einen Kanister mit Konzentrat als Vorrat.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Könnt ihr eine Seite empfehlen wo man gut Felgen und Reifen für die IDs bekommen kann? Also bei Felgen meine ich auch die Versionen die für E-Fahrzeuge sind wegen Luftwiderstand und so…

  • Habe bei "Alle Reifen 365" bestellt. Da kannst du auch dein Fahrzeug angeben.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Mal eine Frage, auch wenn sie komisch klingt. An der Ladesäule: Blockiergebühren ab 180 min. Zählt das ab anstecken oder wenn das Auto geladen ist? Ich Blockiere die Säule ja schon, wenn ich das Auto anstecke.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Mal eine Frage, auch wenn sie komisch klingt. An der Ladesäule: Blockiergebühren ab 180 min. Zählt das ab anstecken oder wenn das Auto geladen ist? Ich Blockiere die Säule ja schon, wenn ich das Auto anstecke.

    Blockiergebühren zählen eigentlich immer ab einstecken, also auch, wenn das Auto noch nicht voll ist. Anders lässt sich das wohl technisch gar nicht prüfen. Ich kenne allerdings nur 240 Minuten.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • 180 Minuten sind drei Stunden — an vielen AC Säulen in meiner Stadt die erlaubte Parkzeit zum Laden. Entsprechende Blockiergebühr wird sicher bald folgen, wenn die Zahl der Pseudolader weiter steigt.

  • Blockiergebühren ....

    Ich kenne allerdings nur 240 Minuten.

    Nach 180 Minuten z.B. bei WeCharge

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo Zusammen, ich habe auch mal eine kurze Frage. Kann man die Verbrauchsanzeige in der Anzeige hinter dem Lenkrad umstellen?

    ich hatte da erst Verbrauch Langzeit, jetzt auf einmal Verbrauch ab Laden, und ich weiß nicht wie ich das umgestellt haben soll.


    Danke für die Antworten,

    Gruß James

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder Hamar 19“ in Dark Graphite mit Ganzjahresreifen -Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus".

    Bestellt: 26.08.2021 - Komm.N.: AG9xxx

  • Moin James,

    auf der rechten Seite die mittlere Taste "OK" schaltet um zwischen "ab laden" "ab Start" und "Langzeit

  • Hallo PoWder,

    ich danke dir für die schnelle Antwort.


    MFG James

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder Hamar 19“ in Dark Graphite mit Ganzjahresreifen -Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus".

    Bestellt: 26.08.2021 - Komm.N.: AG9xxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!