Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Klingt vielleicht blöd, aber seit ich meine Geldbörse nicht mehr in der Gesäßtasche habe, sind längere Touren kein Problem.

    Drückte mit der Zeit auf die rechte A...backe! ;)

    Ich musste herzlich lachen. Kann ich auch absolut nicht leiden. Ich haue immer den ganzen Kram den ich so mit mir rumschleppe in das Mittelfach beim ID.3. Das ist schön tief, da geht alles rein.

  • Ich habe mal eine Frage zur Navigation. Wenn ich ein Ziel eingebe bekomme ich 3 Routenvorschläge. Tippe ich auf eine Alternative, will er mich zu dem Punkt auf der Karte, wo ich hingetippt habe, fahren. Sind meine Finger zu breit oder was mache ich falsch. Früher konnte man an einem Knopf drehen und die Alternativen wählen. ;(

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Du musst auf das Feld mit der Zeitangabe tippen. Ziemlich genau drauf. Sonst will er dich wieder zu dem Punkt fahren.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Tippe ich auf eine Alternative, will er mich zu dem Punkt auf der Karte, wo ich hingetippt habe, fahren.

    Ja das ist bis einschl. 2.4 leider schwer zu treffen. Mit etwas Übung geht das aber wohl. Man muss den Text von dem Rechteck mit dem Zeitunterschied treffen.

    Ich weiß gerade nicht, ob das mit Software 3.0+ besser ist.

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke für die schnelle Antworten. :) Hatte auch keine andere Möglichkeit gesehen. Liegt also doch an meinen dicken Fingern. Ich lege mir dann so einen Stift mit mit einer Filzspitze ins Auto. 8)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Ja das ist bis einschl. 2.4 leider schwer zu treffen. Mit etwas Übung geht das aber wohl. Man muss den Text von dem Rechteck mit dem Zeitunterschied treffen.

    Ich weiß gerade nicht, ob das mit Software 3.0+ besser ist.

    Leider nicht. Das geht im Stand grad mal so. Während der Fahrt ist das richtig blöd...

  • gungstol 300 Kilometer eine Richtung, und dann zurück? Ein BEV mit zuverlässig 600 Kilometer Reichweite gibt es in dieser Preisklasse noch nicht.


    Zu den Sitzen: Wenn die Sitzfläche das Problem ist, weiß ich keine Lösung. Wenn die Rückenlehne für Deine Bandscheiben unbequem ist, kannst Du die Lordosenstütze bei den Ergoactive-Sitzen individuell einstellen. Das hat bei mir einen großen Unterschied gemacht. Einmal schräg durch die Republik - halb so anstrengend wie früher (natürlich auch dank TA, aber über den Sitz denke ich nie nach - gutes Zeichen).


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat rezis hier vor sehr vielen Monaten geschrieben, dass die einstellbaren Dämpfer auch ein deutlich weicheres Fahren möglich machen.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • gungstol 300 Kilometer eine Richtung, und dann zurück? Ein BEV mit zuverlässig 600 Kilometer Reichweite gibt es in dieser Preisklasse noch nicht.

    Wäre ja auch Unsinn, da spätestens alle 200-300km sowieso eine Pause einzulegen ist. Andere Hersteller haben Fahrzeuge, die sich bis zu 200kW gönnen (Testberichte beachten, ob sie das auch wirklich tun). Dann hätte man beim "Pinkeln gehen" 150-200km nachgeladen.


    Ich habe mit dem ID.3 mal testweise eine Tagestour mit 666 km (Zufall...) Weite gemacht. Fazit: Durchschnittsgeschwindigkeit, inklusive des Ladens: 95 km/h bei Tempomat 120 km/h. Mit dem großen Akku geht wahrscheinlich noch mehr, da höhere Ladeleistung und weitere Strecke vor dem ersten Stop.

  • Moin mein Wagen kommt in den nächsten Tagen

    Kurze Frage, hat der ID.4 wie mein Kodiaq auch ein Einschub für eine SIM Karte?


    Es sind ja eh E-SIMs verbaut, aber im Handschuhfach gab es "früher" einen Slot für eine zweite SIM.


    Gruß Lars

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Nein, gibt es nicht. Du könntest dein Handy als Hotspot koppeln. Dann nutzt er aber auch dein Datenvolumen für Internetradio usw.

  • Slot für zweite SIM?

    Nein, hat er nicht.


    Du kannst dir ein Datenvolumen für deinen ID.4 kaufen (für e-SIM),

    Telefonieren geht nur über dein Handy, bedienen über das Auto.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Alles klar, danke für die Rückmeldung ;)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Mich würde mal interessieren, wenn ein Fahrzeug so knapp in diesem Jahr geliefert wird, dass es keinen Termin mehr bei der Zulassungstelle gibt.

    Kriegt man trotzdem die Differenz der BAFA ersetzt? Ich persönlich habe den Zulassungsservice meines :) . Muss der dann dafür aufkommen?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Mich würde mal interessieren, wenn ein Fahrzeug so knapp in diesem Jahr geliefert wird, dass es keinen Termin mehr bei der Zulassungstelle gibt.

    Kriegt man trotzdem die Differenz der BAFA ersetzt? Ich persönlich habe den Zulassungsservice meines :) . Muss der dann dafür aufkommen?

    Sehr hypothetisch. Was verstehst du unter knapp?

    Ich weiß zwar nicht wie groß dein AH ist, aber normalerweise haben die mehrere Termine pro Woche fest gebucht. Und warum sollte der dafür aufkommen? Wenn das Auto kommt wird es für die Übergabe aufbereitet, dauert ca. ein bis zwei Tage, die Anlieferung wird rechtzeitig vorangekündigt. Das sollte genug Zeit sein die, dass du die Formalitäten und Vollmachten erledigst und der Zulassungsservice aktiv werden kann. Und sollte der Brief nicht rechtzeitig zum AH kommen, dann muss du VW verklagen :evil:


    Und wenn das Fahrzeug von der Spedition auf den letzten Drücker (Silvester ;) ) angeliefert wird, dann kann das AH auch nichts dafür.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!